Hacke Tau, Lippens,
für die Schicksalsklinge kann ich dir das gleich sagen:
die Informationen zu den einzelnen Tempeln findest du in den Stadtkarten mit Endung .DAT, also z.B. THORWAL.DAT für Thorwal u.s.w.
Die stecken in der SCHICK.DAT und lassen sich mit nltpack aus- und wieder einpacken.
Die Formatbeschriebung findest du hier im BrightEyes-Wiki.
Im Detail:
- Entpacke die SCHICK.DAT mit nltpack.
- Suche dir einen Ort aus, z.B. Thorwal und die dazugehörige .DAT (z.B. THORWAL.DAT)
- Ermittle die Koordinaten eines Tempels (als Hexadezimalzahl), entweder auf der Stadtkarte oder im Hex-Editor
Koordinaten beginnen bei (0,0) in der oberen linken Ecke. Obacht: Erst kommt die Zeile, dann die Spalte, also (y,x).
Der Peraine-Tempel in Thorwal hat z.B. die Koordinaten (0x05,0x03) (gleich in Hex-Zahlen angegeben)
- Öffne die Stadtkarte mit dem Hex-Editor
- Nach der eigentlichen Stadt (also 256 bzw. 512 Bytes, je nach Größe des Ortes) folgen die Feldinhalte (siehe Wiki).
Suche hier nach dem passenden Koordinatenpaar, darauf sollte ein Byte 0x02 folgen (Typ 02 = Tempel)
Das darauffolgende Byte gibt den Tempelindex an, hier musst du evtl. etwas experimentieren.
- Packe die Dateien mittels nltpack wieder in die SCHICK.DAT (Sicherheitskopie nicht vergessen!)
Nachtrag:
Theoretisch muss auch irgendwo stehen, welcher Tempel-Index zu welcher Gottheit gehört, aber ich weiß nicht, wo das ist. Eventuell direkt in der SCHICKM.EXE?
für die Schicksalsklinge kann ich dir das gleich sagen:
die Informationen zu den einzelnen Tempeln findest du in den Stadtkarten mit Endung .DAT, also z.B. THORWAL.DAT für Thorwal u.s.w.
Die stecken in der SCHICK.DAT und lassen sich mit nltpack aus- und wieder einpacken.
Die Formatbeschriebung findest du hier im BrightEyes-Wiki.
Im Detail:
- Entpacke die SCHICK.DAT mit nltpack.
- Suche dir einen Ort aus, z.B. Thorwal und die dazugehörige .DAT (z.B. THORWAL.DAT)
- Ermittle die Koordinaten eines Tempels (als Hexadezimalzahl), entweder auf der Stadtkarte oder im Hex-Editor
Koordinaten beginnen bei (0,0) in der oberen linken Ecke. Obacht: Erst kommt die Zeile, dann die Spalte, also (y,x).
Der Peraine-Tempel in Thorwal hat z.B. die Koordinaten (0x05,0x03) (gleich in Hex-Zahlen angegeben)
- Öffne die Stadtkarte mit dem Hex-Editor
- Nach der eigentlichen Stadt (also 256 bzw. 512 Bytes, je nach Größe des Ortes) folgen die Feldinhalte (siehe Wiki).
Suche hier nach dem passenden Koordinatenpaar, darauf sollte ein Byte 0x02 folgen (Typ 02 = Tempel)
Das darauffolgende Byte gibt den Tempelindex an, hier musst du evtl. etwas experimentieren.
- Packe die Dateien mittels nltpack wieder in die SCHICK.DAT (Sicherheitskopie nicht vergessen!)
Nachtrag:
Theoretisch muss auch irgendwo stehen, welcher Tempel-Index zu welcher Gottheit gehört, aber ich weiß nicht, wo das ist. Eventuell direkt in der SCHICKM.EXE?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.