31.12.2013, 16:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013, 18:32 von Lippens die Ente.)
Auch wenn ich Geburtstag habe und das neue Jahr ansteht, heißt dass nicht, dass ich mich nicht mit der NLT beschäftige. Heute habe ich herausgefunden, wie man in Schweif einen Tempel umweihen kann. Es ist die Datei SUBLOCS.DAT, in der man das zweite Byte nach dem Gebäudetyp verändern kann. Das ist das, was in Schick der Tempelindex ist. ob man auch einen neuen Tempel aus einem normalen Wohnhaus machen kann, muss ich noch testen. Doch könnte diese Erkenntnis für die 3D-Szenerie mit Feldinhalten wichtig sein. Vielleicht klappt das auch in Riva irgendwie.
Es ist doch nicht so einfach. Man kann lediglich einen Tempel mitsamt dazugehörigem Priester in eine andere Stadt holen. Gibt man einen ungültigen Wert an, wird ein Praiostempel erzeugt, bei dem kein Reden möglich ist, weil das Programm keinen Priester zuordnen kann. Es ist sogar gefährlich, hier Änderungen vorzunehmen: Holt man sich den Ingerimm-Tempel von Finsterkoppen beispielsweise nach Kvirasim und stattdessen den Perainetempel nach Finsterkoppen, kann man den Priester, der jetzt in Kvirasim ist, nicht mehr nach "Zwergenbinge" fragen, um den Schlüssel zu bekommen. Und die Priesterin in Finsterkoppen weiß dann zu diesem Thema nichts. Dieses Zuordnungsproblem gab es bei Schick nicht. Einen neuen Laden zu erzeugen dürfte, wenn nicht gar unmöglich, doch ziemlich schwierig werden.
Es ist doch nicht so einfach. Man kann lediglich einen Tempel mitsamt dazugehörigem Priester in eine andere Stadt holen. Gibt man einen ungültigen Wert an, wird ein Praiostempel erzeugt, bei dem kein Reden möglich ist, weil das Programm keinen Priester zuordnen kann. Es ist sogar gefährlich, hier Änderungen vorzunehmen: Holt man sich den Ingerimm-Tempel von Finsterkoppen beispielsweise nach Kvirasim und stattdessen den Perainetempel nach Finsterkoppen, kann man den Priester, der jetzt in Kvirasim ist, nicht mehr nach "Zwergenbinge" fragen, um den Schlüssel zu bekommen. Und die Priesterin in Finsterkoppen weiß dann zu diesem Thema nichts. Dieses Zuordnungsproblem gab es bei Schick nicht. Einen neuen Laden zu erzeugen dürfte, wenn nicht gar unmöglich, doch ziemlich schwierig werden.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!