03.06.2015, 10:41
Schönen Vormittag!
Ich melde mich nochmals wegen meinem Anliegen von letzter Woche. Ich wollte ja mit einer Truppe bestehend aus 3 Thorwalern und einen Druiden die NLT durchspielen. Dabei möchte ich unbedingt das mein Druide nur spärlich zaubert, aber dafür mit dem Bogen umgehen kann. In Schick ist ja alles in Ordnung, für Schweif und Riva muss man ja etwas nachbessern. Lippens die Ente (erneut ein großes Dankeschön dafür) hat mir schon fleißig weitergeholfen und ich kenne mich jetzt mit dem Savegameeditor aus und kann auch "ein wenig" hexen. Jetzt bräuchte ich aber eine kurze Info von jemanden der schon mal mit den Waffenwerten herumgespielt und auch getestet hat.
Ich habe den Bogen für den Druiden für alle 3 Teile freigeschalten, und der Druide kann den Bogen auch jeweils in die Hand nehmen, aber sobald ich in den Kampfbildschirm wechsle, schmiert das Spiel in Schweif und Riva ab. Das wird vermutlich daher kommen, weil es keine Kampfanimation für Druiden mit Schusswaffen in Schweif und Riva gibt. Nun habe ich mich hier im Forum und auf der Wiki von Obi-Wahn ein wenig umgeschaut und habe dabei herausgefunden, dass man angeblich bei jeder Waffe auch die Kampfanimation einstellen/verändern kann. Theoretisch sollte mein Problem also gelöst sein, wenn ich die Kampfanimation vom Langbogen in Schweif und Riva von "Schusswaffen" auf zB "Faustkampf" ändere. Dann müsste mein Druide den Bogen ja auch im Kampf nutzen können.
Soweit zur Theorie, nun zur Praxis: Wenn ich den Bogen jetzt als "Faustkampf" deklariere, gilt dies dann nur für meine Charaktere, oder ist dies dann eine generelle Einstellung für das ganze Spiel? Bedeutet dies, dass dann auch meine Gegner die mit Bogen kämpfen jetzt nicht mehr die richtige "Schussanimation" haben sondern die Animation des waffenlosen Kampfes? Oder sind die Animationen der Gegner fix programmiert und ändern sich nicht? Ich konnte es leider nicht selbst testen, da ich:
a) die Umstellung der Animation noch durchführen muss da ich beim hexen noch nicht die richtige Stelle gefunden habe und noch nicht herausgefunden habe, wie genau man die Animation verändern kann und
b) da ich kein NLT-Experte bin und deshalb auch gar nicht weiss wo ich am schnellsten Gegner finden kann, die mit einem Langbogen kämpfen um es ingame zu überprüfen.
Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand sowas schon mal gemacht/getestet hat und mir sagen kann ob diese Umstellungen nur für meine Gruppe oder auch für die Gegner gilt bzw. ob im Laufe des Spiels Fehler auftauchen, wenn man zu viel mit dem Hex-Editor herumspielt?
Schöne Grüße
Skald
Ich melde mich nochmals wegen meinem Anliegen von letzter Woche. Ich wollte ja mit einer Truppe bestehend aus 3 Thorwalern und einen Druiden die NLT durchspielen. Dabei möchte ich unbedingt das mein Druide nur spärlich zaubert, aber dafür mit dem Bogen umgehen kann. In Schick ist ja alles in Ordnung, für Schweif und Riva muss man ja etwas nachbessern. Lippens die Ente (erneut ein großes Dankeschön dafür) hat mir schon fleißig weitergeholfen und ich kenne mich jetzt mit dem Savegameeditor aus und kann auch "ein wenig" hexen. Jetzt bräuchte ich aber eine kurze Info von jemanden der schon mal mit den Waffenwerten herumgespielt und auch getestet hat.
Ich habe den Bogen für den Druiden für alle 3 Teile freigeschalten, und der Druide kann den Bogen auch jeweils in die Hand nehmen, aber sobald ich in den Kampfbildschirm wechsle, schmiert das Spiel in Schweif und Riva ab. Das wird vermutlich daher kommen, weil es keine Kampfanimation für Druiden mit Schusswaffen in Schweif und Riva gibt. Nun habe ich mich hier im Forum und auf der Wiki von Obi-Wahn ein wenig umgeschaut und habe dabei herausgefunden, dass man angeblich bei jeder Waffe auch die Kampfanimation einstellen/verändern kann. Theoretisch sollte mein Problem also gelöst sein, wenn ich die Kampfanimation vom Langbogen in Schweif und Riva von "Schusswaffen" auf zB "Faustkampf" ändere. Dann müsste mein Druide den Bogen ja auch im Kampf nutzen können.
Soweit zur Theorie, nun zur Praxis: Wenn ich den Bogen jetzt als "Faustkampf" deklariere, gilt dies dann nur für meine Charaktere, oder ist dies dann eine generelle Einstellung für das ganze Spiel? Bedeutet dies, dass dann auch meine Gegner die mit Bogen kämpfen jetzt nicht mehr die richtige "Schussanimation" haben sondern die Animation des waffenlosen Kampfes? Oder sind die Animationen der Gegner fix programmiert und ändern sich nicht? Ich konnte es leider nicht selbst testen, da ich:
a) die Umstellung der Animation noch durchführen muss da ich beim hexen noch nicht die richtige Stelle gefunden habe und noch nicht herausgefunden habe, wie genau man die Animation verändern kann und
b) da ich kein NLT-Experte bin und deshalb auch gar nicht weiss wo ich am schnellsten Gegner finden kann, die mit einem Langbogen kämpfen um es ingame zu überprüfen.
Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand sowas schon mal gemacht/getestet hat und mir sagen kann ob diese Umstellungen nur für meine Gruppe oder auch für die Gegner gilt bzw. ob im Laufe des Spiels Fehler auftauchen, wenn man zu viel mit dem Hex-Editor herumspielt?
Schöne Grüße
Skald
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!