13.07.2007, 14:11
Ich hab mich eben etwas mit den Dungeon Daten beschäftigt...und war leicht überrascht wie extrem simpel die sind :O
Man kann die Struktur des Dungeons sogar im Hex Editor erkennen...so als Beispiel mal:
Da erkennt man sofort welches Dungeon es ist, ohne irgendwie erstmal umständlich mit seltsamen nichtssagenden Hex Werten herumzumachen
Entsprechend leicht kann man das Dungeon auch verändern...sonderbar, dass so anschauliche und v.a. als ASCII darstellbare Werte dafür genommen wurden. Ich denke die Programmierer haben die Dungeons dann auch nur so in einem Texteditor-ähnlichem Programm designed
P.S.: Wenn man zu weit aus der Karte raus geht gibts einen Crash
Man kann die Struktur des Dungeons sogar im Hex Editor erkennen...so als Beispiel mal:
Da erkennt man sofort welches Dungeon es ist, ohne irgendwie erstmal umständlich mit seltsamen nichtssagenden Hex Werten herumzumachen
Entsprechend leicht kann man das Dungeon auch verändern...sonderbar, dass so anschauliche und v.a. als ASCII darstellbare Werte dafür genommen wurden. Ich denke die Programmierer haben die Dungeons dann auch nur so in einem Texteditor-ähnlichem Programm designed
P.S.: Wenn man zu weit aus der Karte raus geht gibts einen Crash
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.