Damit es nicht off topic wird hier die HEX Infos die dahinter stecken:
Die Kämpfe werden aus der .DDT Datei geladen, sie enthalten folgende Informationen:
Position
Fluchtposition
Extra AP
Kampf ID
Der Kampf mit der ID wird nun aus der Kampftabelle in den Speicher/das Savegame kopiert und zwar nur einmal pro Kampf. Also wenn man 2 Kämpfe mit der gleichen ID erstellt, so werden die Kampf Daten trotzdem nur ein mal geladen. Nach dem Kampf werden diese Daten modifiziert, besiegte Gegner werden entfernt etc, das gilt dann für alle Kämpfe, die auf diese ID verweisen. Sind keine Gegner mehr da zählt der Kampf als gewonnen und es wird kein Kampf mehr ausgelöst.
Also sind "alternative Kampfpositionen" einfach nur verschiedene Kämpfe mit der gleichen Kampf ID, folglich können sich alle Positionen eines Kampfes unterscheiden in:
Position (logisch)
Fluchtpositionen
Extra AP (wäre lustig, wenn es einen Kampf gibt der auf einer bestimmten Position mehr AP gibt)
Zurgrimm schrieb:Das ist insgesamt interessant, denn es offenbart einen mir gänzlich neuen Fakt: Auch Kämpfe, die alternativ stattfinden, sind nicht zwingend 100%ig identisch. Zumindest in den Fluchtpositionen können sie sich unterscheiden.Korrekt, das Spiel geht bei Kämpfen so vor:
Die Kämpfe werden aus der .DDT Datei geladen, sie enthalten folgende Informationen:
Position
Fluchtposition
Extra AP
Kampf ID
Der Kampf mit der ID wird nun aus der Kampftabelle in den Speicher/das Savegame kopiert und zwar nur einmal pro Kampf. Also wenn man 2 Kämpfe mit der gleichen ID erstellt, so werden die Kampf Daten trotzdem nur ein mal geladen. Nach dem Kampf werden diese Daten modifiziert, besiegte Gegner werden entfernt etc, das gilt dann für alle Kämpfe, die auf diese ID verweisen. Sind keine Gegner mehr da zählt der Kampf als gewonnen und es wird kein Kampf mehr ausgelöst.
Also sind "alternative Kampfpositionen" einfach nur verschiedene Kämpfe mit der gleichen Kampf ID, folglich können sich alle Positionen eines Kampfes unterscheiden in:
Position (logisch)
Fluchtpositionen
Extra AP (wäre lustig, wenn es einen Kampf gibt der auf einer bestimmten Position mehr AP gibt)
Zurgrimm schrieb:Will man also empirisch die Fluchtpositionen ermitteln, muß man jeden Kampf auf jedem möglichen Kampf-Feld führen und mit mindestens 1 Gruppenmitglied jede mögliche Flucht-Richtung nutzen.Oder du nimmst meinen Dungeon Designer und machst Rechtsklick auf die mit "K" gekennzeichneten Felder...das geht etwas einfacher
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.