28 0E haben die Türen mit der Meldung, mein Schlossknacker mit Schlösser knacken auf 5 und FF auf 13 brauchte meistens so ca 2-3 Versuche, bis die Tür offen war.
Ich hab versucht diese Daten immer etwas zu ändern, meistens ging dann die Tür sofort im ersten Versuch auf. Bei 00 00 war die Tür einfach so zu öffnen. Bei 28 28 sind mir 4 Dietriche zerbrochen, da der Held aber KK 80 hatte konnte ich sie im ersten Versuch mit Gewalt öffnen
Inwiefern die Probe erschwert wird ist für mich bisher leider nicht ersichtlich. Vermutlich gibt es irgendwo eine Tabelle in der das abgespeichert ist.
Und die 16. Ebene: rein theoretisch, man könnte doch ein Dungeon mit 16 Ebenen erstellen wollen, oder?
(Achja den Post habe ich eben nochmal geupdated, ich hab die Treppen jetzt noch Dokumentiert)
Damit wären die .DDT Dateien wohl bis auf die ersten 4 Bytes komplett entschlüsselt...komischerweise steht dort nichts über Textboxen, Dialoge, Truhen und Geheimtüren
--> Hinter den ersten 4 Bytes versteckt sich wohl ziemlich viel...wird eine Art Dungeon ID sein. Das Ändern dieses Bytes brachte bei mir bisher nichts bis auf seltsame Bugs...
Die Start Bytes einiger Dungeons:
THORWAL: 42 01 0A 02
SHIP: 42 01 BA 01
PREM: 1C 00 58 00
OBER: 62 00 A3 00
FINAL: 70 00 24 01
F131: A8 00 EE 08
F129: FC 00 6F 01
Sinn?
Ich hab versucht diese Daten immer etwas zu ändern, meistens ging dann die Tür sofort im ersten Versuch auf. Bei 00 00 war die Tür einfach so zu öffnen. Bei 28 28 sind mir 4 Dietriche zerbrochen, da der Held aber KK 80 hatte konnte ich sie im ersten Versuch mit Gewalt öffnen
Inwiefern die Probe erschwert wird ist für mich bisher leider nicht ersichtlich. Vermutlich gibt es irgendwo eine Tabelle in der das abgespeichert ist.
Und die 16. Ebene: rein theoretisch, man könnte doch ein Dungeon mit 16 Ebenen erstellen wollen, oder?
(Achja den Post habe ich eben nochmal geupdated, ich hab die Treppen jetzt noch Dokumentiert)
Damit wären die .DDT Dateien wohl bis auf die ersten 4 Bytes komplett entschlüsselt...komischerweise steht dort nichts über Textboxen, Dialoge, Truhen und Geheimtüren
--> Hinter den ersten 4 Bytes versteckt sich wohl ziemlich viel...wird eine Art Dungeon ID sein. Das Ändern dieses Bytes brachte bei mir bisher nichts bis auf seltsame Bugs...
Die Start Bytes einiger Dungeons:
THORWAL: 42 01 0A 02
SHIP: 42 01 BA 01
PREM: 1C 00 58 00
OBER: 62 00 A3 00
FINAL: 70 00 24 01
F131: A8 00 EE 08
F129: FC 00 6F 01
Sinn?
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.