Da ich wirklich Null Ahnung habe wo gespeichert sein könnte, wo warum welche Textboxen in Dungeons kommen, analysiere ich zur Zeit was das Spiel wann aus der Schick.dat liest.
Hier sind die Lesezugriffe und die daraus errechnete Datei im Archiv während dem Laden bis zu der Frage "Welcher Spielstand soll geladen werden"
Spiel laden -> Tempel
So das was folgt war mir jetzt zu viel Arbeit, ich bin gleich zum Prem-Dungeon und teste hier weiter: Betreten des Prem-Dungeons
Nichts brauchbares wieder
Das Betreten der Event Felder führt auch zu nichts, da werden nur die Sound Effekte geladen:
Tja es sieht wohl so aus, als wären selbst die simpelsten Textboxen hardcoded
Das würde natürlich quasi das Aus für den Dungeon Designer bedeuten...was ist denn bitte ein Dungeon ohne Textboxe, Dialoge, Fallen und Rätsel?
Hier sind die Lesezugriffe und die daraus errechnete Datei im Archiv während dem Laden bis zu der Frage "Welcher Spielstand soll geladen werden"
Code:
Offset Länge Datei im Archiv
0x00002C 4096 Index
0x027B55 512 FONT6
0x027D55 512 FONT6
0x000038 4096 Index
0x02C140 27648 TEXT.LTX
0x032D40 512 TEXT.LTX
0x000340 4096 Index
0x387593 3584 ITEMNAME
0x388393 512 ITEMNAME
0x000344 4096 Index
0x3884AA 512 MONNAMES
0x3886AA 512 MONNAMES
0x00001C 4096 Index
0x022F36 1536 OBJECTS.NVF
0x023536 512 OBJECTS.NVF
0x0003B0 4096 Index
0x4366C1 512 SPLASHES.DAT
0x4368C1 512 SPLASHES.DAT
0x000264 4096 Index
0x22FD7F 512 POPUP.DAT
0x000048 4096 Index
0x0B1CF9 2048 COMPASS
0x0B24F9 512 COMPASS
0x000370 4096 Index
0x3988DD 2560 ITEMS.DAT
0x3992DD 512 ITEMS.DAT
0x00005C 4096 Index
0x1224DD 512 ANIS.TAB
0x000064 4096 Index
0x1AA39E 512 MFIGS.TAB
0x0003AC 4096 Index
0x436611 512 WFIGS.TAB
0x000044 4096 Index
0x0B1C65 512 MONSTER.TAB
0x000234 4096 Index
0x21661D 512 TOWNPAL.DAT
[Passwort etc.]
0x000484 4096 Index
0x459885 4096 FX1.VOC
0x45A885 512 FX1.VOC
0x000054 4096 Index
0x0B73A1 1536 FIGHTTXT.LTX
0x0B79A1 512 FIGHTTXT.LTX
Spiel laden -> Tempel
Code:
Offset Länge Datei im Archiv
0x000358 4096 Index
0x390000 16384 PLAYM_US
0x390BD0 10240 PLAYM_US
0x3933D0 512 PLAYM_US
0x00003C 4096 Index
0x033000 4096 FEATUREx.LTX
0x032F23 512 FEATUREx.LTX
0x033123 512 FEATUREx.LTX
0x00003C 4096 Index
0x0333A3 512 FEATUREx.LTX
0x0335A3 512 FEATUREx.LTX
0x00003C 4096 Index
0x0335E3 512 FEATUREx.LTX
0x0337E3 512 FEATUREx.LTX
0x00003C 4096 Index
0x033823 512 FEATUREx.LTX
0x033A23 512 FEATUREx.LTX
0x00003C 4096 Index
0x033A63 512 FEATUREx.LTX
0x033C63 512 FEATUREx.LTX
0x00003C 4096 Index
0x033CA3 512 FEATUREx.LTX
0x034000 512 FIGHTOBJ.NVF
0x033EA3 512 FIGHTOBJ.NVF
0x00003C 4096 Index
0x033EE3 512 FIGHTOBJ.NVF
0x0340E3 512 FIGHTOBJ.NVF
0x00003C 4096 Index
0x034123 512 FIGHTOBJ.NVF
0x034323 512 SCENARIO.LST
0x000058 4096 Index
0x0BC000 16384 ANIS
0x0BC8A0 10240 ANIS
0x0BF0A1 512 ANIS
0x0002D0 4096 Index
0x271000 122288 IN_HEADS (Ende) + TEMPICON
0x271BC2 6144 TEMPICON (Sinn?)
0x2733C2 512 TEMPICON
So das was folgt war mir jetzt zu viel Arbeit, ich bin gleich zum Prem-Dungeon und teste hier weiter: Betreten des Prem-Dungeons
Code:
Offset Länge Datei im Archiv
0x0003F8 4096 Index
0x442000 4096 F131.DNG bis SHIP.DDT
0x44237D 512 PREM.DNG
0x000434 4096 Index
0x443000 4096 F046.DDT bis THORWAL.DDT
0x443DB3 512 PREM.DDT
0x000470 4096 Index
0x44D000 4096 OBER.DTX - THORWAL.DTX
0x44D2B7 2560 PREM.DTX
0x44DCB7 512 PREM.DTX
0x0002DC 4096 Index
0x2C7000 65536 MARBLESL.NVF
0x2C73E5 64512 MARBLESL.NVF
0x2D7000 4096 MARBLESL.NVF
0x2D6FE5 512 MARBLESL.NVF
0x2D8000 61440 MARBLESL.NVF
0x2D71E5 61440 MARBLESL.NVF
0x2E7000 4096 MARBLESL.NVF
0x2E61E5 4096 MARBLESL.NVF
0x2E8000 24576 MARBLESL.NVF
0x2E71E5 24576 MARBLESL.NVF
0x2ED1E5 4096 MARBLESL.NVF
Nichts brauchbares wieder
Das Betreten der Event Felder führt auch zu nichts, da werden nur die Sound Effekte geladen:
Code:
Offset Länge Datei im Archiv
0x0004B4 4096 Index
0x472000 16384 FX*.VOC
0x47243B 12800 FX13.VOC
0x47563B 512 FX13.VOC
0x00048C 4096 Index
0x45C41B 3072 FX3.VOC
0x45D01B 512 FX3.VOC
Tja es sieht wohl so aus, als wären selbst die simpelsten Textboxen hardcoded
Das würde natürlich quasi das Aus für den Dungeon Designer bedeuten...was ist denn bitte ein Dungeon ohne Textboxe, Dialoge, Fallen und Rätsel?
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.