19.09.2007, 23:45
daniel schrieb:@Shazu -> ich habe die Files noch nicht entpackt, ich editiere in der Gesammtform der blade.dat herum. Der BEginn der Tabelle liegt ca bei Offset 0x3904e0hOffset 0x370 der blade.dat ist der Eintrag für die Datei bei Offset E7 04 39 00, das wird diese sein. Die Nummer in der Dateiliste erhält man nun, indem man 0x370 + 4 durch 4 teilt, also Nummer 221. Das ist die ITEMS.DAT. (Die Liste der Dateinamen findet sich in der BLADEM.EXE)
Bitte ein paar mehr Infos über den Aufbau dieser Tabelle. Normalerweise haben solche Tabellen am Ende einen Block "FF 00 00 ... 00", der der Blocklänge entspricht...so ein Eintrag ist zwar vorhanden aber scheint mir mit 0x30 zu groß zu sein (abgesehen davon, dass der Rest der Dateigröße sich nicht nur durch 0x30 teilen lässt, wenn man von einem relativ großen Header ausgeht..was ich für unwahrscheinlich halte). Durch ein bisschen Tüfteln würd ich das zwar bestimmt auch selber rauskriegen, aber naja warum sich die Arbeit doppelt machen
Zitat:@Crystal -> Habe beim Kraftgürtel Bit7 gelöscht und Bit3 gesetzt -> Der Kraftgürtel meldet beim benutzen (use object) "Sorry, all stored magic has been used up". Wenn ich ihn anlege, funktioniert er tadellos. Es gibt wohl einfach keinen Dialog für 'use object' auf 'Kraftgürtel', darum dieser Dummy-Dialog.Ziemlich sicher braucht der Stein dann auch Aufladungen, die vermutlich irgendwie in den Itemdaten im Inventar (Savegame) der Helden gesetzt werden muss.
Selbiges beim Schleifstein, wo ich hoffte das nur dasBit falsch gesetzt war, und man dann munter drauf los schleifen kann.. doch leider nein.
cu
Daniel
Tipp: Magisches Item mit Aufladungen besorgen. Speichern. Eine Aufladung verwenden. Speichern. Diff der Savegames anschauen und Änderung an den Itemdaten beobachten.
Ich werd das ganze mir morgen mal genauer anschauen
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