FERTIG !!!
hier ist der Teil aus der Items.dat den ich analysiert habe.
Es finden sich darin folgende Daten:
-sehr wahrscheinlich-
Zuordnung Item-ID <-> Bild
Kathegorisierung der Items in Waffe/Kleidung/Essen/...
Zuordnung Kleidung <-> auf welchem Feld kann man sie anziehen (Hose nicht am Kopf, ..)
Zuordnung Waffe <-> Waffengattung
Gewicht der Items
Richtpreis: #Dukaten oder #Silber oder #Heller es kostet
(jeder Händler hat einen Auf/Abschlag mit dem er die Richtpreise mutipliziert)
Einteilung der Items in SubSortimente (Erklärung siehe weiter oben in diesem Thread)
Item = magisch / nicht magisch
-vermutung-
ein Index, der in einer weiteren Eigenschaften Tabelle den Gegenstand genauer spezifiziert.
dieser Index ist zB für den Silberhelm und den Eisenhelm gleich - sie haben ja auch zB. identischen Rüstungsschutz.
Für Anmerkungen, Korrekturen, Ideen und sonstiges bin ich gern zu haben,
cu
Daniel
hier ist der Teil aus der Items.dat den ich analysiert habe.
Es finden sich darin folgende Daten:
-sehr wahrscheinlich-
Zuordnung Item-ID <-> Bild
Kathegorisierung der Items in Waffe/Kleidung/Essen/...
Zuordnung Kleidung <-> auf welchem Feld kann man sie anziehen (Hose nicht am Kopf, ..)
Zuordnung Waffe <-> Waffengattung
Gewicht der Items
Richtpreis: #Dukaten oder #Silber oder #Heller es kostet
(jeder Händler hat einen Auf/Abschlag mit dem er die Richtpreise mutipliziert)
Einteilung der Items in SubSortimente (Erklärung siehe weiter oben in diesem Thread)
Item = magisch / nicht magisch
-vermutung-
ein Index, der in einer weiteren Eigenschaften Tabelle den Gegenstand genauer spezifiziert.
dieser Index ist zB für den Silberhelm und den Eisenhelm gleich - sie haben ja auch zB. identischen Rüstungsschutz.
Für Anmerkungen, Korrekturen, Ideen und sonstiges bin ich gern zu haben,
cu
Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?