18.12.2007, 02:28
moinsens,
hab grad DSA1 durch und den spielstand nach DSA2 importiert. kinderköpfe. jetzt aber meine frage: wie soll ich das mit dem addieren von 0xB7 verstehen? ich werde da irgendwie nicht so ganz schlau draus.
wäre nett wenn du mir das mal erklären könntest.
danke schon mal und ahoy
Crystal schrieb:...
Lösung: Wenn man den Spielstand importiert hat, speichert man seine Party ab und öffnet den Spielstand mit einem Hexeditor.
Ein Charakter beginnt mit dem Text CHAR, also merkt man sich die Position des 'C' (der erste beginnt z.B. an Pos 0x114). Zu der Position addiert man noch 0xB7 dazu und überschreibt das Byte mit 0x00.
hab grad DSA1 durch und den spielstand nach DSA2 importiert. kinderköpfe. jetzt aber meine frage: wie soll ich das mit dem addieren von 0xB7 verstehen? ich werde da irgendwie nicht so ganz schlau draus.
wäre nett wenn du mir das mal erklären könntest.
danke schon mal und ahoy