Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme
#41
Xanderasch schrieb:2.: Durch 'Reineditieren der Sumpfrantze, des Heidekrauts, des Sumpfrantzen-Dokuments und des Noctrux-Dokuments, kann man sich in Sternenschweif an jedem Ort den NSC Agdan Dragenfeld herbeizaubern.

Ganz sicher? Ich meinte dass man ihn außeralb des Sumpfes nicht verwandeln kann!? :think:
Zitieren
#42
Also bei mir hat es immer gefunzt. Probiers einfach mal aus.
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#43
Gegenstände kann ich selbst nicht reinhexen. Dabei gilt es ja auch die Last etc. zu beachten, gell? ;) Talente und so kann ich. Das reicht mir vorerst auch dicke.

Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied, ob man die Verwandlung außerhalb des Sumpfes mit gehexten oder mit den original gegenständen probiert.
Gut, die Logik ist etwas dünn. :lol: :pfeif:
Zitieren
#44
Man kann die Last beachten, muss man aber nicht ;) Wenn es dich nicht stört, dass Deine Helden z.B. negatives Gewicht tragen... Das Spiel selbst stört es nicht. Ist sogar ganz praktisch.
Ansonsten kannste das Gewicht ja immer aktualisieren (per HEX-Edit), nachdem Du Gegenstände hinzugefügt hast.

Die einfachste Form Gegenstände 'reinzuhexen :cool: ist übrigens folgende:

Gib einem Helden in den Rucksack möglichst viele Gegenstände gleicher Sorte (Ich nehme immer (grüne) Umhänge Code 4B). Mittels Hex-Editor suchste dann 4B 00 und identifizierst die richtigen Stellen dadurch, dass sooft 4B hintereinander (nicht direkt hintereinander) kommt. Die 4B Werte kannste Dir dann so verändern wie Du möchtest. VORTEIL: Du editierst nicht an falscher Stelle und hast einen guten Überblick beim Hexen.
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#45
Xanderasch schrieb:Gib einem Helden in den Rucksack möglichst viele Gegenstände gleicher Sorte (Ich nehme immer (grüne) Umhänge Code 4B). Mittels Hex-Editor suchste dann 4B 00 und identifizierst die richtigen Stellen dadurch, dass sooft 4B hintereinander (nicht direkt hintereinander) kommt. Die 4B Werte kannste Dir dann so verändern wie Du möchtest. VORTEIL: Du editierst nicht an falscher Stelle und hast einen guten Überblick beim Hexen.

Ja das hattest du ja in der Sternenschweif-Rubrik schon geschrieben. Ist aber eine hervorragende Idee, die es auch weniger bewanderten HEXern ermöglicht, problemlos Gegenstände rein zu hexen. :) :up:

Aber negatives gewicht würde mich schon stören weil man möglicherweise dadurch auch mehr BP hat als normal (im Härtefall) und das würde ich nicht ok finden. Aber jeder wie er mag. :)
Zitieren
#46
Ja simmt. Hatte ich schon erwähnt. Dachte aber, dass in dem Thread vielleicht niemand danach sucht und die Idee hier besser aufgehoben ist ;)

Stimmt natürlich, die BP liegen dann immer bei 8 (Wie gesagt, praktisch). Mir selbst gefällt es übrigens auch nicht. Deshalb hex ich mir die eben immer wieder korrekt zurecht.
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#47
Eine Waffe lässt sich übrigens noch weiter idealisieren:
mit 08 00 9D (für magisch und unzerbrechlich - bereits bekannt) und direkt dahinter 00 00 08 05 (für Kukris-Gift).
Ich glaube, dass 05 irgendeine Zeiteinheit oder absolvierte-Kämpfe-Einheit ist. Teste momentan, ob ich mit FF statt 05 länger von der Vergiftung profitieren kann. Momentan hab ich nämlich nicht lange was davon.

Fürs Schwert des Artherion hätte man dann beispielsweise:

FF 00 00 00 08 00 9D 00 00 08 FF (Was mich noch interessieren würde, sind die Nullen zwischen den wichtigen Ziffern. Was man damit wohl einstellen kann ;) ...
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#48
Ich vermute, dass 05 für die Anzahl der Angriffe steht, die man maximal mit der vergifteten Waffe durchführen kann, bevor das Gift nachlässt.
Den Grund zu dieser Vermutung hat Pergor in seinem Gauklersolo angeführt.

Link -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=167

Sprich, wenn man diesen Wert höher setzt, würde man öfter als 5x den Gegner vergiften können. Pergors Beispiel mit den Pfeilen würde dann zur Folge haben, dass nicht 5 von 10 Pfeilen, sondern alle 10 Pfeile vergiftet wären. Denke ich mir mal so und würde auch plausibel klingen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#49
So hatte ich mir das vorgestellt. Stellt man aber höher als 05, wirkt das Gift gar nicht mehr. Die Waffe wird zwar noch als vergiftet eingestuft, macht aber nicht mehr Schaden :( Also kurz: FF funzt nicht!
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#50
steht diese 05 denn wirklich sicher für die anzahl vergifteter angriffe, die noch möglich sind? das könnte man ja auch leicht probieren, indem man eine waffe vergiftet, dann im spiel ein oder 2 angriffe startet und dann nochmal nachsieht. dann müsstze statt der 05 da ja eine 04 oder 03 auftauchen. :think: dann hätte man zumindest gewissheit.

hast jdu es mit FF in schick getestet oder in schweif oder riva? denn mit den "billigen" giften erreicht man nur in schick wirklich größere schäden. nun gut kukris wirkt eigentlich in allen drei teilen sehr effektiv...

xanderasch: hast du mal probiert, ob das programm generell höhere zahlen dort nicht erkennt oder nur das gift nicht wirkt? versuch mal folgendes (wenn du zeit und lust hast ;) ):

gib mal beispielsweise für die anzahl bei der 05 stattdessen etwa die hexzahl für 07 ein und gucke nach ob die waffe als "vergiftet" angezeigt wird. dann könntest du ja mal testen ob die waffe nach 7 attacken immer noch als vergiftet angezeigt wird oder ob das programm nicht mehr richtig runterzählt. :9 würde mich an dieser stelle mal interessieren, aber ich selber bin mit dem hexen nicht so sehr auf du und du. :silly:
Zitieren
#51
Xanderasch schrieb:FF 00 00 00 08 00 9D 00 00 08 FF (Was mich noch interessieren würde, sind die Nullen zwischen den wichtigen Ziffern. Was man damit wohl einstellen kann ;) ...
Vielleicht ist eine von diesen Nullen die gesuchte Zeiteinheit. Mir ist gerade eingefallen, dass z.B. Lichtquellen nach Zeit berechnet werden, bevor sie wieder erlöschen.
Eventuell kann man da was drehen, dass Fackeln und Laternen länger brennen? :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#52
Ab sofort können NSCs ineinander umgewandelt werden.

Zeile 0x2570 (nur wenn ihr bereits einen NSC habt!):

4. Wert:

01 Thorgrim
02 Stipen
03 Shila
04 Mandara
05 Yann
06 Lea
07 Necker (?)
08 Neckerin (hies sie Zora?)

Es ändert sich nur das Bild und die Charaktereigenschaften (gemeint sind NICHT die Werte, sondern die Tatsache, dass Stipen z.B. nicht mit in die Stadt kommt usw.)

Solltet ihr es mal ausprobieren, postet mal eure Erfahrungen!

PS: NUR FÜR SCHATTEN ÜBER RIVA ! ! !
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#53
Zitat:07 Necker (?)
08 Neckerin (hies sie Zora?)

Nein, sie hieß Zorka. :) Und einen "Necker" als NSC bekommt man dann, wenn man nur mit weiblichen Helden ins Hafenbecken steigt. Dieser Necker heißt dann auch Zorka.

Homosexualität kam bei den Machern der NLT nicht in die Tüte. :D
Zitieren
#54
Aha. Cool, mal wieder was, das ich noch nicht wusste!
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#55
kann man sich auch NSC's in die gruppe HEXEN? wäre ja mal interssant. beispielsweise wenn man schon als mörder gesucht wird, mit thorgrim in der stadt rumzulaufen. oder mit einem NSC ins hafenbecken steigen und gucken was dann passiert wenn zorka mit in die gruppe kommen soll. geht ja auch andere stellen, z.B. mit stipen...
Zitieren
#56
Absolut kein Problem. Ich hex mir Thorgrim immer in die Gruppe rein ;) Ist aber nur für HEX-Experten, weil Du auch die Gruppe an sich modifizieren muss, wenn Du gar keinen NSC hast. Kopierst Du nur die Werte an die entsprechende Stelle, erscheint der NSC nicht.
Solltest Du einen benötigen, für Schatten über Riva habe ich alle (bis auf Zorka) parat. Für Sternenschweif kann ich Agdan, Ingramosch und Helen, glaub ich, anbieten.
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#57
mein magier (mener) braucht mal wieder die pprofessionelle hilfe eines "Hexers" XD

er läuft mit 11 LE als maximalwert rum..

und prüf bitte mal die jägerin artemis, die hat in letzter zeit mehr schaden als üblich eingesteckt obwohl rüstungswert normal is


Angehängte Dateien
.zip   REISE.zip (Größe: 72,7 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#58
Habe die Ortsangabe im Savegame herausgefunden. Zeille 0x02AFO beginnt mit FF FF (dann die eigentliche Ortsangabe). Es endet in Zeile 0x02B00 mit FF FF 00 00, wobei die FFs konserviert sind. Alles außer Ortsangabe und Koordinaten sollte man auf 0 setzen (nach dem ersten Spielen und Speichern im entsprechenden Bereich kopiert der Computer automatisch da Werte rein, deren Relevanz mir unbekannt ist). Hier die wichtigen Angaben:

0x02AFO 3. v.l. (eigentliche Ortsangabe)

Problem sind die Koordinaten:

X-Wert: 0x02AFO 4., 3. v.r.

Y-Wert: 0x02B00 5., 6. v.l.

Sind die Koordinaten nicht korrekt, steht man im schwarzen Niemandsland. Für die meisten Gebiete hab ich auch sinnvolle Koordinaten herausgefunden ;)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#59
Grumbald Gurnisson schrieb:mein magier (mener) braucht mal wieder die pprofessionelle hilfe eines "Hexers" XD

er läuft mit 11 LE als maximalwert rum..
Reichen 45 LE? :)

Zitat:und prüf bitte mal die jägerin artemis, die hat in letzter zeit mehr schaden als üblich eingesteckt obwohl rüstungswert normal is
Konnte nichts negatives feststellen, sorry. Alles normal.


Angehängte Dateien
.zip   REISE-hex.zip (Größe: 72,71 KB / Downloads: 3)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
gut danke, guter service ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste