Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme
#61
Zitat:Absolut kein Problem. Ich hex mir Thorgrim immer in die Gruppe rein

und was passiert dann? im hafenbecken beispielsweise müsste es dann ja zu komplikationen kommen... :idea: 2 NSC's kann man ja nicht mitnehmen...
Zitieren
#62
Es kam die Idee auf, ein HEX-Tutorial ins Forum zu stellen.

Würden sich JackyD oder Xanderasch dazu bereit erklären, eins zu erstellen, um einem interessierten Neuling zu veranschaulichen, wie man die Sache Schritt für Schritt angeht? ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#63
Pergor schrieb:2 NSC's kann man ja nicht mitnehmen...
Das stimmt. Nimmst Du einen neuen NSC in die Gruppe verschwindet automatisch der alte - ohne Komplikationen ;)
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#64
auch an den stellen, an denen das spiel eigentlich gar nicht vorsieht, dass man noch einen NSC hat? wie eben in riva im hafenbecken? denn auf normalem wege kann man ja keinen NSC mit hinunter nehmen dort... daher meine frage!
Zitieren
#65
und was passiert wenn man nich "präpariert" wurde?
ersäuft man?
Zitieren
#66
Pergor schrieb:wie eben in riva im hafenbecken? denn auf normalem wege kann man ja keinen NSC mit hinunter nehmen dort... daher meine frage!
Auch das funzt problemlos. Der Computer kopiert offenbar einfach den NSC an die entsprechende Stelle im Savegame und überschreibt damit die alten Werte und damit den vorherigen NSC.
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#67
Crystal schrieb:Würden sich JackyD oder Xanderasch dazu bereit erklären, eins zu erstellen, um einem interessierten Neuling zu veranschaulichen, wie man die Sache Schritt für Schritt angeht?
Ich schätze, dass das zu kompliziert ist. Allein das 16er-System in einem Forum zu erklären, ist Riesen-Herausforderung :silly:

Wenn sich jemand aufs HEXen versteht, findet er hier die entsprechenden Listen. Wenn jemand gar keine Ahnung davon hat, soll er wie Grumbald sein Savegame zur Verfügung stellen und die entsprechenden Wünsche äußern.
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
Zitieren
#68
Xanderasch schrieb:
Crystal schrieb:Würden sich JackyD oder Xanderasch dazu bereit erklären, eins zu erstellen, um einem interessierten Neuling zu veranschaulichen, wie man die Sache Schritt für Schritt angeht?
Ich schätze, dass das zu kompliziert ist. Allein das 16er-System in einem Forum zu erklären, ist Riesen-Herausforderung :silly:
Also ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Im Moment fehlt mir allerdings die Zeit und ich bin ab nächster Woche bis zum neuen Jahr auf Urlaub (und somit fernab jedweden Internetanschlusses).

Fürs erste sollten die Listen und meine erklärende Einführung, welche ich damals für Pergor geschrieben habe, reichen. Wenn dazu noch Fragen zu Einzelheiten auftreten kann ja hier fragen.

Für die ganz groben Hexereien stimme ich allerdings Xanderasch zu. Schon alleine aus dem Grund, weil ich es (zugegebenermaßen aus Unwollen heraus) auch nicht könnte.

Und was ist so schwer am Hexadezimalsystem? Du nimmst Dir einfach Deine Freundin / Deinen Freund zur Seite und leihst Dir 6 Finder, welche Du von A bis F durchnummerierst und schon kannst Du alles an Deinen 16 Fingern abzählen :D.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#69
Ok, dann bleiben wir beim bisherigen Verfahren. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#70
Gruss ersteinmal an die HERREN, desübrigen bin ich neu... :wave:

Xanderasch schrieb:
Crystal schrieb:Würden sich JackyD oder Xanderasch dazu bereit erklären, eins zu erstellen, um einem interessierten Neuling zu veranschaulichen, wie man die Sache Schritt für Schritt angeht?
Ich schätze, dass das zu kompliziert ist. Allein das 16er-System in einem Forum zu erklären, ist Riesen-Herausforderung :silly:

Wenn sich jemand aufs HEXen versteht, findet er hier die entsprechenden Listen. Wenn jemand gar keine Ahnung davon hat, soll er wie Grumbald sein Savegame zur Verfügung stellen und die entsprechenden Wünsche äußern.
:respect:
ist das hier tatsächlich usus? Das ist sehr schön, denn mein Problem liegt tatsächlich in meiner Unfähigkeit mit dem Hex editor umzugehen begründet. Ich hab mir zwar schon mehrere Tipps angeschaut aber wirklich durchblicken tu ich nicht. Die Sache ist folgende, ich würde gerne an den Attacke Parade werten herumschrauben, eher an den Waffenspezifischen Werten, wie dem für zb. Schwerter, als an den Grundwerten. Mir wäre schon geholfen wenn mir einfach jemand per Markierung aufzeigen würde wo bei mir die AtPA werte sind, so das ich sie selbst editieren kann. Hab ein bisschen zu den anderen eigenschaften per Selbstprobe herausgefunden aber für das andere fehlt mir einfach die Zeit und Geduld. Also kann mir jemand helfen? Ich würde wie gesagt mein Savegame an denjenigen schicken und a) derjenige markiert mir meine AtPA Werte und/oder b) er editiert sie mir schon so wie ich sie haben will. Nur zur Info- ich habe keine Lust mir Halbgötter zu schaffen, ich möchte lediglich 1-2 Punkte verändern. Ohne Leveln oder Talente steigern zu müssen.

:thx: schonmal für lesen
Zitieren
#71
Willkommen im Forum Zoroaster :wave:

Leider wirst du dich wahrscheinlich noch einige Tage gedulden müssen. Denn JackyD und Crystal sind momentan beide eher abwesend. Und das sind die einzigen beiden die sowas hier können und regelmäßig online sind (im Normalfall)... :sad2:

Ich würds ja auch machen aber das einzige was ich mit dem HEX-Editor kann ist das Bearbeiten von Talent- bzw. Zauberwerten... :pfeif:
Zitieren
#72
:lol:
Kein Problem, ich kann warten. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe allerdings mal eine andere Frage, wenn die Erhöhung von Talentwerten, wie zb. Schwertern, sich auf die mit dieser Waffe geteilten AT/PA Werte auswirkt, so muss ich leider sagend da ich festgestellt habe das ein erhöhen bzw. erniedrigen der Talentwerte per editor keine Auswirkungen hat. Ich hab es über 2 editoren für die eng. Ausgabe (einer bedient sich dem Programm UGE) probiert und jedesmal hat ein Erhöhen- bzw. Erniedrigen per Cheat keinerlei Veränderung bei den Waffenspez. AP/AT Werten gehabt. Ich kannte das Problem schon bei der per Cheat Erhöhung v. Charakterwerten wie zb. KK oder In. Hier konnte man das aber lösen indem man einfach einen zauberspruch- KK erhöhen zb. auf die betreffende Person sprach und dann der PAAT Grundwert aktualisiert wurde. Ist meine erstere Beobachtung, die mit der Nichtauswirkung (auf Pa/AT Werte der jeweillig. Waffen) der Erhöhung v. Kampftalenten per Cheat auch v. anderen gemacht worden?

:)
Zitieren
#73
Zoroaster schrieb::lol:
Kein Problem, ich kann warten. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe allerdings mal eine andere Frage, wenn die Erhöhung von Talentwerten, wie zb. Schwertern, sich auf die mit dieser Waffe geteilten AT/PA Werte auswirkt, so muss ich leider sagend da ich festgestellt habe das ein erhöhen bzw. erniedrigen der Talentwerte per editor keine Auswirkungen hat. Ich hab es über 2 editoren für die eng. Ausgabe (einer bedient sich dem Programm UGE) probiert und jedesmal hat ein Erhöhen- bzw. Erniedrigen per Cheat keinerlei Veränderung bei den Waffenspez. AP/AT Werten gehabt. Ich kannte das Problem schon bei der per Cheat Erhöhung v. Charakterwerten wie zb. KK oder In. Hier konnte man das aber lösen indem man einfach einen zauberspruch- KK erhöhen zb. auf die betreffende Person sprach und dann der PAAT Grundwert aktualisiert wurde. Ist meine erstere Beobachtung, die mit der Nichtauswirkung (auf Pa/AT Werte der jeweillig. Waffen) der Erhöhung v. Kampftalenten per Cheat auch v. anderen gemacht worden?

:)
Richtig erkannt: das Ändern der Kampftalente ist nicht ganz so einfach, weil man nicht nur die Talentwerte, sondern auch die ATPA-Werte verändern muß.

Ich habe im Moment noch leider keine Zeit, Dir bei Deinem Hexproblem zu lösen. Dennoch gleich vorweg: wenn Du denn Spielstand zum Ändern uploadest, auch mitposten, welche Werte Du von wieviel auf wieviel geändert haben willst und ganz wichtig, die Namen der Helden nicht vergessen (man muß die Daten ja suchen).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#74
   
Drin stehen die HEX-Adressen von allerlei Heldeneigenschaften. NICHT drin sind die Rucksackplätze.
Das liegt daran, dass es die HEX-Karte für neu generierte Helden ist. Man kann sie aber auch für Spielstände verwenden, muss dann aber die zum Namen relativen Adressen überschreiben.

Wenn's das schon gab oder es zu spoiling ist, löschts einfach. Ich brauch's für Talent-Checks (klick), hab's aber natürlich auch auf Platte. Ich wollt's nur zur Verfügung stellen, falls jemand was damit anfangen kann.

EDIT:
Achja: S1 bis S7 sind die Slots für Ausrüstung am Körper. Um die Reihenfolge hab ich mich dabei mal nicht geschert... Wenn's dringend gebraucht wird kann ich das aber ergänzen ;)
Zitieren
#75
Beitrag in den HEX-Thread verschoben. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#76
Habe heute die HEX-Liste http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/i...x-inventar um die Werte von Grimring, das Orkdokument und den magischen Wurfdolch aus der Drachenhöhle ergänzt.

Beim Wurfdolch ist zu beachten, dass die ID 04 mit angegeben werden muss. Kennzeichnet scheinbar die Unfehlbarkeit (Wurfdolch trifft immer sein Ziel).

Grimring hat den gleichen HEX-Wert wie der Erzklumpen aus der Finsterkoppbinge! Daher gilt die ID B5 00 (+ 08 für magisch, 9D für unzerbrechlich) nur für DSA1-Spielstände.

Das Orkdokument hat den selben Wert wie das Asthenilmesser, daher auch nur für DSA1-Spielstände verwendbar.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#77
Also manchmal möchte ich Schicksalsklinge am liebsten in der Luft zerreißen, obwohl es mein Lieblingsspiel ist.

Mein Zwerg (Stufe 6) hat auf einmal nur noch 9 LE. Ich hab wirklich keinen Schimmer wie das jetzt auf einmal kann! :angry: Sowas bekopptes! :angry2:

Kann mir das jemand wieder grade biegen? :shy: Crystal? Ich kann das mit den LE nicht...

Ich glaube er hatte um die 60 LE. Wenn ihm jemand wieder 60LE geben könnte wäre das riesig... :)


Angehängte Dateien
.zip   GRUPPE.zip (Größe: 36,13 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#78
Zwerg ist wieder auf TopLevel. ;)
60/60 LE


Angehängte Dateien
.zip   GRUPPE_hex.zip (Größe: 36,13 KB / Downloads: 4)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#79
Super. :) Riesendank dafür. :up:
Zitieren
#80
Hallo,

Pergor schrieb:Mein Zwerg (Stufe 6) hat auf einmal nur noch 9 LE. Ich hab wirklich keinen Schimmer wie das jetzt auf einmal kann!
solche nicht reproduzierbaren Bugs hatte ich auch vereinzelt schonmal und habe sie stets durch Laden "gelöst". Ich hatte mal so die Idee, daß soetwas vorkommt, nachdem der Held hungern oder dursten mußte... das ist aber mehr ein Bauchgefühl, als eine begründbare Theorie. Jedenfalls konnte ich nichts dergleichen bewußt wurch Hungern- oder Dustenlassen der Helden in der Premer Miene herbeiführen.

Beobachten sollte man das aber mal. Hatte Dein Kurzer denn davor mal eine Radikaldiät gemacht?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste