Hallo miteinander
Ich habe dieses Problem mit den Kinderköpfen nach dem Import von Charakteren von DSA 1 nach DSA 2.
Folgenden Beitrag habe ich von "Crystal" dazu gefunden:
Nun habe ich mir einen Hexeditor heruntergeladen aber verstehe nicht so ganz was ich machen soll.
Den Eintrag mit "CHAR" hab ich gefunden. Aber was nu?
Was bedeutet denn "0xB7" dazu addieren? Da ich mich da nicht so auskenne wäre es super wenn mir das mal jemand etwas genauer erklären könnte (für so nen noob wie mich)
Danke schon mal im Vorraus.
Sven
Ich habe dieses Problem mit den Kinderköpfen nach dem Import von Charakteren von DSA 1 nach DSA 2.
Folgenden Beitrag habe ich von "Crystal" dazu gefunden:
Zitat:Hier noch eine kleine Info, damit es nicht vergessen geht:
Problem: Beim Import der Helden aus Schicksalsklinge erscheinen in Kvirasim statt 6 Heldenköpfe 6 Kinderköpfe. Selbe Wirkung wie der Spruch "Harmlos".
Lösung: Wenn man den Spielstand importiert hat, speichert man seine Party ab und öffnet den Spielstand mit einem Hexeditor.
Ein Charakter beginnt mit dem Text CHAR, also merkt man sich die Position des 'C' (der erste beginnt z.B. an Pos 0x114). Zu der Position addiert man noch 0xB7 dazu und überschreibt das Byte mit 0x00.
Nun habe ich mir einen Hexeditor heruntergeladen aber verstehe nicht so ganz was ich machen soll.
Den Eintrag mit "CHAR" hab ich gefunden. Aber was nu?
Was bedeutet denn "0xB7" dazu addieren? Da ich mich da nicht so auskenne wäre es super wenn mir das mal jemand etwas genauer erklären könnte (für so nen noob wie mich)
Danke schon mal im Vorraus.
Sven