17.04.2008, 22:53
Ich veranschauliche das noch zusätzlich mit Bild für den ersten Helden:
1. Mit der Maus auf das C von CHAR klicken
2. Damit steht er automatisch auf der 43
3. Die Startposition 0x0114 ergibt sich aus der Zeile 0x0110
4. und der Spalte 04
Wie man sieht, stimmt der Schnittpunkt mit dem 43er Wert überein. Das ist unsere Startposition.
Die Position der Kinderköpfe ist auf 0x01CB. Die findest du nach dem gleichen Prinzip.
1. Die Zeile 0x01C0 suchen
2. Die Spalte 0B suchen
3. Der Schnittpunkt ist die Position der Kinderköpfe. Hier sollte jetzt bei dir eine 01 stehen. Und diesen Wert ändert man auf 00 und speicherst ab. Dann solltest du im Spiel wieder den erwachsenen Heldenkopf für diesen Helden zu sehen bekommen.
Das gleiche machst du mit den anderen fünf Helden auch.
1. Mit der Maus auf das C von CHAR klicken
2. Damit steht er automatisch auf der 43
3. Die Startposition 0x0114 ergibt sich aus der Zeile 0x0110
4. und der Spalte 04
Wie man sieht, stimmt der Schnittpunkt mit dem 43er Wert überein. Das ist unsere Startposition.
Die Position der Kinderköpfe ist auf 0x01CB. Die findest du nach dem gleichen Prinzip.
1. Die Zeile 0x01C0 suchen
2. Die Spalte 0B suchen
3. Der Schnittpunkt ist die Position der Kinderköpfe. Hier sollte jetzt bei dir eine 01 stehen. Und diesen Wert ändert man auf 00 und speicherst ab. Dann solltest du im Spiel wieder den erwachsenen Heldenkopf für diesen Helden zu sehen bekommen.
Das gleiche machst du mit den anderen fünf Helden auch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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