09.01.2009, 20:57
Erstmal ein herzliches für diesen Thread!
Die hier zusammengetragenen Informationen haben es mir ermöglicht, Riva mit anständiger Gruppe durchzuspielen, ohne einen alten Schick/Schweif-Spielstand zu haben.
Abgesehen davon ist ein kleiner Einblick in die Spielmechanik immer interessant.
Beim Stöbern sind mir dabei ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Wenn ich mich hinsichtlich der Zuordnung nicht irre, sind in der HEX-Item-Liste (hier) das Daspota-Kettenhemd und das Kettenhemd aus der Drachenhöhle (verflucht) vertauscht.
Die Offset-Liste zu Beginn des Threads ist Gold wert, gibt aber leider ausschließlich HEX-Offsets an. Mir ist klar, daß die meisten Editoren mit HEX-Offsets arbeiten, bevorzuge und nutze aber selbst einen, der Dezimaloffsets angibt.
Falls da Interesse besteht, kann ich die Liste mit HEX&Dezimal-Offsets posten - ist zwar nur gesparte Tipparbeit, aber immerhin.
Grüße, Talazar
Die hier zusammengetragenen Informationen haben es mir ermöglicht, Riva mit anständiger Gruppe durchzuspielen, ohne einen alten Schick/Schweif-Spielstand zu haben.
Abgesehen davon ist ein kleiner Einblick in die Spielmechanik immer interessant.
Beim Stöbern sind mir dabei ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Wenn ich mich hinsichtlich der Zuordnung nicht irre, sind in der HEX-Item-Liste (hier) das Daspota-Kettenhemd und das Kettenhemd aus der Drachenhöhle (verflucht) vertauscht.
Die Offset-Liste zu Beginn des Threads ist Gold wert, gibt aber leider ausschließlich HEX-Offsets an. Mir ist klar, daß die meisten Editoren mit HEX-Offsets arbeiten, bevorzuge und nutze aber selbst einen, der Dezimaloffsets angibt.
Falls da Interesse besteht, kann ich die Liste mit HEX&Dezimal-Offsets posten - ist zwar nur gesparte Tipparbeit, aber immerhin.
Grüße, Talazar