Wenn man, wie ich blutiger Hexanfänger ist, gibt es einen einfachen Weg, um das Editieren der Last herumzukommmen (auch hier irgendwo gelesen):
Man nimmt einfach einen Dummycharakter, holt sich den statt einem Partymitglied und legt Ihm z.B. je eine Tarnele in ein Inventarfach. Wenn man die Tarnelen mit was auch immer überschrieben hat (Rüstungsteile aus dem/den Vorgängerteil(en) bieten sich an), gibt man die neu gehexten Objekte einem Stammpartymitglied. Die ganzen Hexwerte, nach denen man suchen muss / die man neu reinschreiben will, sind hier ja schön auf einer Liste zusammengefasst. Der Dummycharakter hat nach Abgabe seines Equipments dann zwar ein negatives Gewicht, aber der wird eh gelöscht. Bei der Stammparty passt dann aber.
Vielen Dank noch für die vielen interessanten Informationen in diesem Forum. Hätte mir nach 20 Jahren PC-Spielerfahrung nicht mehr träumen lassen, im Jahre 2009 mit Hexen anzufangen. Liegt wohl auch daran, dass es für DSA nicht so einen tollen Editor wie z.B. für die letzten 3 Wizardry Teile gab. Wiz 8 unbedingt mal spielen. (Sorry wg. off) Mann wär das Cool, wenn man einen Editor mit Skriptfunktion für eigene Questen und einen Landschaftsgenerator für weitere Städte auf der Schatten-Engine zur Verfügung hätte.
Man nimmt einfach einen Dummycharakter, holt sich den statt einem Partymitglied und legt Ihm z.B. je eine Tarnele in ein Inventarfach. Wenn man die Tarnelen mit was auch immer überschrieben hat (Rüstungsteile aus dem/den Vorgängerteil(en) bieten sich an), gibt man die neu gehexten Objekte einem Stammpartymitglied. Die ganzen Hexwerte, nach denen man suchen muss / die man neu reinschreiben will, sind hier ja schön auf einer Liste zusammengefasst. Der Dummycharakter hat nach Abgabe seines Equipments dann zwar ein negatives Gewicht, aber der wird eh gelöscht. Bei der Stammparty passt dann aber.
Vielen Dank noch für die vielen interessanten Informationen in diesem Forum. Hätte mir nach 20 Jahren PC-Spielerfahrung nicht mehr träumen lassen, im Jahre 2009 mit Hexen anzufangen. Liegt wohl auch daran, dass es für DSA nicht so einen tollen Editor wie z.B. für die letzten 3 Wizardry Teile gab. Wiz 8 unbedingt mal spielen. (Sorry wg. off) Mann wär das Cool, wenn man einen Editor mit Skriptfunktion für eigene Questen und einen Landschaftsgenerator für weitere Städte auf der Schatten-Engine zur Verfügung hätte.