04.11.2009, 10:12
(04.11.2009, 07:51)thEClaw schrieb: Wenn ja, habe ich da zumindest noch eine größere Lücke, die einzige, in die diese Datenmenge passen würde.Zumindest in Schick (wozu diese Untersuchungen ja wohl nicht gehören) gibt es noch einen weiteren Zustand, nämlich "verflucht". Soweit mir bekannt, kann man sich den Zustand NUR an einer einzigen Truhe auf dem Totenschiff in Schick einfangen, in Schweif und Riva gar nicht. Gleichwohl mag es natürlich sein, daß die technischen Anlagen dafür noch vorhanden sind. Ob es technisch nun als Zustand (wie "Held betrunken") oder als Beeinträchtigung (wie Krankheit, Gift) behandelt wird, weiß ich nicht. Eine Ähnlichkeit besteht aber mehr zu letzteren Zuständen, da die Eigenschaftswerte temporär geändert werden, bis Heilung (nur durch Magie möglich) eingetreten ist. Wenn man betrunken ist, erledigt sich das hingegen (nur) durch Zeitablauf. - Falls es Dich interessiert, sollte das ja leicht auszutesten sein, indem Du Dich einfach mit einem unfähigen Schlösseröffner an der besagten Truhe auf dem Totenschiff (bei Kemubra: 1. Unterdeck, Nr. 6) versuchst und den Spielstand vor und nach dem Verfluchtwerden untersuchst.
(04.11.2009, 07:51)thEClaw schrieb: Ich würde es gern überprüfen, habe allerdings in der Schicksalsklinge noch keine Krankheit erhaschen können.Ich weiß nicht, welche Krankheiten es in Schick alle gibt und man kann gewiß auch nicht alle zielsicher herbeiführen, denn einige sind mindestens sehr selten (vielleicht auch noch gar nicht eingebaut). Was aber leicht zu bekommen ist, sind Dumpfschädel, blaue Keuche und Wundfieber.
- Für Dumpfschädel laufe mit Stufe 1 Helden durch den Sumpf zwischen Vilnheim und Phexcaer. Man kann dort in der Furt (eher unwahrscheinlich) oder im Sumpf, unmittelbar bevor man den Grenzpfosten zum Orkland findet (deutlich wahrscheinlicher), an Dumpfschädel erkranken. Wovon das Erkrankungsrisiko genau abhängt, ist unbekannt, aber jedenfalls haben junge Helden (mit schlechteren Werten) ein höheres Erkrankungsrisiko.
- Für blaue Keuche laß den Dumpfschädel einfach eine Woche oder so unbehandelt.
- Für Wundfieber laß einen Helden in das Rattenloch in der Goblinhöhle greifen (auf Crystal's Karte Nr. 7). Meiner Erfahrung nach infiziert man sich da immer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."