06.11.2009, 18:42
(06.11.2009, 08:57)Crystal schrieb: Aus diesem Grund gibt es bei uns diese Regelung "Doppelposts sind verboten" nicht. Auch weil das Forum kein "push by edit" unterstützt. Per Forenregel hab ich drei Posts in Folge erlaubt. Wenn keiner dazwischenfunkt und es handelt sich beim Thread über einen Bericht oder dergleichen, sehe ich bei mehr als drei Posts auch drüber weg.Gut, dass ich das weiß, dann muss ich mich nicht mehr schämen für zwei aufeinander folgende Posts . Ich bin übrigens schon einmal über diese andere Regel gestolpert - "keine Editierungen von Beiträgen nach 24(oder waren es 48?) Stunden". Auch wenn ich in diesem Fall gern editiert hätte, lässt es sich damit doch auskommen .
Bei Beiträge, die länger als 2 Stunden auseinanderliegen, hab ich mit Mehrfachposts ebenfalls kein Problem.
(06.11.2009, 08:57)Crystal schrieb: Das bedeutet schlicht, dass der Held Punkte auf AT oder PA bekommt oder verliert, wenn er diese Waffe trägt. Wenn ein Held eine AT/PA von 14/13 in Zweihändern hat und einen Zweihänder in der Hand hat, dann reduzieren sich die AT/PA-Werte um den Malus des Zweihänders (-2/-3) und effektiv hat der Held statt 14/13 nur 12/10.Danke für die Erklärung, aber die Frage war etwas anders gemeint : Es gibt ein paar Waffen, für die es jeweils zwei AT/PA-Modifikatoren gibt. Also z.B. -3/-2;0/-1 - was fange ich damit an?
Würde der Zweihänder Boni von bspw. 1/0 verteilen, dann hat der Held statt 14/13 eine aktuelle AT/PA von 15/13. Eine Erhöhung der AT/PA-Basiswerte um einen Punkt erhöht die AT/PA um einen Punkt - und zwar in jeder Waffengattung.
(06.11.2009, 08:57)Crystal schrieb: So zuverlässig wie Kunar selbst. Er dokumentiert nur Dinge, die er 100 % weiß und belegen kann. Jemand akribischeres wie Kunar haben wir hier nicht, allerhöchstens gleichwertig. Daten von Kunar können allgemein stets als zuverlässig angesehen werden.Ok, ich wollte auch keinesfalls an der Sorgfältigkeit von Kunar zweifeln (schon gar nicht in Anbetracht seiner "gesammelten Werke", die ich mir schon einige Male zunutze gemacht habe), sondern nur wissen, aus welchem Teil der NLT die Daten stammen, ob sie per Hand ermittelt oder vielleicht aus irgendeiner Datei ausgelesen wurden und ob ich sie ohne Bedenken auf DSA1 bzw. 3 anwenden kann.
Denn wie schon gesagt, könnte ich mit dem kleinen Programm, das ich noch immer zu schreiben versuche, bei abweichenden Werten leicht Probleme erzeugen: Da setze ich eine Waffe mit 0/-1 an, beim Ablegen in DSA1 wird jedoch -1/-2 berechnet - damit würden sich AT und PA um jeweils einen Wert über den eigentlichen hinaus erhöhen, bei 100-fachem Durchspielen der NLT kommt man da auf zusätzliche +100 AT und +100 PA... wenn man es denn soweit treiben will .
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)