15.08.2010, 12:51
Hallo liebe Community,
Ich habe hier schon oft Hilfe im Forum gefunden, doch zu diesem Thema habe ich nichts, bzw. nur wenig finden können.
Ich habe mich schon im Hexen probiert (Ganz doll Danke an die ausführlichen Erklärungen!!!!!!), was auch wunderbar mit Talenten, Grundwerte und Eigenschaften geklappt hat.
Ans Gegenstandsreinhexen traue ich mich (noch) nicht so recht ran, brauche ich im Moment aber (noch) nicht.
Einige meiner Helden in Schicksalsklinge sind gestorben, habe aber keine Lust diese in Thorwall wiederzubeleben.
Das habe ich zu diesem Thema gefunden:
Hab mich schon gleich ans Werk gemacht und unter Offset 138 den WerT 06 gefunden.
Als ich diesen auf 00 geändert habe, ist mein Held aus der Party verschwunden (war an 6.Stelle).
Nach dem Laden der Sicherung war er dann auch wieder da.
(Komischerweise hat es nicht funktioniert den Wert einfach wieder auf 06 zu ändern, Warum???)
Doch wo steht jetzt, ob er Tot, Versteinert, oder schlafend ist???
Denn in einem Byte kann ja unmöglich zwei Sachen stehen, ist also 2wohl ein Schreibfehler
Theorethisch müsste im Byte, dass ich suche, 80 stehen, da mein Held ja nur Tot ist.
Dieses müsste ich dann auf 00 ändern, oder????
Doch wo steht das nun????
Natürlich könnte ich einfach die Spieldatei hochladen, würde es jedoch gerne selber machen
Schon mal danke für die Antworten
Ps: Was ist eine Bitmaske???Das man die Bit-Werte erst noch in Hexdezimal umrechnen muss, oder liege ich da ganz falsch????
Freddy
Ich habe hier schon oft Hilfe im Forum gefunden, doch zu diesem Thema habe ich nichts, bzw. nur wenig finden können.
Ich habe mich schon im Hexen probiert (Ganz doll Danke an die ausführlichen Erklärungen!!!!!!), was auch wunderbar mit Talenten, Grundwerte und Eigenschaften geklappt hat.
Ans Gegenstandsreinhexen traue ich mich (noch) nicht so recht ran, brauche ich im Moment aber (noch) nicht.
Einige meiner Helden in Schicksalsklinge sind gestorben, habe aber keine Lust diese in Thorwall wiederzubeleben.
Das habe ich zu diesem Thema gefunden:
Zitat:Offsets dezimal:
Offset 127 enthält den aktuellen Hunger-Wert in Prozent, 128 den aktuellen Durst-Wert (steht auch schon so bei euch im Wiki).
Offset 138 enthält die aktuelle Position des Charakters in der Party (1 Byte).
Jetzt die vielleicht interessanteren Sachen:
Offset 138 - 1 Byte
Gesundheitszustand als Bit-Maske. 1. Bit = tot, 2. Bit = schlafend, 3. Bit = versteinert, 7. Bit = bewusstlos.
Die anderen Bits scheinen nicht belegt zu sein. Ein bewusstloser, versteinerter und schlafender Zustand hat also den Wert 01000110 = 46 (Hex).
Hab mich schon gleich ans Werk gemacht und unter Offset 138 den WerT 06 gefunden.
Als ich diesen auf 00 geändert habe, ist mein Held aus der Party verschwunden (war an 6.Stelle).
Nach dem Laden der Sicherung war er dann auch wieder da.
(Komischerweise hat es nicht funktioniert den Wert einfach wieder auf 06 zu ändern, Warum???)
Doch wo steht jetzt, ob er Tot, Versteinert, oder schlafend ist???
Denn in einem Byte kann ja unmöglich zwei Sachen stehen, ist also 2wohl ein Schreibfehler
Theorethisch müsste im Byte, dass ich suche, 80 stehen, da mein Held ja nur Tot ist.
Dieses müsste ich dann auf 00 ändern, oder????
Doch wo steht das nun????
Natürlich könnte ich einfach die Spieldatei hochladen, würde es jedoch gerne selber machen
Schon mal danke für die Antworten
Ps: Was ist eine Bitmaske???Das man die Bit-Werte erst noch in Hexdezimal umrechnen muss, oder liege ich da ganz falsch????
Freddy