Crystal schrieb:Da ich heute meine erste HEX-Liste auf meiner Homepage veröffentlicht habe, starte ich hier auch einen entsprechenden Thread dazu.
Hier können Anfragen gestellt werden, ob Spielstände gehext werden sollen oder Fragen allgemein rund um die Hexerei.
Auch zum Fachsimpeln zwischen HEX-kundigen Leuten gedacht.
Wie ich in meiner Liste oben schon erwähnt habe, sind mir nicht alle Mehrfacheinträge genau bekannt. Hilfe bei der Identifikation ist gern willkommen. Wer mit HEX-Editoren umgehen kann und die Sachen probehalber mal ins Inventar hexen möchte, kann es gern tun und hier das Ergebnis posten, um was es sich jeweils handelt.
Link zur HEX-Liste: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/i...x-inventar
Zum anderen fehlt mir noch der magische Wurfdolch aus der Runiner Drachenhöhle...
Vielleicht sollte man gleich mal erwähnen, daß das die Hex-Codes für Riva (DSA3) sind. Die IDs der Gegenstände haben in DSA1 und DSA2 jeweils nur 1 Byte (also nur die erste Zahl von 00 bis FF). Das zweite Byte kam erst in Riva dazu. Dennoch, die IDs sind meines Wissens abwärtskompatibel. Das heißt, alle IDs aus Riva, bei denen das zweite Byte 00 ist, gelten als ein Byte ID auch für die früheren Spiele. Und die anderen Gegenstände gibts sowieso nur in Riva.
EDIT: Da muß ich mich leider korrigieren. Wie es aussieht, wurden doch ein paar IDs verändert. Außer die 2Byte-IDs gäbe es schon seit DSA2. Dann hätte ich aber echt was verpennt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988