21.08.2011, 11:38
So, ich habe einmal eine Version zum Testen bereit gestellt (läuft als v0.0.2 ... also Pre-Beta würde ich sagen).
-> http://www.it-taucher.at/dsa/editor/v0.0...V0.0.2.air (1,3 MB)
-> Weil's eine AIR Anwendung ist, benötigt man dazu die AIR Runtine. Die sollte nach Rückfrage mitinstalliert werden, wenn nicht, dann hier: http://get.adobe.com/de/air/ (13 MB)
Ich habe es mit de 2001 CD Collection getestet (alle drei Teile), ob andere Spielversionen noch gröbere Probleme bereiten, weiß ich deshalb nicht. Auch habe ich nur mit deutschen Versionen getestet, nicht mit den RoA...
Die Basis Attribute, Attacke/Parade, Talente, Zauber und das Inventar sollten bearbeitbar sein. Beim Inventar kann man direkt einen Hex String eingeben (z.B. "9E0001000800FB" für das Daspota Bastardschwert) ... Leerzeichen sind allerdings nicht erlaubt. Oder man zieht das entsprechende Item aus der Liste von rechts herüber (siehe Screenshot als Attachement).
Die anderen Werte sind als numerische Werte zu erfassen. Bei Talenten und Zaubern habe ich die Werte auf -25 bis +25 eingeschränkt, bei Basiswerten sind nur positive Werte möglich (0 bis +25). In den Data Grids / Tabellen (z.B. Talente) muss man auf den Wert erst reinklicken, damit er editierbar wird.
Es wird im Moment noch kaum eine Eingabe überprüft, man kann sich also höchswahrscheinlich sehr schnell seine Speicherstände korrumpieren ... Deshalb unbedingt vorher ein Backup machen!!!
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn das Teil einmal jemand anders ausprobieren könnte...
Danke und noch schönen Sonntag!
-> http://www.it-taucher.at/dsa/editor/v0.0...V0.0.2.air (1,3 MB)
-> Weil's eine AIR Anwendung ist, benötigt man dazu die AIR Runtine. Die sollte nach Rückfrage mitinstalliert werden, wenn nicht, dann hier: http://get.adobe.com/de/air/ (13 MB)
Ich habe es mit de 2001 CD Collection getestet (alle drei Teile), ob andere Spielversionen noch gröbere Probleme bereiten, weiß ich deshalb nicht. Auch habe ich nur mit deutschen Versionen getestet, nicht mit den RoA...
Die Basis Attribute, Attacke/Parade, Talente, Zauber und das Inventar sollten bearbeitbar sein. Beim Inventar kann man direkt einen Hex String eingeben (z.B. "9E0001000800FB" für das Daspota Bastardschwert) ... Leerzeichen sind allerdings nicht erlaubt. Oder man zieht das entsprechende Item aus der Liste von rechts herüber (siehe Screenshot als Attachement).
Die anderen Werte sind als numerische Werte zu erfassen. Bei Talenten und Zaubern habe ich die Werte auf -25 bis +25 eingeschränkt, bei Basiswerten sind nur positive Werte möglich (0 bis +25). In den Data Grids / Tabellen (z.B. Talente) muss man auf den Wert erst reinklicken, damit er editierbar wird.
Es wird im Moment noch kaum eine Eingabe überprüft, man kann sich also höchswahrscheinlich sehr schnell seine Speicherstände korrumpieren ... Deshalb unbedingt vorher ein Backup machen!!!
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn das Teil einmal jemand anders ausprobieren könnte...
Danke und noch schönen Sonntag!