21.08.2011, 19:31
(21.08.2011, 13:22)thEClaw schrieb: Für RoA sollte sich nicht viel ändern, aber die Disketten-Versionen der Spiele weichen im Aufbau der Savegames teilweise leicht ab. Sofern du mit festen Offsets arbeitest, wird es damit Schwierigkeiten geben.Leider arbeite ich mit festen Offsets (zumindest ab dem Charakter Start), nur für DSA 1 habe ich die Charakter Position ausgewertet...
(21.08.2011, 13:22)thEClaw schrieb: Hast du schon drüber nachgedacht, als Ziel für die Drag&Drop-Operationen ein Fenster zu erschaffen, das dem Ingame-Inventar-Bildschirm nachempfunden ist? Ein Overlay mit positionierten Hotspots sollte doch recht leicht zu erstellen sein.Ja. Genau so etwas wollte ich machen. Ist aber nicht ganz so einfach, wenn man die Programmiersprache noch nicht gut kennt ; - ) Grundsätzlich reicht es ja, die entsprechende Grafik als Background zu nehmen und transparente 'Image' Komponenten als Platzhalter / Drop Zone zu definieren. Das probiere ich bei Zeiten auf jeden Fall noch aus.
(21.08.2011, 13:22)thEClaw schrieb: Warum diese Grenzen? Attribute werden in DSA doch nur mit dem W20 geprobt, dürften also nie höher ausfallen als 20 (bin aber kein Powergamer, der es je soweit getrieben hätte). Die Talentwerte auf der anderen Seite kannst du doch ruhig von -127 bis 128 laufen lassen, da gibt es regeltechnisch glaub' ich keine Grenze.Ich bin regeltechnisch nicht so auf der Höhe. Für echte 'Cheater' würden höhere Werte evtl. durchaus Sinn machen. Evtl. sollte man über zwei unterschiedliche Modi nachdenken. Grundsätzlich brauche ich die Grenzen deshalb, weil in Flex intern immer mit einem 32 Bit Integer gearbeitet wird - da muss ich die Eingabe zumindest auf die 1 oder 2 Byte begrenzen, die ein Wert aufnehmen kann. Bisher sind die Begrenzungen, wie man sehen kann, sehr willkürlich.
Danke für die Items/Bilder. Hmmm TGA Format müsste doch eh 1:1 interpretierbar sein. Ich werde jetzt aber evtl. einmal ein Wochenende 'Abstand' nehmen ... bin jetzt etliche Stunden vorm PC gehockt, und da das auch mein Real Job ist, naja... Sagen wir einmal, man muss auch irgendwann mal raus aus dem Haus ; - )