22.08.2011, 14:25
(21.08.2011, 13:22)thEClaw schrieb:(21.08.2011, 11:38)20mithrandir schrieb: Die anderen Werte sind als numerische Werte zu erfassen. Bei Talenten und Zaubern habe ich die Werte auf -25 bis +25 eingeschränkt, bei Basiswerten sind nur positive Werte möglich (0 bis +25). In den Data Grids / Tabellen (z.B. Talente) muss man auf den Wert erst reinklicken, damit er editierbar wird.Warum diese Grenzen? Attribute werden in DSA doch nur mit dem W20 geprobt, dürften also nie höher ausfallen als 20 (bin aber kein Powergamer, der es je soweit getrieben hätte). Die Talentwerte auf der anderen Seite kannst du doch ruhig von -127 bis 128 laufen lassen, da gibt es regeltechnisch glaub' ich keine Grenze.
Hallo Mithrandir, sieht vielversprechend aus. Ich werde das Programm bei Gelegenheit mal testen, vielleicht komme ich da heute noch zu.
Die Begrenzung der Eigenschaften und Talentwerte in DSA (2./3. Regeledition) richtet sich nach der Art, wie diese gesteigert werden: Beim Stufenanstieg kann man eine Eigenschaft steigern, wenn man den neuen Wert mit einem W20 erreicht (man hat 3 Versuche), das Maximum ist also 20. Bei Eigenschaften wird bis zu einem Wert von 10 mit 2W6, ab 10 (in der NLT fälschlicherweise erst ab 11) mit 3W6 gewürfelt, womit das Maximum für Talentwerte auf +18 steht. Talentwerte unter -18 habe ich glaub ich noch nie gesehen.
Trotzdem hält dich ja niemand davon ab, die Grenzen höher anzulegen. Schließlich sind derartige Cheatereien manchmal ganz nützlich, um die Auswirkung von Eigenschaften und Talente in bestimmten Situationen herauszufinden.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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