Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#21
Kanns bestätigen. Einhorn kam bei mir auch wieder. Ebenfalls am Einsiedlersee (wobei ich nicht ausschließen will, dass es auch woanders wiederkommt) und brachte mir sogar ein Kartenteil was ich vorher nicht hatte. Einhorndokument hatte ich weder gelesen noch dabei.
Zitieren
#22
Andre schrieb:Einhorndokument hatte ich weder gelesen noch dabei.
Das ist ja interessant. Ich habs noch nie geschafft das Einhorn zu treffen, und hatte das Einhorndokument gelesen UND dabei. Das werde ich im Hinterkopf behalten. Danke für die Info.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#23
Ich kann die Sache mit dem Einhorn nur bestätigen. Es begegnet mir immer erst dann zum 2. Mal, wenn ich bereits alle 9 Kartenteile aufgesammelt habe und dann um den Einsiedersee herumreise.

Das Einhorndokument scheint dabei keine Rolle zu spielen, da es mir mit und ohne Dokument passiert ist. Auch die Reihenfolge der Gruppenmitglieder ist egal.

Das Einhorn erweist einem damit wirklich einen schlechten Dienst, aber was will man von solchen Geschöpfen auch erwarten ;)
Zitieren
#24
' schrieb:Es begegnet mir immer erst dann zum 2. Mal, wenn ich bereits alle 9 Kartenteile aufgesammelt habe.

Zitat:Kanns bestätigen. Einhorn kam bei mir auch wieder [... ]und brachte mir sogar ein Kartenteil was ich vorher nicht hatte.

Was stimmt denn nun? :think: Ich hatte ja auch vermutet dass das Einhorn nur kommt wenn man die Karte bereits komplett hat. Aber Andre scheint ja ein Stück der Karte bekommen zu haben.

@andre: Welches kartenteil hast du denn bekommen? und wie verhielt es sich dann an der anderen stelle im spiel, an der man eigentlich jenes kartenstück bekommen hätte?
Zitieren
#25
Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, ob das Einhorn vorbeischaut, wenn die Karte noch nicht komplett ist.

Allerdings ist mir das bei über 10x Durchspielen noch nie passiert. Habe die Diskettenversion von 92 und die CD-Version gespielt.

Ich habe bei noch nicht vollständiger Karte immer wieder mal am Einsiedlersee vorbeigeschaut, bin aber nie auf das Einhorn gestoßen. Als die Karte dann aber komplett war, kam es immer und brachte ein schon vorhandenes Stück.
Zitieren
#26
ja ich halte deine vermutung auch für wahrscheinlicher, weil es zumindest erklären würde warum so viele das einhorn nie wiedertreffen. wenn ich die karte komplett habe komme ich auch nicht auf die idee, nochmal den einsiedlersee zu umrunden. ein glück dass manche doch auf diese idee gekommen sind. :)
ich hoffe dass andre noch antwortet...
Zitieren
#27
cobalt schrieb:Das Einhorndokument scheint dabei keine Rolle zu spielen, da es mir mit und ohne Dokument passiert ist. Auch die Reihenfolge der Gruppenmitglieder ist egal.
Hallo cobalt und willkommen im Forum. :wave:

Ich glaube auch langsam, dass das Einhorndokument einfach nur eine Info für uns Spieler ist, als dass es auf das Spiel irgendeinen Einfluss nimmt.
Sonst wäre man vielleicht dem Einhorn schon früher ein zweites Mal begegnet. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
Den Zwölfen zum Gruße!

cobalt schrieb:Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, ob das Einhorn vorbeischaut, wenn die Karte noch nicht komplett ist.

Die Datei SCHICK.DAT enthält zumindest beide Texte, d.h. sowohl die Situation, daß das Einhorn ein bereits vorhandenes Kartenteil bringt, als auch die Möglichkeit, daß man bei einem Informanten ein Kartenstück bekommt, welches einem vorher das Einhorn geliefert hat. Ob beide Situationen im Spiel auftreten können, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, da das Einhorn bei mir noch nie ein zweites Mal aufgetaucht ist! Aber man muß ja eine Motivation dafür haben, "Die Schicksalsklinge" (zumindest teilweise) noch einmal zu spielen...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#29
Hallo bin neu hier im Forum und stecke mit 6 Kartenteilen fest...
Also ich meine beim Schattenjäger gelesen zu haben, dass das Einhorn einem genau das Kartenstück bringt, was man von Swafnild Egilsdotter (der Kapitänin der Hjallandstolz) erhalten kann.
Nach dem was ich jetzt gelesen habe, ist aber meine Vermutung, dass das Einhorn auf ein anderes Kartenstück reagiert: Und zwar das Kartenteil, von dem es eh zwei Versionen gibt, die gefälschte davon ist von Hjore Ahrensson aus Ottarje.
Also wie gesagt nur Spekulation: Das Einhorn taucht nur auf, wenn man das Kartenstück bereits besitzt - besitzt man das falsche, leistet es einem einen guten Dienst, hat man schon die richtige Version, dann einen "schlechten" Dienst.
Da ich nur 6 Kartenteile habe und der Meinung bin, alle Kontaktpersonen aufgesucht zu haben, bin ich sehr daran interessiert, welches Kartenteil von welcher Kontaktperson stammt, hat jemand da Aufzeichnungen drüber?!? (evtl. per PN, da hier Off Topic ;) )
Tolles Forum, soweit ich es gesehen habe, Dank an Crystal und Kunar, der es mir empfohlen hat!
Zitieren
#30
Habs dir mal als PN geschickt.

Und über den Arhu-Link von Crystals Startseite kommt man auch hin.
Zitieren
#31
SEPTEM schrieb:Tolles Forum, soweit ich es gesehen habe, Dank an Crystal und Kunar, der es mir empfohlen hat!
Vielen Dank. ;) Ich lese im Larian immer mal mit und habe dich insgeheim schon erwartet. :D

Nebenbei: Willkommen im Forum, Septem :wave: und vielen Dank an Kunar für seine Empfehlung. :ok:

@Boomer
Schick mir die PN bitte auch mal. Ich habe hier auch einen schlauen Zettel dazu und möchte gern vergleichen. :bigsmile:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Das ist ja interessant !
Das Einhorn kommt also machmal doch zurück :think:

Naja bei mir hat das jedenfalls nie funktioniert, ich habe die Schicksalsklinge mit 8 Kartenteilen durchgespielt. Der Händler ist bei mir nämlich auch nie aufgetaucht ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#33
Ich habe Koberg bisher am öftesten auf den Strecken zwischen Vaermhag und Daspota getroffen. Man trifft ihn zwar meines Wissens auch woanders an aber erfahrungsgemäß klappt es dort am ehesten (achtung: nur meine erfahrung!). kannst es ja beizeiten dort mal probieren indem du etwas hin und her reist. :)

turrican schrieb:Naja bei mir hat das jedenfalls nie funktioniert, ich habe die Schicksalsklinge mit 8 Kartenteilen durchgespielt. Der Händler ist bei mir nämlich auch nie aufgetaucht ...

Ich habe auch die Vermutung dass das Einhorn nur dann zum zweiten Mal auftaucht wenn man bereits alle Kartenteile beisammen hat. Das ist zwar nciht bestätigt aber bisher hat soweit ich weiß noch nie jemand das Einhorn getroffen ohne die Karte bereits komplett zu haben... :think:

Zurgrimm schrieb:
Pergor schrieb:(PS: 3 Kartenteile ;) )
Wenn Du das Einhorn wiedertreffen willst, wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, mal um den Einsiedlersee zu laufen. Ich habe es ja nach Erhalt des 3. (allerdings gefälschten) Kartenteils getroffen.

Tja... mir will es nicht so recht gelingen. Den Einsiedlersee habe ich nun mehrere Male umrundet. Das Einhorndokument hatte ich gelesen aber das scheint ja ohnehin keine Rolle zu spielen, wie irgendjemand hier mal schrieb.
Ich krame mal Crystals Liste zu den Kartenteilen raus:

Zitat:Jurge (Skjal), Yasma bzw. Schwarzmagier (Thoss), Isleif (Felsteyn)
Ragna (Vidsand), Beorn (Angbodirtal), Eliane (Varnheim)
Cpt. Swafnild (Hafen), Treborn Kolberg (Händler), Tiomar (Brendhil)

Ich habe das Kartenstück von Isleif, das von Beorn und das von Eliane.

Bisher haben alle, die das Einhorn zum zweiten Mal trafen, alle Kartenteile bereits gehabt, außer du, Zurgrimm (und Andre, aber der hat nicht dazugeschrieben, welche er hatte, nur indirekt dass er das von Jurge, welches man ja anscheinend immer vom Einhorn bekommt, noch nicht hatte).
Also du hattest das von Isleif, das von Eliane und das von Kolberg, sowie das falsche von Hjore. Nun, das von Eliane und Isleif habe ich auch. Sollte wirklich das Erhalten eines bestimmten Kartenstückes der Auslöser für das zweite Treffen sein(was ja durchaus denkbar ist da bei dir das Treffen ja, wie du sagst, reproduzierbar war), ist es also entweder das falsche von Hjore oder das von Kolberg. Wenn! ;)
Ich werde mir jetzt mal das falsche von Hjore holen und schauen was dann beim Einsiedlersee passiert. Wenn das nicht klappt, bliebe nur noch das von Kolbergals Option, aber das dürfte schwer zu testen sein weil es schwer sein dürfte, auf ein Treffen mit Kolberg zu hoffen. Dazu gehört (zumindest bei mir) zuviel Glück dazu.
Kolberg würde Sinn machen weil (wie gesagt) außer Andre, der keine Info gegeben hat dazu, und dir alle anderen bereits die Karte komplett hatten. Somit also auch die von Kolberg, was ja nun beileibe keine Selbstverständlichkeit ist. Aber das ist nun natürlich alles noch wilde Spekulation! :think:

Meine Wenigkeit schrieb:Wenn das nicht klappt, bliebe nur noch das von Kolbergals Option, aber das dürfte schwer zu testen sein weil es schwer sein dürfte, auf ein Treffen mit Kolberg zu hoffen. Dazu gehört (zumindest bei mir) zuviel Glück dazu.

Vorführeffekt lässt grüßen. :rolleyes: Kaum hatte ich diesen Post verfasst (zu der Zeit befand ich mich bei dem Einsieder), habe ich mich auf den Weg nach Felsteyn gemacht und mitten zwischen diesen beiden Orten lief mir dann ( :rolleyes: ) Kolberg in die Arme. Also schnurstracks zurück zum Einsiedlersee. Leider war auch dieses Mal das Einhorn nicht wieder zu treffen. ich hätte es ja noch öfter probieren können (ich habe es bei 6 Versuchen belassen), aber da es bei Zurgrimm ja auch reproduzierbar war erschien mir das unnötig. Also werde ich nun noch das falsche Stück von Hjore holen und es dann erneut versuchen. Vielleicht ergobt sich ja irgendeine Parallelität. Zumindest hätten Zurgrimm und ich dann exakt die gleichen Kartenteile (mal davon abgesehen dass ich noch zusätzlich das von Beorn habe, aber das kann ka wohl kein Hindernis sein, schließlich wurde das Einhorn auch schon oft gefunden wenn man alle Kartenteile hatte).

Edit: Auch der Hinweis, man solle sich vor dem Einhorn in Acht nehmen (Greif) bringt nichts. Das hätte ich eventuell noch für möglich gehalten. War aber nicht so. Tja, das lag in unmittlebarer Nähe, daher habe ich das auch noch eben probiert. Aber nun ab zu Hjore... :angry2:

Zurgrimm: Wo hast du das Einhorn genau getroffen? Am See, ja. War es vor oder nach dem Monolithen?

So langsam werd ich sauer... :angry: Kann doch alles nicht wahr sein! Irgendwo muss es doch einen Knackpunkt geben! Sonst wäre es doch nicht reproduzierbar!!! :angry2:
Zitieren
#34
Pergor schrieb:Kaum hatte ich diesen Post verfasst (zu der Zeit befand ich mich bei dem Einsieder), habe ich mich auf den Weg nach Felsteyn gemacht und mitten zwischen diesen beiden Orten lief mir dann ( :rolleyes: ) Kolberg in die Arme.

Wie bitte ?!?

Ich dachte immer den Händler trifft man in der Stadt !!! Da wird man ja oft von Hänlern angesprochen, die einem ein "B" verkaufen wollen ...
Trifft man Kolberg etwa auf der Reise ???
Ich hab den noch nie getroffen und Schicksalsklinge deswegen nur mit 8 Kartenstücken durchgespielt ...
Was verlangt der denn für das Kartenteil ???

Wenn das Einhorn nur kommt wenn man sowieso schon alle Kartenteile hat, scheint das ja ein Bug zu sein , oder ?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#35
turrican schrieb:Ich dachte immer den Händler trifft man in der Stadt !!! Da wird man ja oft von Hänlern angesprochen, die einem ein "B" verkaufen wollen ...
Trifft man Kolberg etwa auf der Reise ???

Umgekehrt. Man trifft ihn nur auf Reisen, und zwar willkürlich und überall möglich. In Städten dagegen gar nicht. Wenn man ihn trifft, verkauft er einem das Kartenteil für 60 Dukaten. Hat man das Geld nicht bekommt man die Info, man könne ihn später in (ich glaube) Clanegh wieder treffen. Aber auch das scheint nicht zu stimmen.

turrican schrieb:Wenn das Einhorn nur kommt wenn man sowieso schon alle Kartenteile hat, scheint das ja ein Bug zu sein , oder ?

Ist ja nicht so. Zurgrimm hat es ja mit nur 3 Kartenteilen auch zum zweiten Mal wieder treffen können!
Zitieren
#36
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Nun, das von Eliane und Isleif habe ich auch. Sollte wirklich das Erhalten eines bestimmten Kartenstückes der Auslöser für das zweite Treffen sein(was ja durchaus denkbar ist da bei dir das Treffen ja, wie du sagst, reproduzierbar war), ist es also entweder das falsche von Hjore oder das von Kolberg. Wenn! ;)
da hast Du meinen Beitrag nicht ganz sorgfältig gelesen. Das Kartenstück von Kolberg hatte ich beim ersten Mal, als ich das Einhorn traf, dann mußte ich aber leider einen Spielstand laden und habe den meistgesuchten Händler der NLT nicht wieder getroffen (bis jetzt übrigens leider nicht). Folglich hatte ich nur die Stücke von Isleif Olgardsson, Eliane Windenbek und Hjore Ahrensson. An Kolbergs Stück kann es also nicht liegen.

Aber ich habe einen anderen Ansatz einer Theorie. Vielleicht liegt die Frage, ob man das Einhorn wiedertrift auch daran, in welchem Spielstadium man das Einhorn zuerst trifft. Ich habe es zum ersten Mal nämlich sehr früh getroffen, gleich nachdem ich Isleif Olgardssons Karte geholt (und noch in der Goblinhöhle war) geholt hatte. Es erscheint mir denkbar, daß das Einhorn etwa immer dann gar nicht erst zum 2. Mal auftaucht, wenn das erste Treffen stattfindet, wenn man das fragliche Kartenstück von Jurge Torfinsson beim 1. Treffen schon hatte oder ähnliches.

Daher lautet die Frage an alle, die das Einhorn bislang vergebens gesucht haben, in welchem Spielstadium (früh oder spät) sie denn zum 1. Mal zum Einsiedlersee gepilgert sind oder zu pilgern pflegen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Hallo,

Pergor schrieb:Hat man das Geld nicht bekommt man die Info, man könne ihn später in (ich glaube) Clanegh wieder treffen.
ja, Clanegh sagt er. Ausprobiert habe ich aber noch nie, ob man ihn dort wiedertrifft. Wer will das schon riskieren, wenn man ihm denn schon begegnet?

Pergor schrieb:Zurgrimm hat es ja mit nur 3 Kartenteilen auch zum zweiten Mal wieder treffen können!
Genau. Leider hatte ich das in einem anderen Thread geschrieben. Hier der Link dahin, damit man von diesem Thread aus zumindest dorthin findet:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...194&page=1

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#38
Zurgrimm schrieb:An Kolbergs Stück kann es also nicht liegen.

Das musste ich ja auch feststellen. ;) Sorry, dann war in bezüglich deiner Aufzeichnungen etwas unachtsam. Hat sich ja nun eh geklärt. :)

Zurgrimm schrieb:Aber ich habe einen anderen Ansatz einer Theorie. Vielleicht liegt die Frage, ob man das Einhorn wiedertrift auch daran, in welchem Spielstadium man das Einhorn zuerst trifft. Ich habe es zum ersten Mal nämlich sehr früh getroffen, gleich nachdem ich Isleif Olgardssons Karte geholt (und noch in der Goblinhöhle war) geholt hatte.

Hmm... es gibt momentan nichts, was diese Theorei entkräften könnte aber das wäre dann wirklich schon eine mittelgroße Unverschämtheit, wenn so pingelige Faktoren eine Rolle spielten. Ich denke, das Ganze ist viel trivialer (Ereignis oder was auch immer). Aber wie gesagt, gegen deine Theorie kann man nichts entgegen bringen. :think:
Ich war auch in einem relativ frühen Stadium dort (3 Kartenteile, keine Dungeons, außer logischerweise auf Ljasdahl. Naja und die Wolfshöhle und die Goblinhöhle) Die Karte von Jurge (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben), hatte ich beim ersten Treffen nicht und habe ich auch nun noch nicht.

@Zurgrimm: Eine Bitte: Ich glaube ich muss dein Reminiszenzvermögen mal auf eine ernsthafte Probe stellen: Was hattest du denn alles gemacht, als du das Einhorn wieder getroffen hast, bzw. als du es zum ersten Mal getroffen hast? Wäre nett wenn du das kurz wiedergeben könntest (natürlich nur soweit möglich, das ist keine 0/8/15-Bitte, ich weiß :) )
Zitieren
#39
Zurgrimm schrieb:Daher lautet die Frage an alle, die das Einhorn bislang vergebens gesucht haben, in welchem Spielstadium (früh oder spät) sie denn zum 1. Mal zum Einsiedlersee gepilgert sind oder zu pilgern pflegen.

Natürlich bin ich zum Einsiedlersee, als ich 8 Kartenteile hatte und mir nun das 9. Teil rauslassen wollte !!
Zurgrimm schrieb:Vielleicht liegt die Frage, ob man das Einhorn wiedertrift auch daran, in welchem Spielstadium man das Einhorn zuerst trifft.

Ich denke hier steckt die Lösung des Rätsels :
Das Einhorn kann nicht das fehlende Kartenteil besorgen, sondern eben nur ein bestimmtes (oder zwei oder drei ...) und da ist das von Kolberg nicht mit dabei .
Das Einhorn triffst du auf jeden Fall das erste mal ( hier liegt der bug ! ).
Wenn du nun aber schon alle Kartenteile besitzt , die das Einhorn besorgen kann, wird es nicht wieder auftauchen ! Was da abläuft ist eine ganz einfache Logik-Abfrage für jedes der 9 Katenteile ob es sich bereits in deinem Besitzt befindet (true/false). Und wenn du für alle "besorgbaren"
Kartenteile ein true erscheint, taucht das Einhorn nicht wieder auf !

Der Bug bei dem Ganzen liegt darin, dass das Einhorn trotzdem erscheint obwohl du schon alle "besorgbaren" Kartenteile hast !
Die Programmierer haben einfach vergessen, dass das Einhorn in diesem Fall nicht auftauchen sollte ... ganz trivaler Fehler!
Und da die meisten wie ich erst am Schluss des Spiels zum Einsiedlersee wandern, bringt das Einhorn bei uns auch nichts !

Man müsste diese Theorie natürlich noch überprüfen, indem man direkt vom Start aus zum See aufbricht und sich das erste Kartenteil besorgen lässt ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#40
wenn das aber stimmt was du sagst dürfe es kein problem sein, das einhorn zu treffen (zum zweiten mal meine ich). aber das ist mir (und beispielsweise auch crystal) bisher noch nie gelungen. ob mir das einhorn nun ein teil bringt dass ich gebrauchen kann oder nicht spielt hierbei ja keine rolle. aber ich finde es ja überhaupt nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste