Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#61
Crystal schrieb:Ich gehe daher eher davon aus, dass da ein ähnlicher Zufallsgenerator wie bei Swafnild und Kolberg drin ist und die Wiederkehr einfach nur vom Glück abhängt. :think:

Guter Gedanke, doch warum wird Swafnild von jedem gefunden, Kolberg und das Einhorn aber fast von niemandem ??
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#62
[Bild: Einhorn-1.jpg]

Das Einhorn ist wieder da !     :)

Ja,es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Meine Truppe hat bei der zweiten Umrundung
des Einsiedlersees tatsächlich auch das
Einhorn wieder getroffen. Somit habe ich nun
das fehlende 8. Kartenstück erhalten.
Der Frontmann war wieder der Magier. Er
führte auch das Gespräch mit dem Einhorn, wie
schon beim ersten Kontakt. Er hat übrigens
auch das Einhorndokument in seinem Inventar.
Kurz vorher waren die Helden noch bei dem Rk -
Monolith gewesen und haben dort    das Schwarze
Auge berührt.

PS: Bei der Umrundung des Einsiedlersees sind
meine Helden beinahe im Sumpf abgesoffen. Sie
konnten sich nur mit letzter Kraft und einigen
Seilen retten. Dabei haben sie auch einiges
verloren (Alchimiset, Heiltrank, Dietriche etc.)
Vielleicht war das ja mit ein Grund, daß das
Einhorn ein original Kartenstück gegeben hat und
keine müde Kopie oder Fälschung.
So, jetzt muß die Truppe aber weiterziehen und
noch viele Abenteuer bestehen.



                       
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!"
Zitieren
#63
Hallo Legolas,

Glückwunsch zum Einhorntreffen. :)

Legolas Sternenklinge schrieb:Bei der Umrundung des Einsiedlersees sind
meine Helden beinahe im Sumpf abgesoffen. Sie
konnten sich nur mit letzter Kraft und einigen
Seilen retten. Dabei haben sie auch einiges
verloren (Alchimiset, Heiltrank, Dietriche etc.)
Vielleicht war das ja mit ein Grund, daß das
Einhorn ein original Kartenstück gegeben hat und
keine müde Kopie oder Fälschung.
nein, gewiß nicht, als ich das Einhorn zum 2. Mal getroffen habe, hatte ich den Sumpf weggecheatet, also gar nichts verloren. Das hat damit nichts zu tun.

Interessant wäre aber, welches Kartenstück genau das Einhorn Dir gebracht hat.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#64
[Bild: Einhorn-1.jpg]

Also, eigentlich müßte das das Kartenstück 8 sein.
Denn kurz vor dem Einsiedlersee hatte meine Gruppe das
Abenteuer mit dem Schwarzmagier zu bestehen.
Zwischen Thoss > Rybon hatten die helden ein
spannendes Abenteuer in der Festung des Schwarzmagiers
zu bestehen. [Unvergessen das Rätsel mit dem magischen
Staub in dem Beutel]. Nach dem Endkampf erhielt ich
Karte 7.
Aber mir fehlte eigentlich die ganze Zeit das Kartenstück
von Jurge Torfinsson aus Skjal. Der Lump wollte nicht
helfen und hat seine Karte nicht rausgerückt, weil ich
das Empfehlungsschreiben vom Hetman nicht mehr hatte.
Deshalb glaube ich, daß ich DIESES Kartenstück bekommen
habe.
Das Einhorn hatte auch über 3 Monate Zeit, das Stück zu
besorgen, da ich die ganze Winterzeit erst überstehen
mußte.

Gruß Legolas

       
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!"
Zitieren
#65
Legolas Sternenklinge schrieb:Aber mir fehlte eigentlich die ganze Zeit das Kartenstück von Jurge Torfinsson aus Skjal. Der Lump wollte nicht helfen und hat seine Karte nicht rausgerückt, weil ich das Empfehlungsschreiben vom Hetman nicht mehr hatte. Deshalb glaube ich, daß ich DIESES Kartenstück bekommen habe.
Das bestätigt auch die Aussage von Pergor im Beitrag #46 in diesem Thread:

Pergor schrieb:
turrican schrieb:turrican schrieb:
welches Kartenteil besorgt das Einhorn eigentlich ???
Das Kartenstück ganz oben links, das man normalerweise von Jurge bekommt.

Demnach würde ich vermuten, dass die Chancen hoch sind, das Einhorn wiederzusehen, wenn man:
  • noch nicht bei Jurge war
  • das Empfehlungsschreiben noch nicht vom Hetmann geholt oder im Sumpf verloren hat
Im Falle des Verlustes im Sumpf (oder durch Wegwerfen/Verkaufen) wäre das Einhorn die einzige Möglichkeit, doch noch an Jurges Karte ranzukommen. Und das Einhorn "weiß" das vielleicht auch und hilft... :think:

@Legolas
Dann fehlt dir nur noch die Karte von Ragna aus Vidsand. ;) Swafnild und Kolberg bist du ja schon begegnet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#66
Schade !

Falls das Einhorn tatsächlich nur das Kartenstück von Jurge besorgen kann, habe ich wohl keine Chance, weil ich diese Kartenstück schon besitze. Mir fehlt eben das Kartenstück von Treborn Kolberg weil ich den nie treffe!

Ich habs übrigens neulich mal wieder ne Zeitlang ausprobiert, indem ich einfach ein paar mal um den Einsiedlersee gewandert bin und zwischen den angrenzenden Städten hin und her, aber das Einhorn ist nicht aufgekreuzt.
Mein Spielstand ist übrigens kurz vorm Endkampf, d.h. anstelle zu kampieren bin ich vom Aufmarschort der Orkarmee zum Einsiedlersee gewandert und hab dort meine Runden gedreht. Ich denke bei der Sache mit dem Einhorn und Treborn Kolberg läuft der gleiche Zufallsgenerator mit. Vielleicht hab ich ja mal irgendwas gemacht, dass der Falll einfach nicht eintritt. Oder ich hab einfach nur Pech !
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#67
Hallo,

Crystal schrieb:Demnach würde ich vermuten, dass die Chancen hoch sind, das Einhorn wiederzusehen, wenn man:
  • noch nicht bei Jurge war
  • das Empfehlungsschreiben noch nicht vom Hetmann geholt oder im Sumpf verloren hat
damit kann es nichts zu tun haben, da es ja auch Leute gibt, die das Einhorn schon getroffen haben, als die Karte bereits vollständig war. Auch ich hatte zumindest das Empfehlungsschreiben dabei, als ich das Einhorn wiedergetroffen hatte. Diese Theorie kann man wohl ausschließen. :rolleyes:

turrican schrieb:Ich denke bei der Sache mit dem Einhorn und Treborn Kolberg läuft der gleiche Zufallsgenerator mit. Vielleicht hab ich ja mal irgendwas gemacht, dass der Falll einfach nicht eintritt.
Daß ein eventueller Zufallsgenerator (der hier durchus möglich erscheint) anders funktionieren muß, als bei Kolberg, hatte ich ja bereits als Antwort auf Crystals Beitrag #62 darzulegen versucht (in Beitrag #63). Es kann schon sein, daß Du irgendetwas getan hast, daß das Einhorn nicht mehr kommt. Vielleicht hast Du die Stellen einer eventuellen Zufallsabfrage auch bereits hinter Dir und hattest an diesen Stellen Pech... da es noch keine schlüssige Einhorntheorie gibt, ist das nicht zu ermitteln. Fakt ist aber, daß es kein reiner, ad hoc abgefragter Zufall sein kann, da ich ja einen Spielstand unmittelbar vor der See-Umrundung angelegt habe, bei dem ich es immer wieder treffe, sowie einen vorher in Ottarje, bei dem ich es ebenfalls immer wieder treffe, wenn ich von dortaus schnurstracks zum Einsiedlersee laufe. Unmittelbar vor einer Umrundung wird das also nicht zufällig ermittelt, so daß es nichts bringen wird, einfach noch 'zig Mal um den See zu laufen.

turrican schrieb:Mir fehlt eben das Kartenstück von Treborn Kolberg weil ich den nie treffe!
In meinem aktuellen Durchgang warte ich auf diese Begegnung auch bislang vergebens. Diese Begegnung ist (im Gegegnsatz zum Einhorn) offenbar wirklich rein zufällig, wobei ich mir fast sicher bin, daß man auch Kollberg an bestimmten Wegpunkten (mit jeweils sehr niedriger Wahrscheinlichkeit) treffen kann. Jedenfalls kann man diese Begegnung leider nicht erzwingen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#68
Zurgrimm schrieb:Daß ein eventueller Zufallsgenerator (der hier durchus möglich erscheint) anders funktionieren muß, als bei Kolberg, hatte ich ja bereits als Antwort auf Crystals Beitrag #62 darzulegen versucht (in Beitrag #63). Es kann schon sein, daß Du irgendetwas getan hast, daß das Einhorn nicht mehr kommt. Vielleicht hast Du die Stellen einer eventuellen Zufallsabfrage auch bereits hinter Dir und hattest an diesen Stellen Pech...

Das wäre natürlich eine schlüssige Erklärung:

Was, wenn nur einmal eine Abfrage erfolgt?? Da kann man dann Glück oder Pech haben. Wenn man Pech hat passiert nichts und man kriegt davon auch nichts mit!
Das hört sich doch sinnvoll an oder ??

Aber wir werden wohl nie sicher herausfinden, was hinter dem "Einhorngeheimnis" steckt !
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#69
turrican schrieb:Was, wenn nur einmal eine Abfrage erfolgt??

Auch das ist (neben den zahlreichen anderen vorhandenen Theorien) nicht auszuschließen. Wenn das aber zuträfe (was schwierig zu verifizieren sein dürfte), wäre immer noch die Frage, wo diese Abfrage denn nun erfolgt. :sad2:

turrican schrieb:Guter Gedanke, doch warum wird Swafnild von jedem gefunden, Kolberg und das Einhorn aber fast von niemandem ??

Ich würde mal vermuten dass der Zufallsgenerator bei Swafnid etwas spielerfreundlicher ausgefallen ist, sprich die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher. Zudem kann man Swafnild nur an Häfen treffen, was ein mägliches Treffen auf eine recht überschaubare Anzahl von Stellen einschränkt. Kolberg hingegen begegnet einem auf den Straßen und davon gibt es einige mehr. Es ist ja nun auch noch nicht wirklich geklärt ob man Kolberg überall treffen kann oder nur auf bestimmten Wegen. Wenn letzteres zuträfe, wäre dann zu fragen ob auf dem ganzen Weg solche "Kolberg-Proben" stattfinden oder selbst auf den Wegen nur auf bestimmten "Höhen" des Weges. Das könnte man ja auch alles auf das Einhorn transferieren aber wie Zurgrimm bewiesen hat ist das Einhorn-Treffen reproduzierbar. Und das ist das größte aller
Rätsel... :sad2:

Hat jemand schon mal konsequent versucht, ob ein Treffen mit Kolberg nicht vielleicht auch reproduzierbar ist? Swafnild ist es ja definitiv nicht, aber bei Kolberg habe zumindest ich es noch nie probiert.... das ist ja auch schwierig zu testen weil man nie weiß wann er denn nun erscheint und es gehört also auch noch ein bisschen Glück dazu dass man verhältnismäßig kurz davor auch noch abgespeichert hat. :down:
Zitieren
#70
Hallo,

Pergor schrieb:Wenn das aber zuträfe (was schwierig zu verifizieren sein dürfte), wäre immer noch die Frage, wo diese Abfrage denn nun erfolgt. :sad2:
und sie müßte dann eigentlich irgendwo zwischen meinem Abholen des Kartenteils bei Eliane Windenbek und dem von Hjore Ahrensson liegen. Da ich in dieser Zeit abgesehen von der Verfallenen Herberge (die Kunar ja für uns ausgeschlossen hat) aber nichts getan habe, was Pergor nicht auch schon getan hatte, als er das Einhorn noch nicht wiedertraf, halte ich eine einzige Stelle für unwahrscheinlich, wenn es überhaupt Zufallsabfragen gibt. Ich könnte mir eher eine Zufallsabfrage nach jedem Kartenstück oder Informanten vorstellen. Das ist aber natürlich auch reine Spekulation.

Pergor schrieb:Wenn letzteres zuträfe, wäre dann zu fragen ob auf dem ganzen Weg solche "Kolberg-Proben" stattfinden oder selbst auf den Wegen nur auf bestimmten "Höhen" des Weges. Das könnte man ja auch alles auf das Einhorn transferieren
Nur, daß wir vom Einhorm sicher wissen, daß es immer an derselben Stelle (Seeumrundung, kurz hinter dem Monolithen) zum 2. Mal auftaucht.

Pergor schrieb:Hat jemand schon mal konsequent versucht, ob ein Treffen mit Kolberg nicht vielleicht auch reproduzierbar ist?
Ja. Ich habe Kolberg im laufenden Durchgang schon 4x getroffen, nur leider immer bei Testläufen, nach denen ich aus anderen Gründen wieder laden mußte. Dabei habe ich auch versucht, ob es möglich ist, das Treffen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit an der Stelle wiederzubekommen, wo es unmittelbar vor dem Laden statgefunden hat. Das war mir auf der Strecke Einsiedlersee - Phexcaer, relativ kurz hinter dem Einsiedlersee, möglich. Mein Spielstand war nämlich direkt am See selbst. Nach ca. 10 bis 15 Versuchen habe ich es aufgegeben... Kolberg kam einfach nicht wieder, obwohl ich nichts anders gemacht hatte, als vor dem Laden. Das soll nicht heißen, daß nicht eine gewisse (geringe) Wahrscheinlichkeit bestanden hat, ihn dort zu treffen, aber sie scheint jedenfalls nicht deutlich höher gewesen zu sein, als sonstwann und sonstwo.

Mit Swafnild Egilsdotter habe ich auch mal einen ähnlichen Test gemacht (in welchem Hafen weiß ich jetzt aber nicht mehr) und diese Begegnung war auch nicht reproduzierbar. Allerdings ist es mir auch noch nie passiert, daß ich sie im ganzen Spiel überhaupt nicht getroffen hätte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#71
Den Zwölfen zum Gruße!

Es ist sehr hilfreich, was Legolas Sternenklinge hier geschrieben hat. Denn daraus folgen direkt einige Informationen für meine Einhorn-Suche:

Legolas Sternenklinge schrieb:Das Einhorn ist wieder da ! :)

Ja,es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Meine Truppe hat bei der zweiten Umrundung
des Einsiedlersees tatsächlich auch das
Einhorn wieder getroffen. (...)
Kurz vorher waren die Helden noch bei dem Rk -
Monolith gewesen und haben dort das Schwarze
Auge berührt.

PS: Bei der Umrundung des Einsiedlersees sind
meine Helden beinahe im Sumpf abgesoffen. Sie
konnten sich nur mit letzter Kraft und einigen
Seilen retten.
(...)

Aber mir fehlte eigentlich die ganze Zeit das Kartenstück
von Jurge Torfinsson aus Skjal. Der Lump wollte nicht
helfen und hat seine Karte nicht rausgerückt, weil ich
das Empfehlungsschreiben vom Hetman nicht mehr hatte.
Deshalb glaube ich, daß ich DIESES Kartenstück bekommen
habe.
Das Einhorn hatte auch über 3 Monate Zeit, das Stück zu
besorgen, da ich die ganze Winterzeit erst überstehen
mußte.

1. Meine Helden gehen ebenfalls immer zum Monolithen.
2. Meine Helden versacken ebenfalls immer im Sumpf.
3. Meine Helden warteten in den letzten Versuchen ebenfalls immer mindestens 3 Monate.

Es tut gut, zu erfahren, daß unter gleichen Bedingungen schon mal das Einhorn bei jemandem wiedergekommen ist. Daraus schließe ich, daß es daran (alleine) zumindest nicht liegen kann. Interessant, daß bisher immer das Jurge-Kartenteil besorgt wurde. Ich fänd's ein wenig dumm, weil man das ja recht einfach bekommt und lieber das von Treborn Kolberg oder Swafnild Egilsdotter hätte.

Damit die Einhornsuche interaktiver verläuft und jeder die Chance hat, meine Versuche nachzuspielen, habe ich die entsprechenden Spielstände zusammengesucht. Falls jemand parallel zu mir testen möchte, freut es mich. In jedem Fall lassen sich viele "Hast Du schon dies und das gemacht?"-Fragen schnell klären, ohne daß man auf meine Antwort warten muß.


Angehängte Dateien
.zip   Kartenteile.zip (Größe: 398,01 KB / Downloads: 6)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#72
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Damit die Einhornsuche interaktiver verläuft und jeder die Chance hat, meine Versuche nachzuspielen, habe ich die entsprechenden Spielstände zusammengesucht.
in Deiner .zip-Datei sind lauter .BAK-Dateien. Das sind doch keine DSA1-Spielstände. Oder was muß man mit denen noch anstellen, damit sie zu solchen werden? (Ist ja nicht jeder Informatiker...)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#73
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:in Deiner .zip-Datei sind lauter .BAK-Dateien. Das sind doch keine DSA1-Spielstände. Oder was muß man mit denen noch anstellen, damit sie zu solchen werden? (Ist ja nicht jeder Informatiker...)

Danke für den Hinweis! "BAK" steht für "BACKUP" (also Sicherung). Die Bezeichnung stammt noch aus MS-DOS-Zeiten. Ein einfaches Ändern der Endung in "GAM" reicht. Da man die Dateinamen sowieso ändern muß, damit sie mit der Liste der aktiven Spielstände übereinstimmen (Datei GAMES.NAM) und ich daher sowieso ständig Dateien umbenenne, ist mir das nicht mehr bewußt gewesen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#74
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Damit die Einhornsuche interaktiver verläuft und jeder die Chance hat, meine Versuche nachzuspielen, habe ich die entsprechenden Spielstände zusammengesucht.
ich kann zwar nicht behaupten, schon besonders intensiv mit Deinen Spielständen getestet zu haben (da ich mein eigenes Spiel ja auch noch irgendwann zu Ende bringen will), aber jedenfalls bis jetzt, war ich mit Deinen Recken auch erfolglos. Auffällig bei all Deinen Spielständen ist aber zunächst, daß Du, egal wieviele Kartenteile die Gruppe schon hat, noch nicht am Einsiedlersee warst, also selbst die unproblematische 1. Einhorn-Begegnung noch nicht stattgefunden hat. Zwar schreibst Du immer, daß Du 99 Tage oder mehr wartest, zwischen den Begegnungen. Aber es ist jedenfalls auffällig, daß Du die Zeit dabei dann offenbar nur durch Warten verstreichen läßt. Vielleicht müssen ja bestimmte Dinge (welche auch immer) gerade zwischen der 1. und der 2. Einhornbegegenung stattfinden. :think: - Kann natürlich sein, daß Du auch das schon längst ausprobiert hast. Deinen hier eingestellten Spielständen wäre es jedenfalls nicht zu entnehmen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#75
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Auffällig bei all Deinen Spielständen ist aber zunächst, daß Du, egal wieviele Kartenteile die Gruppe schon hat, noch nicht am Einsiedlersee warst, also selbst die unproblematische 1. Einhorn-Begegnung noch nicht stattgefunden hat.

Das steht ja auch so in der Erläuterung zu den Spielständen. Hintergrund war, daß die Beschreibungen zum Einhorn sehr ungenau waren und es als launisch galt. Ich wollte ungern an so einer Stelle festhängen bzw. ein überflüssiges Kartenteil bekommen und gleichzeitig ein anderes verpassen (ob es immer das von Jurge gibt, wußte ich damals nicht und für mich steht es noch nicht ganz fest). Deswegen habe ich zuerst allen anderen Kram erledigt, der sich machen ließ, und dabei durch Zufall erst Swafnild Egilsdotter und später Olvir Gundridsson und Treborn Kolberg getroffen. Dadurch war die Karte auch so komplett und das Einhorn wollte ich am Ende machen. Aufgrund der Angabe, man müsse eine Woche warten (die offensichtlich falsch ist), bin ich davon ausgegangen, man dürfe nur genau diese kurze Zeitspanne zwischen den beiden Begegnungen verstreichen lassen. Außerdem habe ich geglaubt, man würde das Einhorn erneut auf dem gleichen Weg treffen.

Zurgrimm schrieb:Zwar schreibst Du immer, daß Du 99 Tage oder mehr wartest, zwischen den Begegnungen. Aber es ist jedenfalls auffällig, daß Du die Zeit dabei dann offenbar nur durch Warten verstreichen läßt. Vielleicht müssen ja bestimmte Dinge (welche auch immer) gerade zwischen der 1. und der 2. Einhornbegegenung stattfinden. :think: - Kann natürlich sein, daß Du auch das schon längst ausprobiert hast. Deinen hier eingestellten Spielständen wäre es jedenfalls nicht zu entnehmen.

Es geht mir (zunächst) nicht darum, alle möglichen Faktoren auszutesten, sondern einige bestimmte als unzutreffend auszuschließen. Bisher wissen wir, daß das Einhorn immer wiederkommt, falls es überhaupt zurückkommt, d.h. wenn man es mit einem Spielstand schafft (und nicht zig andere Sachen zwischendurch macht), dann kommt das Einhorn auf jeden Fall ein zweites Mal. Also reicht es aus, jede Situation einmalig zu testen.

Wenn ich jetzt immer das Einhorn treffe, dann ein Kartenstück hole und dazu einige Monate warte und das Einhorn kehrt nicht zurück, dann läßt sich ausschließen, daß es allein dieser Zeitfaktor ist oder gar Zeit + neues Kartenstück als Bedingung ausreichen. Das ist doch schon mal etwas.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#76
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm hat mich durch einen seiner Beiträge noch auf eine weitere Idee gebracht: Was, wenn der notwendige Abstand zwischen den beiden Einhorn-Begegnungen nicht rein zeitlich ist, sondern durch die Differenz an Abenteuerpunkten oder der Stufe bestimmt wird?

Es würde so vieles erklären. Es wäre nicht weiter rätselhaft, warum es nicht einen einzigen Auslöser in den Spielsituationen zu geben scheint. Es wäre logisch, daß allein ein Kartenteil mehr und 200 Tage Wartezeit nicht ausreichen. Es wäre verständlich, daß meine Helden mit ihrer recht späten Erstbegegnung dem Einhorn nicht wieder über den Weg laufen würden.

Eine schnelle Hexerei konnte diese Theorie jedoch nicht bestätigen. Ich habe einen ganz frühen Spielstand genommen, bei dem jeder Held nur 30 AP hat und zwei Kartenteile in der Gruppe sind. Dann habe ich die Recken zum Einhorn geschickt und wieder umkehren lassen. Den neuen Spielstand habe ich ein wenig bearbeitet, so daß jeder Held auf einmal in der 6. Stufe war und 1922 Abenteuerpunkte besaß.

Diese ST und AP hatten meine Helden vor dem Endkampf. Ich dachte mir, wenn es überhaupt funktioniert, dann mit dieser Riesendifferenz, viel mehr geht schließlich nicht, wenn man nicht monatelang irgendwelche zufällig auftauchenden Monster töten will und die Mine in Prem nur einmal aufsucht.

Nach einer Wartezeit von fast einem Jahr sind die Helden wieder Richtung Einsiedlersee getigert. Allerdings brachte der Rundgang um den See nicht das erhoffte Wiedersehen mit dem Einhorn. Ein Hexeditor alleine reicht offenbar nicht.

Es gibt noch weitere Faktoren, die ich nicht getestet habe: Vielleicht muß zusätzlich mindestens ein weiteres Kartenteil erworben werden. Das ist bei einer benötigten AP- und ST-Differenz ja fast automatisch dabei. Vielleicht reicht es auch nicht aus, die Stufe und Abenteuerpunkte dazuzueditieren, etwa weil im Hintergrund noch andere Werte geprüft werden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#77
bei meinem heute abgeschlossenen schickdurchlauf konnte ich das einhorn wieder nicht treffen. dieses mal habe ich im grunde alles erledigt, und bin dann erst zur ersten begegnung zum see gegangen. danach konnte ich es (trotz langen wartens) nicht treffen. dann habe ich den letzten punkt auf meiner "to-do-liste" abgehandelt (orkhöhle) und habe es dann erneut versucht - wieder kein einhorn.

ob da jetzt großartig neue erkenntnisse draus gewonnen werden können weiß ich nicht, aber ich wollte es auf jeden fall eben erwähnt wissen. vielleicht entdecken wir ja doch irgendwann mal sowas wie eine parallelität. jaja ich weiß... ein etwas utopischer gedanke... :rolleyes: :D

PS: ganz am rande und offtopic: ein held, der beim orkchampion zaubert, stirbt auf der stelle. habe ich gar nicht gewusst...
Zitieren
#78
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:ob da jetzt großartig neue erkenntnisse draus gewonnen werden können weiß ich nicht, aber ich wollte es auf jeden fall eben erwähnt wissen. vielleicht entdecken wir ja doch irgendwann mal sowas wie eine parallelität. jaja ich weiß... ein etwas utopischer gedanke... :rolleyes: :D

Aber selbstverständlich ist das interessant! Das lob ich mir! Denn das zeigt doch, daß es anderen Leuten ebenfalls nicht gelingt, das Einhorn wiederzutreffen, wenn man erst sehr spät zum ersten Mal beim Einsiedlersee gewesen ist.

Ich habe meine Theorie mit den Abenteuerpunkten und der Stufe nochmal überprüft. Diesmal haben sich die Helden noch ein weiteres Kartenteil besorgt. Eigentlich wollten sie wie üblich nach Skjal, als ihnen im Hafen von Prem plötzlich Swafnild Egilsdotter über den Weg lief! Nach mehrmaligem Laden des letzten Spielstandes davor tauchte sie übrigens ein zweites Mal auf. Da alle Helden extrem charismatisch sind, gab es das Kartenteil direkt bei der ersten Begegnung. Hinterher gingen die Helden noch bei Hjore Ahrensson in Ottarje vorbei. Natürlich wurde in Felsteyn wieder 99 Tage lang in einer Suite gewartet, bevor es weiterging.

Das Schwarze Auge am Einsiedlersee brachte übrigens den allgemeinen Tip mit ganz viel Text. Das Einhorn kehrte leider dennoch nicht zurück, so daß ich diese Theorie wohl verwerfen muß. Jedenfalls funktioniert sie nicht, indem man einfach AP und ST mit dem Hexeditor hochsetzt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#79
Hallo,

Pergor schrieb:ganz am rande und offtopic: ein held, der beim orkchampion zaubert, stirbt auf der stelle. habe ich gar nicht gewusst...
ich schon. Was ich aber bis heute nicht weiß und mich auch nicht so rewcht traue auszuprobieren (dann müßzte ich ja den Endkamof ganz nochmal machen und unmittelbar vorher kann man nicht speichern) ist, ob er stirbt, bevor, oder nachdem der Zauber seine Wirkung entfaltet hat... ich würde auf davor tippen. sonst bräuchte man ja nur einen Paralü und einen opferbereiten Magier.

Kunar schrieb:Es gibt noch weitere Faktoren, die ich nicht getestet habe: Vielleicht muß zusätzlich mindestens ein weiteres Kartenteil erworben werden.
Deine Idee mit den Abenteuerpunkten hat was. Das würde tatsächlich so einiges erklären. Ich konnte das Einhorn ja auch erst nach mehreren Dungeon-Besuchen und Kartenteilen zum 2. Mal treffen. Deine weiteren Überlegungen (zusätzliches Erfordernis) gehen freilich wieder in dieselbe Richtung, die wir schon zuvor hatten. Wenn es mehrere Bedingungen sind, die kumulativ zusammentreffen müssen, dann wird das Herausfinden derselben recht schwer...

Dennoch halte ich diese Theorie für vielversprechend (in eine ähnliche Richtung hatte ich auch schonmal gedacht) und durch Deine Editierversuche noch nicht für endgültig widerlegt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#80
Hallo,

Kunar schrieb:Das Schwarze Auge am Einsiedlersee brachte übrigens den allgemeinen Tip mit ganz viel Text.
Wahrschenlich hat es damit nichts zu tun. aber mir ist aufgefallen, daß ich diesen allgemeinen tip immer bekommen habe (3x), solange ich das Einhorn nicht nicht wiedergetroffen hatte. Kürzlich (also lange nach der Einhorn-Begegnung) habe ich mit den restlichen 4 Helden die IN-Steigerung eingeheimst, bin also weitere 4 Male um den See gepilgert und es kamen nur noch Hinweise auf Informanten, nicht mehr aber der Genralhinweis.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste