Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:Falls es wieder ein Ingame-Stunden-Timer ist (ich glaube im Moment eher nicht daran), wuerde er innerhalb von 4-5 Wirklichen Stunden ablaufen.
wieso "wieder"? Mit einem Ingame-Timer hatten wir es doch noch nirgends zu tun. Ich meine, es gibt natürlich einen, in der Schwarzmagier-Ruine, aber beim Sphärenriß spielte die Ingame-Zeit doch keine Rolle.

TeraBlight schrieb:Ingame-Zeit kann man ausschliessen - weder 30 Tage Schlafen noch 3 Tage Reisen noch 3 Tage in der Stadt Hin- und Herlaufen wirken sich auf den Countdown aus.
Ja, Kunar hatte ja mehrfach auf seinen Tests beschrieben, daß er 99 Tage gerastst hat. Ich habe meine Helden sogar mal ein halbes Jahr verschlafen lassen. Ingame-Zeit haben wir schon lange ausgeschlossen.

TeraBlight schrieb:Das Einhorn bringt einem schlicht und einfach das erste fehlende Kartenteil.
Aaahh. Das also ist es Rätsels Lösung. D.h., eine Kopie bringt es nur, wenn man bereits die gesamte Karte voll hat. Diese Information sollte für all jene sehr nützlich sein, die noch immer erfolglos auf den Händler Kolberg warten und gerne auch mal die Karte vollständig hätten. :up:

TeraBlight schrieb:Hmmm, sieht bislang (0:10) doch stark nach dem schon bekannten 5-Minuten-Intervall aus.
Das "bekannte 5-Minuten-Intervall"? Woher bekannt? Ich habe gerade nochmal im Thread zur Herberge nachgelesen... dort schreibst Du nichts von einem 5-Minuten-Intervall. Du hattest es alle 3 Minten versucht. Allerdings würde 5 Minuten wohl nach Deinen Ergebnissen auch dort hinkommen.

Na prima, dann ist das Rätsel ja auch fast gelöst. Jetzt müßten wir nur noch wissen, wieviele 5-Minuten-Intervalle man warten muß. Irritieren tut mich dabei diese Aussage:
TeraBlight schrieb:Hmmmja, es handelt sich nochmal um einen Countdown. Erstes Treffen mit dem Einhorn setzt 0x0746 auf einen bestimmten Wert, in meinem Spiel z.B. auf 0x36 (in dem Testspiel, aus dem die oben geposteten Bloecke stammen, scheinbar aber auf 0x2D).
Sollte das heißen, daß die Zeitspanne bis zur Wiederkehr nicht einheitlich ist? Ist da also doch ein Zufalleselement drin? Oder gibt es auch dafür ein statisches Element, etwa, wie hoch der CH-Wert des Helden ist, der mit dem Einhorn spricht, o.ä.?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Zurgrimm - 08.09.2007, 09:26
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste