Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
Zurgrimm schrieb:Mit einem Ingame-Timer hatten wir es doch noch nirgends zu tun. Ich meine, es gibt natürlich einen, in der Schwarzmagier-Ruine, aber beim Sphärenriß spielte die Ingame-Zeit doch keine Rolle.
"Ingame-Stunden-Timer" sollte bedeuten "Timer, der in der Zeiteinheit, in der bei voelliger Inaktivitaet der Gruppe eine Ingame-Stunde vergeht, um 1 gesenkt wird".
Zitat:Ingame-Zeit haben wir schon lange ausgeschlossen.
Naja, aber Reisen oder Rumlaufen waren doch schon noch mal testenswert... :)
TeraBlight schrieb:Das "bekannte 5-Minuten-Intervall"? Woher bekannt? Ich habe gerade nochmal im Thread zur Herberge nachgelesen... dort schreibst Du nichts von einem 5-Minuten-Intervall. Du hattest es alle 3 Minten versucht. Allerdings würde 5 Minuten wohl nach Deinen Ergebnissen auch dort hinkommen.
Ich habe es alle drei Minuten versucht, weil ich nach einigem Probieren 5 Minuten geschaetzt habe und kleinere Test-Intervalle als Timer-Intervalle haben wollte. Das Resultat war wie erwartet ein ziemlich genaues 5-Minuten-Intervall. Kann aber gut sein, dass ich das nicht so ausfuehrlich erklaert habe, deswegen stelle ich jetzt nochmal klar:



  • Die Timer beruhen auf dem Konzept von Ingame-Inaktivitaets-Stunden (IIS).
    • Eine IIS ist die Zeitspanne, in der im Spiel eine Stunde vergeht, wenn die Gruppe nicht bewegt wird.
    • Bei mir sind das ca. 5 Minuten, allgemein haengt es vermutlich von der Geschwindigkeit, mit der das Spiel laeuft, und damit vom Computer, den DOSBox-Einstellungen etc. ab.
  • Ein Timer mit einem Startwert von z.B. 0x36 (also 54 dezimal) laeuft also in 54 IIS ab.
    • Dies entspricht (bei mir) 270 Minuten.
    • Es entspricht im Normalfall nicht 54 Ingame-Stunden, da die Ingame-Zeit duch Aktivitaet (v.a. Bewegung, Reisen und Schlafen) gestaucht wird, wovon der Timer unberuehrt bleibt.




Zitat:Sollte das heißen, daß die Zeitspanne bis zur Wiederkehr nicht einheitlich ist? Ist da also doch ein Zufalleselement drin? Oder gibt es auch dafür ein statisches Element, etwa, wie hoch der CH-Wert des Helden ist, der mit dem Einhorn spricht, o.ä.?
Das weiss ich noch nicht, aber genau die beiden Varianten habe ich mir auch schon ueberlegt. Ausserdem koennte ich mir auch einen Einfluss von Erstbegegnungs-Datum und Stufe vorstellen.

Im Moment kann ich's ja nicht testen, weil ich den Timer nicht unterbrechen will... ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von TeraBlight - 08.09.2007, 09:44
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste