Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#33
Ich habe Koberg bisher am öftesten auf den Strecken zwischen Vaermhag und Daspota getroffen. Man trifft ihn zwar meines Wissens auch woanders an aber erfahrungsgemäß klappt es dort am ehesten (achtung: nur meine erfahrung!). kannst es ja beizeiten dort mal probieren indem du etwas hin und her reist. :)

turrican schrieb:Naja bei mir hat das jedenfalls nie funktioniert, ich habe die Schicksalsklinge mit 8 Kartenteilen durchgespielt. Der Händler ist bei mir nämlich auch nie aufgetaucht ...

Ich habe auch die Vermutung dass das Einhorn nur dann zum zweiten Mal auftaucht wenn man bereits alle Kartenteile beisammen hat. Das ist zwar nciht bestätigt aber bisher hat soweit ich weiß noch nie jemand das Einhorn getroffen ohne die Karte bereits komplett zu haben... :think:

Zurgrimm schrieb:
Pergor schrieb:(PS: 3 Kartenteile ;) )
Wenn Du das Einhorn wiedertreffen willst, wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, mal um den Einsiedlersee zu laufen. Ich habe es ja nach Erhalt des 3. (allerdings gefälschten) Kartenteils getroffen.

Tja... mir will es nicht so recht gelingen. Den Einsiedlersee habe ich nun mehrere Male umrundet. Das Einhorndokument hatte ich gelesen aber das scheint ja ohnehin keine Rolle zu spielen, wie irgendjemand hier mal schrieb.
Ich krame mal Crystals Liste zu den Kartenteilen raus:

Zitat:Jurge (Skjal), Yasma bzw. Schwarzmagier (Thoss), Isleif (Felsteyn)
Ragna (Vidsand), Beorn (Angbodirtal), Eliane (Varnheim)
Cpt. Swafnild (Hafen), Treborn Kolberg (Händler), Tiomar (Brendhil)

Ich habe das Kartenstück von Isleif, das von Beorn und das von Eliane.

Bisher haben alle, die das Einhorn zum zweiten Mal trafen, alle Kartenteile bereits gehabt, außer du, Zurgrimm (und Andre, aber der hat nicht dazugeschrieben, welche er hatte, nur indirekt dass er das von Jurge, welches man ja anscheinend immer vom Einhorn bekommt, noch nicht hatte).
Also du hattest das von Isleif, das von Eliane und das von Kolberg, sowie das falsche von Hjore. Nun, das von Eliane und Isleif habe ich auch. Sollte wirklich das Erhalten eines bestimmten Kartenstückes der Auslöser für das zweite Treffen sein(was ja durchaus denkbar ist da bei dir das Treffen ja, wie du sagst, reproduzierbar war), ist es also entweder das falsche von Hjore oder das von Kolberg. Wenn! ;)
Ich werde mir jetzt mal das falsche von Hjore holen und schauen was dann beim Einsiedlersee passiert. Wenn das nicht klappt, bliebe nur noch das von Kolbergals Option, aber das dürfte schwer zu testen sein weil es schwer sein dürfte, auf ein Treffen mit Kolberg zu hoffen. Dazu gehört (zumindest bei mir) zuviel Glück dazu.
Kolberg würde Sinn machen weil (wie gesagt) außer Andre, der keine Info gegeben hat dazu, und dir alle anderen bereits die Karte komplett hatten. Somit also auch die von Kolberg, was ja nun beileibe keine Selbstverständlichkeit ist. Aber das ist nun natürlich alles noch wilde Spekulation! :think:

Meine Wenigkeit schrieb:Wenn das nicht klappt, bliebe nur noch das von Kolbergals Option, aber das dürfte schwer zu testen sein weil es schwer sein dürfte, auf ein Treffen mit Kolberg zu hoffen. Dazu gehört (zumindest bei mir) zuviel Glück dazu.

Vorführeffekt lässt grüßen. :rolleyes: Kaum hatte ich diesen Post verfasst (zu der Zeit befand ich mich bei dem Einsieder), habe ich mich auf den Weg nach Felsteyn gemacht und mitten zwischen diesen beiden Orten lief mir dann ( :rolleyes: ) Kolberg in die Arme. Also schnurstracks zurück zum Einsiedlersee. Leider war auch dieses Mal das Einhorn nicht wieder zu treffen. ich hätte es ja noch öfter probieren können (ich habe es bei 6 Versuchen belassen), aber da es bei Zurgrimm ja auch reproduzierbar war erschien mir das unnötig. Also werde ich nun noch das falsche Stück von Hjore holen und es dann erneut versuchen. Vielleicht ergobt sich ja irgendeine Parallelität. Zumindest hätten Zurgrimm und ich dann exakt die gleichen Kartenteile (mal davon abgesehen dass ich noch zusätzlich das von Beorn habe, aber das kann ka wohl kein Hindernis sein, schließlich wurde das Einhorn auch schon oft gefunden wenn man alle Kartenteile hatte).

Edit: Auch der Hinweis, man solle sich vor dem Einhorn in Acht nehmen (Greif) bringt nichts. Das hätte ich eventuell noch für möglich gehalten. War aber nicht so. Tja, das lag in unmittlebarer Nähe, daher habe ich das auch noch eben probiert. Aber nun ab zu Hjore... :angry2:

Zurgrimm: Wo hast du das Einhorn genau getroffen? Am See, ja. War es vor oder nach dem Monolithen?

So langsam werd ich sauer... :angry: Kann doch alles nicht wahr sein! Irgendwo muss es doch einen Knackpunkt geben! Sonst wäre es doch nicht reproduzierbar!!! :angry2:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Pergor - 14.12.2006, 15:31
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste