Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#36
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Nun, das von Eliane und Isleif habe ich auch. Sollte wirklich das Erhalten eines bestimmten Kartenstückes der Auslöser für das zweite Treffen sein(was ja durchaus denkbar ist da bei dir das Treffen ja, wie du sagst, reproduzierbar war), ist es also entweder das falsche von Hjore oder das von Kolberg. Wenn! ;)
da hast Du meinen Beitrag nicht ganz sorgfältig gelesen. Das Kartenstück von Kolberg hatte ich beim ersten Mal, als ich das Einhorn traf, dann mußte ich aber leider einen Spielstand laden und habe den meistgesuchten Händler der NLT nicht wieder getroffen (bis jetzt übrigens leider nicht). Folglich hatte ich nur die Stücke von Isleif Olgardsson, Eliane Windenbek und Hjore Ahrensson. An Kolbergs Stück kann es also nicht liegen.

Aber ich habe einen anderen Ansatz einer Theorie. Vielleicht liegt die Frage, ob man das Einhorn wiedertrift auch daran, in welchem Spielstadium man das Einhorn zuerst trifft. Ich habe es zum ersten Mal nämlich sehr früh getroffen, gleich nachdem ich Isleif Olgardssons Karte geholt (und noch in der Goblinhöhle war) geholt hatte. Es erscheint mir denkbar, daß das Einhorn etwa immer dann gar nicht erst zum 2. Mal auftaucht, wenn das erste Treffen stattfindet, wenn man das fragliche Kartenstück von Jurge Torfinsson beim 1. Treffen schon hatte oder ähnliches.

Daher lautet die Frage an alle, die das Einhorn bislang vergebens gesucht haben, in welchem Spielstadium (früh oder spät) sie denn zum 1. Mal zum Einsiedlersee gepilgert sind oder zu pilgern pflegen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Zurgrimm - 02.01.2007, 19:08
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste