Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#39
Zurgrimm schrieb:Daher lautet die Frage an alle, die das Einhorn bislang vergebens gesucht haben, in welchem Spielstadium (früh oder spät) sie denn zum 1. Mal zum Einsiedlersee gepilgert sind oder zu pilgern pflegen.

Natürlich bin ich zum Einsiedlersee, als ich 8 Kartenteile hatte und mir nun das 9. Teil rauslassen wollte !!
Zurgrimm schrieb:Vielleicht liegt die Frage, ob man das Einhorn wiedertrift auch daran, in welchem Spielstadium man das Einhorn zuerst trifft.

Ich denke hier steckt die Lösung des Rätsels :
Das Einhorn kann nicht das fehlende Kartenteil besorgen, sondern eben nur ein bestimmtes (oder zwei oder drei ...) und da ist das von Kolberg nicht mit dabei .
Das Einhorn triffst du auf jeden Fall das erste mal ( hier liegt der bug ! ).
Wenn du nun aber schon alle Kartenteile besitzt , die das Einhorn besorgen kann, wird es nicht wieder auftauchen ! Was da abläuft ist eine ganz einfache Logik-Abfrage für jedes der 9 Katenteile ob es sich bereits in deinem Besitzt befindet (true/false). Und wenn du für alle "besorgbaren"
Kartenteile ein true erscheint, taucht das Einhorn nicht wieder auf !

Der Bug bei dem Ganzen liegt darin, dass das Einhorn trotzdem erscheint obwohl du schon alle "besorgbaren" Kartenteile hast !
Die Programmierer haben einfach vergessen, dass das Einhorn in diesem Fall nicht auftauchen sollte ... ganz trivaler Fehler!
Und da die meisten wie ich erst am Schluss des Spiels zum Einsiedlersee wandern, bringt das Einhorn bei uns auch nichts !

Man müsste diese Theorie natürlich noch überprüfen, indem man direkt vom Start aus zum See aufbricht und sich das erste Kartenteil besorgen lässt ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von turrican - 02.01.2007, 20:02
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste