Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#48
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich kenne deinen allgemeinen Spielverlauf nicht (macht ja eh jeder anders), aber auch bei dir war es ja nun das erste Mal, dass du das Einhorn wiedertreffen konntest oder?
schon richtig, es war das erste Mal. Bevor ich allerdings Lumpi's Bericht kannte und von der permanenten IN-Steigerung am Monolithen wußte (war mir selbst nie aufgefallen), bin ich nie ein zweites Mal um den Einsiedlersee marschiert. Da verliert man einfach zu viel im Sumpf. Daß man den wegcheaten kann, wußte ich damals ebenfalls nicht. Insofern konnte ich das Einhorn zuvor schon örtlich nicht wiedertreffen, wenn man mal unterstellt - was ich als gesichert ansehe -, daß es immer nur an dieser Stelle zum 2. Mal auftaucht.

Pergor schrieb:Ich würde dich ja jetzt fragen ob es irgendetwas gibt, was du sonst immer relativ früh (also vor, oder dirkat nach dem ersten Einhorntreffen) gemacht hast, aber dieses Mal eben nicht? Aber ich vermute da dein letzter Durchlauf schon einige Zeit zurückliegt wirst du da auch nicht mehr viel zu sagen können, oder?
Ooooder? ;)
Diese Frage verliert mit meiner vorigen Antwort freilich an Relevanz, da ich ja nicht weiß, ob ich nicht bei meiner Spielweise schon immer das Einhorn wiedergetroffen hätte, wenn ich um den Einsiedlersee gelaufen wäre. Tatsächlich ist dieser Durchgang das erste Mal, daß ich direkt von Felsteyn aus zum Einsiedlersee gelaufen bin. Früher war meine Standardroute, von Vilnheim nach Phexcaer zu laufen, und von dort - mal vor, mal nach dem Abstecher zur Orkhöhle - zum Einsiedlersee zu laufen. Insofern hatte ich bislang das 1. Einhorn-Treffen immer auf der Strecke Phexcaer - Einsiedlersee, nach den Greifen.

Pergor schrieb:Man hat einfach zu wenig Anhaltspunkte... :sad2:
Ich versuche nochmal die Sache mit dem Orkdokument, aber da mache ich mir wenig Hoffnung...
Die Sache mit dem Orkdokument halte ich für ausgeschlossen, da andere es sicher schon gelesen haben werden, als ihnen das Einhorn auch mit 9 Kartenteilen nicht begegnete. Was ich - so als noch dunkle Vorausplanung - vorhabe auszuprobieren, ist folendens:

1) Exaktes Nachspielen des jetzigen Durchlaufes bis zum 2. Einhorn-Treffen.
2) Falls das Einhorn wiederkommt, erneut laden und es nicht aufsuchen.
3) Nach jedem Kartenstück und Dungeon einen Abstecher zum Einsiedlersee unternehmen, um zu ermitteln, ob es noch kommt.

Damit könnte man evtl. eingrenzen, wodurch die 2. Einhornbegegnung "abgeschaltet" wird. Bis ich zu dieser Testerei komme, wird aber noch sehr viel Zeit ins Land gehen, da ich mich bald wieder im wirklichen Leben [ja, das gibt es auch noch] auf eine Prüfung vorbereiten muß... :sad2:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Zurgrimm - 03.01.2007, 11:36
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste