Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
Den Zwölfen zum Gruße!

Frudelfius schrieb:ein freund hat mir mal erzählt, dass er vor langer zeit mal vom einhorn gekillt worden ist (also der held, der mit dem tierchen kontakt hatte). mir ist das noch nie passiert. also, ist was dran an der geschichte?

Calesca schrieb:Meiner Meinung nach garnichts - wie soll er das denn hinbekommen haben? Man kann auf das Biesterchen nur warten oder es selber angreifen - und dann gibts Fersengeld.
Oder hab ich selber auch was verpasst?

Frudelfius schrieb:der erzählung nach hat sich wohl das einhorn nach dem telepathischen kontakt zum umbrigen entschieden - wohl wegen einer misslungenen probe oder zu geringen werten...?

Peridor schrieb:Nein, das wohl nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wird der Held, der mit dem Tier Kontakt aufnimmt allerdings schwer verletzt, wenn seine Kameraden vorschnell zu den Waffen greifen. Wenn der verursachte Schaden absolut gewählt ist (beispielsweise "immer 25 SP" oder dergleichen) könnte es tatsächlich vorkommen, dass ein schwachbrüstiger Held dabei stirbt. Die andere Möglichkeit wäre, dass er relativ gewählt ist, also z.B. "immer zwei Drittel der aktuellen Lebensenergie" - dann wäre es wohl ausgeschlossen...

Klingt nach einem Fall für Besserwisser für mich. Ich habe sämtliche Textpassagen der Einhornbegegnungen gelesen und auch schon im Spiel gehabt. Deswegen kann ich sagen, dass sowohl eine schwere Verwundung als auch der Tod eines Helden vorkommen können - jeweils mit eigenen Texten. Das Einhorn hat den Helden jedoch immer nur dann angegriffen, wenn die Helden ihre Waffen gezogen haben.

Mit dem Programm, welches Proben dokumentiert, ließe sich auch feststellen, ob während der Einhornbegegnung überhaupt eine Probe für den Helden stattfindet, der mit dem Einhorn kommuniziert. Ganz am Anfang wird offenbar abgefragt, welcher der Helden das höchste Charisma hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Kunar - 21.10.2008, 23:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste