Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#60
Hallo,

Crystal schrieb:Ich gehe daher eher davon aus, dass da ein ähnlicher Zufallsgenerator wie bei Swafnild und Kolberg drin ist und die Wiederkehr einfach nur vom Glück abhängt. :think:
tja, ein Zufallselement kann zwar gut sein, aber nicht in der gleichen Weise, wie bei Swafnild und Kolberg. Fakt ist, daß ich nachdem ich das Kartenstück von Hjore Ahrensson hatte, das Einhorn reproduzierbar wiedergetroffen habe (also auch nach Neuladen). Bei Swafnild und Kolberg (wie auch bei Olvir Gundridsson) wird spontan beim Betreten eines Hafens bzw. an bestimmten Wegpunkten entschieden, ob die Begegnung stattfindet oder nicht. Lädt man nach der Begegnung einen Spielstand von davor, wird sie wahrscheinlich nicht an exakt derselben Stelle zur selben Zeit wieder stattfinden. Beim Einhorn ist genaus das aber eben anders. Ich konnte laden, sooft ich woillte, es kam immer wieder.

Falls hier also ein Zufallselement vorhanden ist, dann muß die Zufallsentscheidung, ob das Einhorn bei der nächsten Seeumrundung erneut anzutreffen ist, irgendwann lange vorher getroffen werden. Da das Einhorn ein Kartenstück bringt, spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß eine entsprechende Zufallsabfrage, falls es sie überhaupt gibt, nach dem Ergattern eines Kartenstückes stattfindet. Insofern wäre die 2. Begegnung mindestens doppelt bedingt. Zum einen durch das Auslösen der Zufallsabfrage, zum anderen durch deren positives Ergebnis.

Im Konkreten ist das reine Spekulation. Daß aber mehr, als nur eine Bedingung eintreten muß, halte ich nach den bishergen Erfahrungen aber für offensichtlich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Zurgrimm - 02.02.2007, 22:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste