Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#67
Hallo,

Crystal schrieb:Demnach würde ich vermuten, dass die Chancen hoch sind, das Einhorn wiederzusehen, wenn man:
  • noch nicht bei Jurge war
  • das Empfehlungsschreiben noch nicht vom Hetmann geholt oder im Sumpf verloren hat
damit kann es nichts zu tun haben, da es ja auch Leute gibt, die das Einhorn schon getroffen haben, als die Karte bereits vollständig war. Auch ich hatte zumindest das Empfehlungsschreiben dabei, als ich das Einhorn wiedergetroffen hatte. Diese Theorie kann man wohl ausschließen. :rolleyes:

turrican schrieb:Ich denke bei der Sache mit dem Einhorn und Treborn Kolberg läuft der gleiche Zufallsgenerator mit. Vielleicht hab ich ja mal irgendwas gemacht, dass der Falll einfach nicht eintritt.
Daß ein eventueller Zufallsgenerator (der hier durchus möglich erscheint) anders funktionieren muß, als bei Kolberg, hatte ich ja bereits als Antwort auf Crystals Beitrag #62 darzulegen versucht (in Beitrag #63). Es kann schon sein, daß Du irgendetwas getan hast, daß das Einhorn nicht mehr kommt. Vielleicht hast Du die Stellen einer eventuellen Zufallsabfrage auch bereits hinter Dir und hattest an diesen Stellen Pech... da es noch keine schlüssige Einhorntheorie gibt, ist das nicht zu ermitteln. Fakt ist aber, daß es kein reiner, ad hoc abgefragter Zufall sein kann, da ich ja einen Spielstand unmittelbar vor der See-Umrundung angelegt habe, bei dem ich es immer wieder treffe, sowie einen vorher in Ottarje, bei dem ich es ebenfalls immer wieder treffe, wenn ich von dortaus schnurstracks zum Einsiedlersee laufe. Unmittelbar vor einer Umrundung wird das also nicht zufällig ermittelt, so daß es nichts bringen wird, einfach noch 'zig Mal um den See zu laufen.

turrican schrieb:Mir fehlt eben das Kartenstück von Treborn Kolberg weil ich den nie treffe!
In meinem aktuellen Durchgang warte ich auf diese Begegnung auch bislang vergebens. Diese Begegnung ist (im Gegegnsatz zum Einhorn) offenbar wirklich rein zufällig, wobei ich mir fast sicher bin, daß man auch Kollberg an bestimmten Wegpunkten (mit jeweils sehr niedriger Wahrscheinlichkeit) treffen kann. Jedenfalls kann man diese Begegnung leider nicht erzwingen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Zurgrimm - 10.02.2007, 10:27
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste