Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#69
turrican schrieb:Was, wenn nur einmal eine Abfrage erfolgt??

Auch das ist (neben den zahlreichen anderen vorhandenen Theorien) nicht auszuschließen. Wenn das aber zuträfe (was schwierig zu verifizieren sein dürfte), wäre immer noch die Frage, wo diese Abfrage denn nun erfolgt. :sad2:

turrican schrieb:Guter Gedanke, doch warum wird Swafnild von jedem gefunden, Kolberg und das Einhorn aber fast von niemandem ??

Ich würde mal vermuten dass der Zufallsgenerator bei Swafnid etwas spielerfreundlicher ausgefallen ist, sprich die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher. Zudem kann man Swafnild nur an Häfen treffen, was ein mägliches Treffen auf eine recht überschaubare Anzahl von Stellen einschränkt. Kolberg hingegen begegnet einem auf den Straßen und davon gibt es einige mehr. Es ist ja nun auch noch nicht wirklich geklärt ob man Kolberg überall treffen kann oder nur auf bestimmten Wegen. Wenn letzteres zuträfe, wäre dann zu fragen ob auf dem ganzen Weg solche "Kolberg-Proben" stattfinden oder selbst auf den Wegen nur auf bestimmten "Höhen" des Weges. Das könnte man ja auch alles auf das Einhorn transferieren aber wie Zurgrimm bewiesen hat ist das Einhorn-Treffen reproduzierbar. Und das ist das größte aller
Rätsel... :sad2:

Hat jemand schon mal konsequent versucht, ob ein Treffen mit Kolberg nicht vielleicht auch reproduzierbar ist? Swafnild ist es ja definitiv nicht, aber bei Kolberg habe zumindest ich es noch nie probiert.... das ist ja auch schwierig zu testen weil man nie weiß wann er denn nun erscheint und es gehört also auch noch ein bisschen Glück dazu dass man verhältnismäßig kurz davor auch noch abgespeichert hat. :down:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Pergor - 10.02.2007, 13:14
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste