Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#70
Hallo,

Pergor schrieb:Wenn das aber zuträfe (was schwierig zu verifizieren sein dürfte), wäre immer noch die Frage, wo diese Abfrage denn nun erfolgt. :sad2:
und sie müßte dann eigentlich irgendwo zwischen meinem Abholen des Kartenteils bei Eliane Windenbek und dem von Hjore Ahrensson liegen. Da ich in dieser Zeit abgesehen von der Verfallenen Herberge (die Kunar ja für uns ausgeschlossen hat) aber nichts getan habe, was Pergor nicht auch schon getan hatte, als er das Einhorn noch nicht wiedertraf, halte ich eine einzige Stelle für unwahrscheinlich, wenn es überhaupt Zufallsabfragen gibt. Ich könnte mir eher eine Zufallsabfrage nach jedem Kartenstück oder Informanten vorstellen. Das ist aber natürlich auch reine Spekulation.

Pergor schrieb:Wenn letzteres zuträfe, wäre dann zu fragen ob auf dem ganzen Weg solche "Kolberg-Proben" stattfinden oder selbst auf den Wegen nur auf bestimmten "Höhen" des Weges. Das könnte man ja auch alles auf das Einhorn transferieren
Nur, daß wir vom Einhorm sicher wissen, daß es immer an derselben Stelle (Seeumrundung, kurz hinter dem Monolithen) zum 2. Mal auftaucht.

Pergor schrieb:Hat jemand schon mal konsequent versucht, ob ein Treffen mit Kolberg nicht vielleicht auch reproduzierbar ist?
Ja. Ich habe Kolberg im laufenden Durchgang schon 4x getroffen, nur leider immer bei Testläufen, nach denen ich aus anderen Gründen wieder laden mußte. Dabei habe ich auch versucht, ob es möglich ist, das Treffen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit an der Stelle wiederzubekommen, wo es unmittelbar vor dem Laden statgefunden hat. Das war mir auf der Strecke Einsiedlersee - Phexcaer, relativ kurz hinter dem Einsiedlersee, möglich. Mein Spielstand war nämlich direkt am See selbst. Nach ca. 10 bis 15 Versuchen habe ich es aufgegeben... Kolberg kam einfach nicht wieder, obwohl ich nichts anders gemacht hatte, als vor dem Laden. Das soll nicht heißen, daß nicht eine gewisse (geringe) Wahrscheinlichkeit bestanden hat, ihn dort zu treffen, aber sie scheint jedenfalls nicht deutlich höher gewesen zu sein, als sonstwann und sonstwo.

Mit Swafnild Egilsdotter habe ich auch mal einen ähnlichen Test gemacht (in welchem Hafen weiß ich jetzt aber nicht mehr) und diese Begegnung war auch nicht reproduzierbar. Allerdings ist es mir auch noch nie passiert, daß ich sie im ganzen Spiel überhaupt nicht getroffen hätte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Zurgrimm - 10.02.2007, 14:00
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste