Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#75
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Auffällig bei all Deinen Spielständen ist aber zunächst, daß Du, egal wieviele Kartenteile die Gruppe schon hat, noch nicht am Einsiedlersee warst, also selbst die unproblematische 1. Einhorn-Begegnung noch nicht stattgefunden hat.

Das steht ja auch so in der Erläuterung zu den Spielständen. Hintergrund war, daß die Beschreibungen zum Einhorn sehr ungenau waren und es als launisch galt. Ich wollte ungern an so einer Stelle festhängen bzw. ein überflüssiges Kartenteil bekommen und gleichzeitig ein anderes verpassen (ob es immer das von Jurge gibt, wußte ich damals nicht und für mich steht es noch nicht ganz fest). Deswegen habe ich zuerst allen anderen Kram erledigt, der sich machen ließ, und dabei durch Zufall erst Swafnild Egilsdotter und später Olvir Gundridsson und Treborn Kolberg getroffen. Dadurch war die Karte auch so komplett und das Einhorn wollte ich am Ende machen. Aufgrund der Angabe, man müsse eine Woche warten (die offensichtlich falsch ist), bin ich davon ausgegangen, man dürfe nur genau diese kurze Zeitspanne zwischen den beiden Begegnungen verstreichen lassen. Außerdem habe ich geglaubt, man würde das Einhorn erneut auf dem gleichen Weg treffen.

Zurgrimm schrieb:Zwar schreibst Du immer, daß Du 99 Tage oder mehr wartest, zwischen den Begegnungen. Aber es ist jedenfalls auffällig, daß Du die Zeit dabei dann offenbar nur durch Warten verstreichen läßt. Vielleicht müssen ja bestimmte Dinge (welche auch immer) gerade zwischen der 1. und der 2. Einhornbegegenung stattfinden. :think: - Kann natürlich sein, daß Du auch das schon längst ausprobiert hast. Deinen hier eingestellten Spielständen wäre es jedenfalls nicht zu entnehmen.

Es geht mir (zunächst) nicht darum, alle möglichen Faktoren auszutesten, sondern einige bestimmte als unzutreffend auszuschließen. Bisher wissen wir, daß das Einhorn immer wiederkommt, falls es überhaupt zurückkommt, d.h. wenn man es mit einem Spielstand schafft (und nicht zig andere Sachen zwischendurch macht), dann kommt das Einhorn auf jeden Fall ein zweites Mal. Also reicht es aus, jede Situation einmalig zu testen.

Wenn ich jetzt immer das Einhorn treffe, dann ein Kartenstück hole und dazu einige Monate warte und das Einhorn kehrt nicht zurück, dann läßt sich ausschließen, daß es allein dieser Zeitfaktor ist oder gar Zeit + neues Kartenstück als Bedingung ausreichen. Das ist doch schon mal etwas.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste