Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#76
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm hat mich durch einen seiner Beiträge noch auf eine weitere Idee gebracht: Was, wenn der notwendige Abstand zwischen den beiden Einhorn-Begegnungen nicht rein zeitlich ist, sondern durch die Differenz an Abenteuerpunkten oder der Stufe bestimmt wird?

Es würde so vieles erklären. Es wäre nicht weiter rätselhaft, warum es nicht einen einzigen Auslöser in den Spielsituationen zu geben scheint. Es wäre logisch, daß allein ein Kartenteil mehr und 200 Tage Wartezeit nicht ausreichen. Es wäre verständlich, daß meine Helden mit ihrer recht späten Erstbegegnung dem Einhorn nicht wieder über den Weg laufen würden.

Eine schnelle Hexerei konnte diese Theorie jedoch nicht bestätigen. Ich habe einen ganz frühen Spielstand genommen, bei dem jeder Held nur 30 AP hat und zwei Kartenteile in der Gruppe sind. Dann habe ich die Recken zum Einhorn geschickt und wieder umkehren lassen. Den neuen Spielstand habe ich ein wenig bearbeitet, so daß jeder Held auf einmal in der 6. Stufe war und 1922 Abenteuerpunkte besaß.

Diese ST und AP hatten meine Helden vor dem Endkampf. Ich dachte mir, wenn es überhaupt funktioniert, dann mit dieser Riesendifferenz, viel mehr geht schließlich nicht, wenn man nicht monatelang irgendwelche zufällig auftauchenden Monster töten will und die Mine in Prem nur einmal aufsucht.

Nach einer Wartezeit von fast einem Jahr sind die Helden wieder Richtung Einsiedlersee getigert. Allerdings brachte der Rundgang um den See nicht das erhoffte Wiedersehen mit dem Einhorn. Ein Hexeditor alleine reicht offenbar nicht.

Es gibt noch weitere Faktoren, die ich nicht getestet habe: Vielleicht muß zusätzlich mindestens ein weiteres Kartenteil erworben werden. Das ist bei einer benötigten AP- und ST-Differenz ja fast automatisch dabei. Vielleicht reicht es auch nicht aus, die Stufe und Abenteuerpunkte dazuzueditieren, etwa weil im Hintergrund noch andere Werte geprüft werden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Abenteuerpunkte und Stufe beim Einhorn - von Kunar - 15.02.2007, 18:23
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste