Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#84
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Deine Idee mit den Abenteuerpunkten hat was. Das würde tatsächlich so einiges erklären. Ich konnte das Einhorn ja auch erst nach mehreren Dungeon-Besuchen und Kartenteilen zum 2. Mal treffen. Deine weiteren Überlegungen (zusätzliches Erfordernis) gehen freilich wieder in dieselbe Richtung, die wir schon zuvor hatten. Wenn es mehrere Bedingungen sind, die kumulativ zusammentreffen müssen, dann wird das Herausfinden derselben recht schwer...

Dennoch halte ich diese Theorie für vielversprechend (in eine ähnliche Richtung hatte ich auch schonmal gedacht) und durch Deine Editierversuche noch nicht für endgültig widerlegt.

Freut mich, daß unsere Vermutungen da übereinstimmen. Die Editierexperimente waren ohnehin nur als schneller Versuch gedacht. Mit einem Spielstand kurz vor der 2. Einhornbegegnung könnte man die Sache umgekehrt testen: Man editiert die Stufe und die Anzahl der Abenteuerpunkte herunter. Falls man dann das Einhorn dennoch wiedertrifft, ist entweder meine Annahme falsch oder das Spiel läßt sich an dieser Stelle nicht so einfach austricksen.

Noch interessanter wäre natürlich ein Spielstand, bei dem das Einhorn zunächst nicht wiederkam, aber (nachdem man ein paar Sachen mehr gemacht hat) eben doch. So etwas hatte ja Pergor berichtet. Wenn man nun die Differenz der Abenteuerpunkte zwischen Erfolg und Mißerfolg untersucht und entsprechend editiert, könnte das ja den Unterschied ergeben.

Zurgrimm schrieb:Wahrschenlich hat es damit nichts zu tun. aber mir ist aufgefallen, daß ich diesen allgemeinen tip immer bekommen habe (3x), solange ich das Einhorn nicht nicht wiedergetroffen hatte. Kürzlich (also lange nach der Einhorn-Begegnung) habe ich mit den restlichen 4 Helden die IN-Steigerung eingeheimst, bin also weitere 4 Male um den See gepilgert und es kamen nur noch Hinweise auf Informanten, nicht mehr aber der Genralhinweis.

Dieser große Hinweis kam bei mir nicht, als ich meine Helden um den Einsiedlersee in meinem regulären Durchlauf geschickt habe. Andererseits erschien dieser Hinweis immer in einem recht frühen Spielstadium, z.B. wenn die Helden noch kein einziges Kartenteil hatten.

Und weiter geht's mit der fröhlichen Testerei. Diesmal gibt's ein paar echte Höhepunkte:

5. ingesamt 5 Kartenteile:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- 6. Kartenteil besorgen
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Nicht die Spur eines Einhorns!

alternativ:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, 99 +21 Tage warten (Frühling)
- 6. Kartenteil besorgen (Ragna, nicht Jurge)
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Auch dann kommt kein Einhorn!

Diese alternative Vorgehensweise hat mir zumindest eine Sache gezeigt: Es kommt nicht alleine darauf an, von wem man das nächste Kartenteil holt.

6. insgesamt 4 Kartenteile:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith (allgemeiner Tip!)
- 5. Kartenteil besorgen (Treborn Kolberg)
- Treffen mit Olvir Gundridsson
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Das Einhorn taucht nicht auf!

alternativ:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith (allgemeiner Tip!)
- 5. Kartenteil besorgen (Treborn Kolberg)
- Treffen mit Olvir Gundridsson
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- 6. Kartenteil besorgen
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Meldung über Sichtung eines Einhorn stark übertrieben!

Als ob die Zwölfgötter sich einen Spaß mit meinen Helden erlauben wollten, ließen sie bei den letzten Tests alle Personen mit Zufallsbegegnungen auftauchen. Wie um meine Gruppe zu verhöhnen, bog ausgerechnet am Einsiedlersee Treborn Kolberg um die Ecke! Ich hoffe, die Ironie, die in dieser Begegnung liegt, kommt ansatzweise herüber. Und wer tauchte direkt danach auf? Na klar, Olvir Gundridsson ließ nicht lange auf sich warten! Von Swafnild Egilsdotter hatte ich ja bereits berichtet.

Immerhin weiß ich jetzt eines: Der fahrende Händler benutzt keineswegs immer gut ausgebaute Straßen, so wie ich irgendwo mal gelesen habe. Der Einsiedlersee dürfte ja als menschenverlassenste Gegend überhaupt gelten. Daß der Barde direkt danach aufkreuzt, halte ich für keinen Zufall. Die beiden scheinen oft zusammen aufzutreten.

Was habe ich heute gelernt? Eher fährt jemand in einem bunten Wagen um den Einsiedlersee, als daß meine Helden ein Einhorn wiederfinden! Naja, wenigstens kann ich darüber ein wenig lachen. Es ist einfach zu kurios...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
Jeder taucht auf - nur nicht das Einhorn - von Kunar - 18.02.2007, 20:56
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste