Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#88
Zurgrimm schrieb:Daß die beiden häufig zusammen aufträten, habe ich schonmal hier im Forum gelesen... von Crystal oder von Pergor, weiß ich nicht mehr. Das mag ja auch sein. Zwangsläufig ist das aber jedenfalls nicht, da ich sowohl Kolberg, als auch Gundridsson schon allein, ohne die jeweils andere Zufallsbegegnung im Anschluß, getroffen habe.

Interessant. Soweit ich mich erinnern kann, ist das bei mir noch nie so gelungen (oder sagen wir besser "gewesen", sonst klingt das so bewertend ;) ). Bei mir folgen beiden Begegnungen eigentlich immer unmittelbar hintereinander.

Zurgrimm schrieb:Übrigens habe ich Kolberg auch bereits 2x (in Testläufen) in Einsiedlersee-Gegend getroffen. Daß er feste Straßen bevorzugt, klingt zwar logisch, halte ich aber für empirisch nicht belegbar.

Ist es auch nicht. Bei mir ist es auch vollkommene Willkür. Eine wirklich repräsentative Aussage kann man hierzu auch nicht machen, zumindest nicht auf der reinen eigenen Spielerfahrung basierend. Man muss sich mal überlegen wie oft man Schick spielt und wie oft man ihn trifft. Selbst 10 oder 20 Versuche und damit verbundene Treffen mit Kolberg haben in meinen Augen einen repräsentativen Wert von ungefähr null. Wenn jemand das ganze 1000 mal macht und alles dokumentiert, dann ja! :D

turrican schrieb:Mir wurde bisher jede Zufallsbebegnung verwehrt. Auch der fahrende Händler will mir einfach nicht über den Weg laufen! Aber wer zum Teufel ist Olvir Gundridsson?!? Von dem hör ich jetzt zu ersten mal! Kann man von dem auch irgenwas bekommen, oder ist der nur so zu Spass eingebaut?

Jede Zufallsbegegnung? Wie ist es denn mit Swafnild? Die hast du doch sicher mal in irgendeinem Hafen treffen können, oder? Tja... was soll man sagen. Man kann keine Tips oder Ratschläge geben, es ist alles wirklich reine Glückssache. Es scheint für Kolberg auch nicht eine bestimmte Anzahl von markanten möglichen Treffpunkten zu geben. Momentan sieht es so aus als könne man ihn überall antreffen, mit jeweils minimaler Wahrscheinlichkeit. :rolleyes: Da hilft nur Geduld und nochmal Geduld...

Olvir ist ein Barde, der dir einen riesenhaufen langweiliger Lieder vorsingt. Man kann ihn natürlich unterbrechen, aber wenn man ihn munter weiter singen lässt bis zum bitteren Ende, gibt er einem einige Informationen. Ich weiß allerdings nicht mehr welcher Natur diese Informationen sind, es ist lange her, dass ich ihn habe gewähren lassen. :D Wirklich wichtig ist dieser Barde also nicht. Spielt man Schick zum ersten Mal, können seine Infos eventuell nützlich sein, aber i.A. ist ein Treffen mit ihm ungefähr so bedeutungsvoll und weiterhelfend wie ein Besuch des Hjallander Hofes. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach einem Einhorn - von Kunar - 30.11.2006, 19:42
kein Einhorn früh oder spät - von Kunar - 26.01.2007, 18:30
Einhornversuche mit 9 Kartenteilen - von Kunar - 30.01.2007, 19:33
Einhornversuche - meine Methodik - von Kunar - 31.01.2007, 17:48
Neueste Einhorn-Recherche - von Kunar - 10.02.2007, 16:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 10.02.2007, 21:30
*.BAK in *.GAM umbenennen - von Kunar - 10.02.2007, 21:44
RE: Neueste Einhorn-Recherche - von Zurgrimm - 12.02.2007, 14:34
Spätes Einhorn - von Kunar - 13.02.2007, 19:06
Einhorn-Spätbesucher - von Kunar - 17.02.2007, 20:18
RE: Einhorn-Spätbesucher - von Zurgrimm - 17.02.2007, 20:37
RE: Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !! - von Pergor - 18.02.2007, 23:51
Dem Einhorn auf der Spur - von Kunar - 08.09.2007, 14:24
RE: Dem Einhorn auf der Spur - von TeraBlight - 09.09.2007, 00:39
Die Rückkehr des Einhorns - von Kunar - 15.09.2007, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste