Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negativer RS von fast 60 Punkten
#1
Hallo Mitstreiter,

mir ist da ein Malheur passiert. Zwei meiner Helden haben plötzlich einen RS von fast -60. Wie kann das passieren? Der Gegner muss die beiden nur einmal hauen, schon sind sie tot.

Hatte gegen Gorah gekämpft, da war noch alles in Ordnung. Danach ist das wohl irgendwie eingetreten. Kann es sein das Gorah die beiden verflucht hat? Eigentlich nicht, oder?
"Verwandlung beenden" und "Beherrschung brechen" bringt nichts. Auch die Talente "Krankheit heilen" und "Gift heilen" führen zu nichts. Der Heiler kann mir nicht helfen, auch nicht die Magierakademie in Thorwal. In meiner Not habe ich die beiden totgehauen, in der Hoffnung das sie durch ein göttliches Wunder von Tsa mit normalen Werten wiederbelebt werden. Pustekuchen!
Oder ist das ein Bug? Dann könnte nur der Hex-Editor helfen? Wollte eigentlich mit dieser Heldengruppe alle drei Teile durchspielen und kann mich nicht damit abfinden das die beiden jetzt unwiderruflich untauglich sind.

So ein Mist. Habe soviel Zeit investiert, und nun alles für die Katz?

Mit besten Grüßen,
empörter Bär
Zitieren
#2
Hallo lustiger Bär,

und willkommen im Forum. :wave:

Der lustige Bär schrieb:Oder ist das ein Bug? Dann könnte nur der Hex-Editor helfen?
ein bekanntes Phänomen ist es jedenfalls nicht, es sei denn, Du hättest extensiv den "RS-senk-Cheat" provoziert. Insofern liegt ein Bug schon sehr nahe.

Der lustige Bär schrieb:Habe soviel Zeit investiert, und nun alles für die Katz?
Nicht zwingend. Die HEXer dieses Forums findest Du im "HEX-Thread". Falls hier niemand mehr eine aus dem Spiel heraus durchführbare Lösung weiß, kannst Du dort noch nach Hilfe fragen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo Problembär ;)

Ich kann mir das mal ansehen, wenn du willst. Dazu benötige ich den betreffenden Spielstand und die Namen der beiden Helden. Bei Interesse bitte in diesen Thread packen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#4
Hi Peridor, hi Problembär,

Ich habe zur Zeit keine Zeit, selbst zu hexen; aber ich habe einen Tipp für dich und Peridor:

Savegames, Positionen:
0x0030h - Rüstschutz (steht auf den Hilfe Seiten)
0x0031h - Rüstungsschutz Bonus (:new:)
0x0032h - Behinderung (:new:)

Legende:
- Rüstungsschutz kommt durch die angelegte Rüstung.
- Behinderung kommt auch durch die angelegte Rüstung. Sie verteilt sich möglichst gleichmäßig auf die AT/PA Werte, wobei die genaue Implementierung von Teil zu Teil der Nordlandtrilogie unterschiedlich ist. Sollte zum Rüstungsschutz passen.
- Rüstungsschutz Bonus ist eine Art nativer Rüstungsschutz, der _nicht_ durch An/Ablegen der Rüstung geändert wird. Eventuell wird dieses Feld bei einem Rüstungsschutz-Zauber benutzt, ich habe es aber noch nicht getestet.

Problembär, dein Problem wird bei Byte #30h oder #31h lösbar sein,

cu, Daniel

ps: @Crystal, ich habe das noch hier dazugehängt, weil es bei Nicht-Interesse von Problembär im HexThread einfach verloren wirkt, Du kannst es ja noch immer verschieben wenn Du magst (o:
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#5
Ja, so weit war ich auch schon ;) Das stimmt auch mit der Hex-Liste auf Crystals Hilfe-Seiten überein, obwohl sich diese ja eigentlich auf Riva bezieht. Lediglich die Helden fangen bei anderen Offsets an.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#6
Hi Problembär,

verwende den Schild-Bug um deinen RS weiter zu reduzieren (den "RS-senk-Cheat", den Zurgrimm verlinkt hat):
unterhalb von RS= -128 sollte der RS zu +127 umflippen.
Dannach reduzierst Du den RS weiterhin, bis du wieder RS = 0 erreicht hast.

cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#7
Geht auch, ist aber in dem Fall eher recht mühsam, oder? Insofern lasse ich mein Angebot mal im Raum bzw. Forum stehen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#8
Hi Peridor,
Ja, Crystals Tabelle von JackyD kenne ich, aber Rüstungsschutz-Bonus und Behinderung finden sich dort nicht. Nur der normale Rüstungsschutz steht dort angeführt:

0x0030 Rüstschutz
0x0031 ??? 2nd Byte RS ?
0x0032 ???


Somit dachte ich mir, dass dir die Information vielleicht hilfreich sein könnte

:wave:cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#9
Hmm, das kann es sein. Nachdem ich Gorah besiegt habe, erbeutete ich ja seinen Ring, der die MR erhöht. Und den Ring habe ich dann immer von der Waffenhand zur Gegenstandshand plaziert, bis ich einen immens hohen MR-Wert hatte. Bei zwei von meinen Helden habe ich dann vielleicht irgendwie den negativen RS-Cheat dadurch aktiviert, oder? Jaja, das kommt von dieser blöden Schummelei... :-)
OK, dann werde ich Daniels Tipp erstmal ausprobieren. Auch wenn diese HEXerei eine vielleicht schnellere Lösung ist, habe ich so das Gefühl noch im Spielbereich von DSA1 "zu mogeln", anstatt von außen den Spielstand zu manipulieren. Weiss zwar nicht warum ich mich dadurch besser fühle, aber ich mache es halt wie meine Freundin: Die Wahrheit wird meinen Bedürfnissen angepasst... ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Beste Grüße,
der lustige Bär
Zitieren
#10
daniel schrieb:Hi Peridor,
Ja, Crystals Tabelle von JackyD kenne ich, aber Rüstungsschutz-Bonus und Behinderung finden sich dort nicht. Nur der normale Rüstungsschutz steht dort angeführt:

0x0030 Rüstschutz
0x0031 ??? 2nd Byte RS ?
0x0032 ???


Somit dachte ich mir, dass dir die Information vielleicht hilfreich sein könnte

:wave:cu, Daniel
Diese Info ist auf jeden Fall interessant !

Danke, Daniel !!!
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste