Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transversalis im Magierturm
#21
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:ich denke einen wirklichen Hinweis auf den Fundort geben nur die Hinweise 2-4.
da wiederum hast Du wohl Recht. Da es ja bereits auf das Gutsgelände eingeschränkt ist, bedürfte es des Tippes, welchen Weg man nehmen soll, nicht mehr. Vielleicht ist es auch ein "versteckter" Hinweis für den Spieler, bei der Frage, wieviel der Geschenke man Stipen abnimmt, rechtschaffen zu bleiben und nicht in Gier zu verfallen... meine Interpretation.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Hallo, ich glaube dieser Magierturm muss durch Zauber und Dietriche gemeinsam geöffnet werden, oder?

Naja, wir kriegt man den das Schloß ohne Magier auf? (Sitze greade noch in der Schiksalsklinge rum und will ohne Magier alle drei Teile durchzocken)
Zitieren
#23
Sveb schrieb:Hallo, ich glaube dieser Magierturm muss durch Zauber und Dietriche gemeinsam geöffnet werden, oder?

Naja, wir kriegt man den das Schloß ohne Magier auf? (Sitze greade noch in der Schiksalsklinge rum und will ohne Magier alle drei Teile durchzocken)
Man braucht zwei Schloßknacker. Ob nun 2x mit Dietrichen oder 2x mit Foramen oder gemischt verändert möglicherweise nur den Schwierigkeitsgrad. Da ich allerdings immer importiere, hatte ich an dieser Stelle noch nie ein Problem. Bei mir sind immer ein Zwerg und ein Magier am Werkeln.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#24
Aber du hast doch eh auch Elfen dabei, oder? Wenn du die ein bisschen drai trainierst sollten die in Riva doch notfalls auch mal einen Formamen können...
Zitieren
#25
Hallo,

Pergor schrieb:Aber du hast doch eh auch Elfen dabei, oder? Wenn du die ein bisschen drai trainierst sollten die in Riva doch notfalls auch mal einen Formamen können...
aber Sven hat doch andernorts deutlich zum Ausdruck gebracht, daß er gerade vor hat, keine Magie einzusetzen...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
kA... kompletter "Magie-Abstinenzler" ist er ja nicht, die Nutzung von FlimFlam hier und dort zieht er ja auch in Erwägung. Daher dachte ich ein Foramen an dieser Stelle... ;)

Ganz ohne Magie wird es aber einige Stellebn geben, die schwieirg (Schwierig, nicht unmöglich!) werden, Arkandor, die Elfenveteranen (wenn man sich nicht bis zur Bewusstlosigkeit mit Kräutern vollstopft), der Gehörnte, die Königin und auch der Spiegelkampf... :think:
Zitieren
#27
Abwarten! ;)

Ich habe ausgerechnet, dass ich mit meinen Elfen definitiv kein Transversalis erlenen kann, der Wert ist zu negativ und ich müsste den einen ELfen auf Level 14 bringen und bei jeder Stufe einen Punkt dorthin zuweisen. Level 14 geht wohl nicht, habe ich irgendwo gelesen, und cheaten ( diese Prem Geschichte) mache ich garantiert nicht (eher hol ich mir nen Magier in die Gruppe *g*). Bei dem anderen Elfen siehts übrigens noch schlechter aus.

Wenn ich wirklich Transversalis brauche, lasse ich mir nen Zauberer für Bewegung im Dritten Teil generieren und dort ist es ja so, dass jeder neue Char einige Stufen in den Po geschoben bekommt, also hoffentlich wird der Spruch sofort verfügbar sein. ALso falls ich das wirklich brauche, werde ich daran nicht scheitern.

Naja, ich pump zwar nun magische Talentpunkte vernünftig in die wirklich wichtigen Zaubersprüche, aber benutzen werde ich die selten bis gar nicht.

Foramen kriege ich in 6 weiteren Stufen auf Null, aber weil ich nen Zwerg (für Dungeon) und einen Streuner (für Städte) hochziehe, werden beide mit Dietrichen ausgestattet und zusammen kriegen sie schon die Tür auf, ohne Magie. (Foramen lasse ich trotzdem verbessern)

Flim Flam ist Pflicht nunmal, ein paar Fackeln dabei zu haben wäre Verschwendung von Inventarplätzen. Also da mache ich ne Ausnahme. Aber auf Fulminictus und den ganzen Müll stehe ich einfach nicht.
Zitieren
#28
Obwohl er vielleicht manchmal hilfreich sein kann, gibt es keine einzige Stelle an der man auf einen Transversalis angewiesen ist. ;)
Zitieren
#29
Hallo,

Sven schrieb:Ich habe ausgerechnet, dass ich mit meinen Elfen definitiv kein Transversalis erlenen kann, der Wert ist zu negativ und ich müsste den einen ELfen auf Level 14 bringen und bei jeder Stufe einen Punkt dorthin zuweisen.
kann ich mir kaum vorstellen. Dann müßtest Du ja -19 auf Trensversalis haben. Bei Auelfen und Waldelfen ist das aber nicht der Fall. Die haben, wenn mich nicht alles täuscht, -15 und können somit ab Stufe 10 teleportieren. Mag sein, daß Firnelfen mit -19 beginnen (weiß ich nicht, da ich nie mit Firnelfen spiele), aber Du wirst doch nicht nur Firnelfen in der Gruppe haben. :frage:

Ansonsten hat Pergor natürlich recht, Transversalis braucht man nicht zwingend. Ich schrieb ja nur, daß er in Riva mal ganz nützlich sein könnte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
Den Aufzugbug habe ich leider 55 Minuten zu spät entdeckt. Danke, holdes Schicksal ...
Aber eine damit zusammenhängende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Aufzug wieder nach unten zu kurbeln? Mittlerweile wurden meine Helden aus dem Obergeschoss des Turms in den Garten teleportiert und gingen in den Turm, um den Kurbler abzuholen. Ich wollte nun mit allen (abzüglich eines Kurblers) noch einmal nach oben in Etage 2, denn dort wartet eigentlich noch die Bibliothek auf mich und die vorher vergessene brennende Fackel. Allerdings sieht das Rad anscheinend (oder eben scheinbar) nicht die Möglichkeit vor, den leeren Aufzug auch wieder nach unten zu lassen.
Klicke ich falsch? Ist das ein Logikfehler im Programm?
Zitieren
#31
(18.09.2006, 19:37)Pergor schrieb: das versteh ich jetzt allerdings auch nicht so ganz... man kann doch immer nur das stockwerk (auf der karte) aufrufen, auf dem man sich auch befindet?

Übrigens, was auch nicht funktioniert ist einen NSC an der Kurbel zurückzulassen. Bin grad mit Thorgrim unterwegs, aber er kann nicht ausgewählt werden, um an der Kurbel zu warten.

P.S. Dabei hat das Quest für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Namenlosentempel aus DSA 1. Dort jedoch kann kein NSC an der Kurbel warten..
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste