Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke !!!
#1
Hallo !
Ich will jetzt nicht sonderlich sentimental wirken, aber ich wollte mich einfach mal bei Euch für dieses Forum bedanken.Endlich kann ich nach etlichen Jahren mal wieder die coolste Rollenspiel-Trilogie für den Pc spielen.Ich hab von Sternenschweif mittlerweile 4 Versionen gekauft, weil ich dachte es hängt irgendwie mit den Versionen oder den CDROMS zusammen,dass das nichtmehr bei mir läuft.Die eine Version wurde mir bei Amazon sogar als "Xp-kompatibel" angepriesen,was sich aber als Irrtum herausstellte.Aus lauter Verzweiflung hab ich dann von einer Polnischen Seite die englische Diskettenversion runtergeladen und spiele die obwohl bei der Automapping nicht funktioniert,dh. das Spiel steigt einfach aus.So konnte ich das Spiel auch nie durchspielen sondern hab dann halt immer kurz vor Ende des ersten Levels von Tjolmar neu angefangen.Riva (hab ich auch drei mal gekauft :-) ) konnte ich auch nie durchspielen,weil ich immer in diese verdammte Wand gerutscht bin und irgendwann die Lust verloren hab - ich habe damals die Entwickler dafür verflucht,weil sich die Bugs bei Riva doch häufen. Jetzt weiß ich ,dass es nicht nur mir so ging und dank Eurer erstklassigen Technik und Support Abteilung läuft jetzt jedes Spiel ohne Probleme, mit Sound und mit Maus.

Bei der englischen Version von Sternenschweif aka "Startrail" wird auch mit nem anderen AP System gearbeitet.Das geht schon bei Stufe 5 in die 10-Tausende.Als ich dann meinen Spielstand von der englischen in die deutsche Version übernommen hab musste ich gleich auf Anhieb jeden meiner Helden bis in die 21.Stufe steigern.Ich seh das mal als Entschädigung für die letzten paar Jahre an :-)

In diesem Sinne - macht weiter so !
Zitieren
#2
Ochsenherde schrieb:Hallo !
Ich will jetzt nicht sonderlich sentimental wirken, aber ich wollte mich einfach mal bei Euch für dieses Forum bedanken.
Hallo Ochsenherde und willkommen im Forum. :wave:

Das finde ich sehr nett, vielen Dank. :bigsmile: Freut mich, dass wir hilfreich sein konnten.

Ochsenherde schrieb:Bei der englischen Version von Sternenschweif aka "Startrail" wird auch mit nem anderen AP System gearbeitet.Das geht schon bei Stufe 5 in die 10-Tausende.Als ich dann meinen Spielstand von der englischen in die deutsche Version übernommen hab musste ich gleich auf Anhieb jeden meiner Helden bis in die 21.Stufe steigern.Ich seh das mal als Entschädigung für die letzten paar Jahre an :-)
Das kann man durchaus so sehen. :D Eine Stufenübersicht findest du übrigens auf meiner Homepage -> Stufenübersicht: NLT und Realms of Arkania.

Ochsenherde schrieb:In diesem Sinne - macht weiter so !
Danke, machen wir. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hi Ochsenherde,
Auch von mir ein herzliches Welcome on Board :)

Ich fands auch krass wieviele "Spezis" es für die NLT und generell für "old school" PC RPG's es doch noch gibt.
Wünsche dir viel Spass beim (nu endlich) zocken der DSA Trilogie, allerdings würde ich mir das mit den Stufe 21 Helden nochmal überlegen.
Da geht doch einiges an Spielspass flöten wenn du solche über Chars hast, und gerade beim erstenmal durchspielen wäre das doch Schade.
Du könntest alternativ dein Charaktere auch mitm editor hexen, beim Beginn von Schweif bzw. beim Importieren von DSA1 zu 2 sollten die so lvl 6 bis 7 haben. Dann müssteste auch nicht auf deine Items verzichten.
Aber gut, jeder so wie er denkt. Viel spass noch hier im Forum... :wave:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#4
Hey, dieser "Danke"-Thread ist ja ganz schön alt. Aber ich habe hiermit meinen guten Willen kundgetan, denn ich habe die SUCHFUNKTION benutzt *beifallheischendumschau :)

Anyway, DANKE für dieses Forum! Ich habe just mit ein paar Freunden über Drakensang gesprochen, und daraufhin beschlossen "von vorne anzufangen" spricht erstmal wieder DSA1,2,3 rauszukramen. Ersteres habe 2002 zuletzt gespielt, wo ich dann ein Savegame in Phexcaer hatte, bei dem ich nur noch Schwert + Orkpläne holen musste (und alle anderen Secrets im Spiel schon hatte - hey, ich habe damals die Diskettenversion noch gespielt, und mir selber ein Lösungsbuch geschrieben! *g)

Jedenfalls hat mir dieses Forum nach reichlicher Lektüre einen sehr guten Wiedereinstieg in DSA1 gegeben, und ich bin sicher dass ich bei Sternenschweif und Riva noch viel Hilfe brauchen werde. Ich bin begeistert, dass die Community hier noch so aktiv und fleissig ist. Danke Leute, macht weiter so!

Der Mape
Zitieren
#5
Vielen Dank und willkommen im Forum. :wave:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(03.10.2009, 21:34)der_mape schrieb: Aber ich habe hiermit meinen guten Willen kundgetan, denn ich habe die SUCHFUNKTION benutzt *beifallheischendumschau :)
Willkommen im Forum, Mape! :) Deinen Beifall sollst Du von mir haben: Das hast Du goldrichtig gemacht, davon können sich viele Neumitglieder (nicht nur in diesem Forum) eine Scheibe abschneiden. Weiter so. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste