Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabbelthread: Eintritt frei :P
Was ist das eigentlich für eine Mode mit den professionellen Hochzeitsmoderatoren/-rednern? Kennt ihr das? Gehört das jetzt dazu? Scheinbar kommt keiner mehr ohne unter die Haube.
Zitieren
Nennt sich im kirchlichen Kontext "Pfarrer" und gibt es schon recht lange. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Mark Hamill hat gesagt, dass er mit der neuen Trilogie nichts anfangen kann (ein Jedi würde nicht den Jedi-Orden auflösen - und überhaupt...)

Wie steht ihr zu der neuest Trilogie? Rogue One war ganz gut, Solo war Quatsch und die Haupterzählung ist ... immerhin nich so schlimm wie die Prequels, mMn.
Zitieren
(30.12.2019, 21:38)Rabenaas schrieb: ...
Wie steht ihr zu der neuest Trilogie? Rogue One war ganz gut, Solo war Quatsch und die Haupterzählung ist ... immerhin nich so schlimm wie die Prequels, mMn.

Ich habe von den Disneyteilen  nur Teil 8 gesehen, und der war grottenschlecht.

Über das Verhalten  der  Rebellen oder die Rolle von Luke könnte man ja noch irgendwie hinwegsehen. Aber das es möglich ist große Schiffe einfach durch einen Sprung in den Hyperraum zu zerstören - WTF :wall:  
Wozu baut das Imperium dann  einen Todesstern nach dem anderen? Ist da noch nie jemand drauf gekommen?
Egal, ich bin fertig mit StarWars und werde sicher nie mehr in meinen Leben auch nur einen Cent für einen Film aus dem Franchise ausgeben.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ich fand Teil 9 sehr gut.
Teil 8 fand ich nicht so gut. Das hat diverse Gründe:
- hätten Sie Poe und Finn nicht eingeschaltet wäre die Flotte unbemerkt entkommen, so wurde sie fast vernichtet
- Die Story über Luke passt für mich nicht so recht zu dem Luke auf den Teilen 4-6
- Es passiert eigentlich nichts. Die sind auf einem Planeten, werden entdeckt, fliehen, landen irgendwo zwischen, fliehen wieder
- Dazu ist mir nicht klar, wieso Luke stirbt Er erzeugt ein Hologramm, dem nichts passieren kann. Auf einmal löst er sich auf
Zitieren
Mir kommen die neuen Filme vor wie Standardkinokost. Ob es jetzt StarWars oder Avengers ist. Sie stechen nicht aus der Masse von SciFi- und Fantasy-Filmen hervor. Damit kommt man aber nicht an die Meilensteine heran, die das Genre begründet haben.
George Lucas hat schon den Fehler gemacht, seine künstlerische Vision dem Publikumsgeschmack anzupassen, als er z.B. JarJar Binks aus Teil 2 und 3 herausgeschrieben hat.
Selbst eine perfekte Kopie kommt nie an das Original heran. Die neuen Figuren/Schauspieler finde ich weitgehend ok, sogar Kylo, aber alle guten Ansätze zünden nicht, weil es nichts neues zu entdecken gibt ... außer einem noch größeren Todesstern.
Zitieren
(07.01.2020, 21:21)Rabenaas schrieb: George Lucas hat schon den Fehler gemacht, seine künstlerische Vision dem Publikumsgeschmack anzupassen, als er z.B. JarJar Binks aus Teil 2 und 3 herausgeschrieben hat.
:frage:   Der Charakter war in Episode I doch nur nervtötend und völlig überzeichnet. Er war wohl nur erfunden worden, um jüngere Zuschauerschichten anzusprechen - letztlich also aus Marketinggründen. Das ist nicht geglückt und auf viel Kritik gestoßen. Seine Rolle in Teil II und III zu verkleinern, habe ich für die Filme eher als vorteilhaft empfunden.

Im Übrigen ist es richtig, das LucasFilm in früheren Jahren Maßstäbe insbesondere in der Tricktechnik und dem visuellen Filmgenuss allgemein gesetzt hat. George Lucas hat wohl einen Fehler gemacht, als er die Rechte an Star Wars an Disney verhökert hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Die Episoden 7-9 waren ganz okay, aber es stimmt schon, von der Masse heben sie sich nicht ab. Habe sie auch weniger deshalb gesehen, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht, sondern weil sich darum, ausgehend von den Episoden 4-6, ein derartiger Hype gebildet hat, dass es ein Muss war, den Rest auch noch zu sehen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(08.01.2020, 21:00)Zurgrimm schrieb: :frage:   Der Charakter war in Episode I doch nur nervtötend und völlig überzeichnet. Er war wohl nur erfunden worden, um jüngere Zuschauerschichten anzusprechen - letztlich also aus Marketinggründen. Das ist nicht geglückt und auf viel Kritik gestoßen. Seine Rolle in Teil II und III zu verkleinern, habe ich für die Filme eher als vorteilhaft empfunden.
Gerade darum wäre eine Entwicklung des Charakters schön gewesen. So war er einfach nur einen Film lang "Mitläufer". An die Theorie, dass er in Wahrheit als Sith-Lord angelegt war, glaube ich nicht wirklich. Aber vielleicht hätte er die ziemlich finsteren Teile 2 und 3 aufgelockert. Leave JarJar alone!!!! ;)
Vielleicht wäre eine Prequel-Trilogie im Zeichen des JarJar noch mehr geflopt, aber so muss sich George Lucas den Verwurf von Beliebigkeit gefallen lassen, und das ist mMn das eigentliche Problem.

Irgendwie erinnert mich das ganze an eine Wagner-Oper: Die Musik ist bedeutungsschwanger (nichts gegen John Williams), die Handlung ist schwer nachzuvollziehen und die Stimmung insgesamt eher gedämpft.

(08.01.2020, 21:00)Zurgrimm schrieb: Im Übrigen ist es richtig, das LucasFilm in früheren Jahren Maßstäbe insbesondere in der Tricktechnik und dem visuellen Filmgenuss allgemein gesetzt hat. George Lucas hat wohl einen Fehler gemacht, als er die Rechte an Star Wars an Disney verhökert hat.
Die Filme von Lucas und Spielberg in aus den 80ern sind viel ruhiger erzählt, als es das heutige Publikum gewohnt ist. Mit dem Mandalorian ist es Disney scheinbar gelungen, StarWars neues Leben einzuhauchen und wieder innovativ zu machen. Ob es Lucas nochmal gelungen wäre, seine Schöpfung umzukrempeln und aufzubügeln, halte ich für unwahrscheinlich. Leave Disney alone!!!!!!!!!einself :D
Zitieren
Wow, da denkt man nach wochenlangem Aufschieben und Vergessen tatsächlich mal dran, endlich die Reise zu buchen, da funktioniert die Webseite des Reiseveranstalters nicht. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wo sollte es denn hingehen? :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Mitte April für zwei Wochen nach Japan. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Narf, so was aber auch. Für die Reise bieten sie eigentlich die Option "Halbes Doppelzimmer" für Alleinreisende an, bei der man sich dann mit ner fremden Person ein Zimmer teilen könnte. Allerdings geht diese Buchung nur bis zwei Monate vor Reisetermin. Das war gestern. :silly: Hatte diese Info letztes Jahr mal gesehen und wieder verdrängt. :/

Frühere Buchung hätte aber auch nix gebracht, weil wohl bis heute kein halbes DZ übrig ist, d.h., auch wenn ich rechtzeitig gebucht hätte, hätte ich heute eine Nachricht bekommen, dass kein Zimmerpartner gefunden wurde und ich entweder auf Einzelzimmer (1500,- € mehr) oder auf einen anderen Termin umbuchen oder die Buchung stornieren könnte.

Jetzt kann ich entweder noch auf eigene Faust nen Zimmerpartner suchen, die Reise in den Herbst verlegen (mit der gleichen Ungewissheit, ob sich jemand findet) oder eine ganz andere Reiseoption nehmen, die auf Alleinreisende ausgelegt ist und man kostenfrei auf ein Einzelzimmer umgebucht wird, falls sich vom Veranstalter aus kein Zimmerpartner findet. Bei letzterem wäre die Reise dann zwar ca. 1500,- € günstiger, einen Monat später, aber eben auch nur 10 statt 14 Tage lang (wovon immer zwei Tage für An- und Rückreise wegfallen).

:think:

Von euch hat keiner Bock? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Japan wäre ein Traum, aber ich habe vor drei Tagen erst eine Wandertour durch den Himalaya gebucht und somit kein Geld mehr über... ;)
Zitieren
Ein verführerisches Angebot. Aber für den Einzelzimmerzuschlag bekommt man schon eine ordentliche Urlaubsreise. :pfeif:

Genieß Deine Ferien. :)
Zitieren
Das werd ich. Bin schon richtig hibbelig deswegen, auch wenn es noch was dauert, bis die Reise startet.
Zitieren
(11.02.2020, 22:21)Rabenaas schrieb: Ein verführerisches Angebot. Aber für den Einzelzimmerzuschlag bekommt man schon eine ordentliche Urlaubsreise. :pfeif:

Genieß Deine Ferien. :)

Ja, ich glaube, unser Schottlandurlaub vor ein paar Jahren hat insgesamt nicht viel mehr gekostet, wenn überhaupt. :D

Naja, ich hab mich jetzt für die andere Reiseoption entschieden. Klar, ist alles nicht wenig Geld, aber so ein rundum-sorglos-Paket, wenn es das erste Mal in ein Land geht, in dem man sich (wahrscheinlich) nur sehr mühsam verständigen kann, fühlt sich da schon ganz gut an. Zumal es meine erste selbstständige Auslandsreise ist, und dann noch auf die andere Seite der Erde. ^_^" Falls irgendwas sein sollte, muss man sich wenigstens nicht alleine damit rumschlagen. Sollte es mir gefallen und ich noch mal nach Japan wollen, würde ich dann wahrscheinlich auch eher zur Selbstorga tendieren, damit es günstiger wird.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wen es interessiert:

Das Festival Mediaval, auf dem ich die letzten acht Jahre immer war, macht eine kleine Alternativversion von Fr. bis So., da auch sie nicht vom Großveranstaltungsverbot verschont blieben.
Und diese Alternativveranstaltung übertragen sie per Live-Stream auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=a2cxR6Bk...e=youtu.be

Wer auf "Mittelalter"-Folk etc. steht, kann gerne mal reinschauen - und vlt. auch die ein oder andere Münze in den digitalen Hut (paypal) werfen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wenn man den Link aufruft, kommt "Dieses Video ist privat". Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist der richtige Link: https://www.youtube.com/watch?v=quplY6Tc9f8
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Ja, es gibt jeden Tag nen neuen Stream. Deiner ist der heutige. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste