Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA3 Keine Maus..
#1
Hallöle!:xmas:
Bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Ich selber habe WIN XP, ich spiele mit KEINEM emu


Ich spiele Riva , und sobald die Grafiken animieren (also der Mund der Geweihten bewegt wird), steckt mein Mauszeiger fest. Das Spiel stürzt zwar nicht ab, aber ohne Maus ist es extrem umständlich zu spielen.:wall:


Noch dazu habe ich mit den Videos einige Probleme, in der Kanalisation stürzt mir dann das ganze Spiel ab und nur noch Musik läuft weiter.. :cry:


Habt ihr Rat?
Zitieren
#2
ZombieGirlX schrieb:Ich selber habe WIN XP, ich spiele mit KEINEM emu
...
Habt ihr Rat?
Hallo ZombieGirlX und willkommen im Forum. :wave:

man kann Riva ohne Emu spielen, dazu braucht es den Patch, den du auf meiner Homepage findest:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php

Allerdings kann man die beiden letzten Kämpfe damit nicht bestreiten, zumindest mir ist das nie geglückt (Absturz).
Was ich dir zusätzlich raten kann, ist die DOSBox zu installieren. Riva ist für WinXP einfach zu alt, daher braucht man ein Programm, das einen DOS-Rechner emuliert.
Installiert man das Spiel unter DOSBox (nicht unter XP direkt), hat man keine Probleme mehr. :)

Auf meiner Download-Seite findest du neben DOSBox 0.65 auch die Benutzeroberfläche DFend V2, mit der man sich die DOSBox einstellen kann.
Mit Hilfe der Anleitung -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?23
solltest du zurechtkommen. Andernfalls helfen wir dir hier gerne weiter.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Natürlich :)

Wenn du ohne DosBox spielen willst (aber auch generell), solltest du den Patch für Riva installieren. Der behebt das lästige Problem mit dem sich nicht bewegen wollenden Mauszeiger und beseitigt auch noch einige zufällig auftretende Abstürze.

Runterladen kannst du ihn dir auf Crystals Hilfe-Seite: Riva-Patch

Wenn noch mehr Probleme auftreten, dann melde dich ruhig. :)


PS: Willkommen im Forum :wave:

Edit: Ich habs schon geahnt... irgendjemand musste ja schneller sein >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5
Das Problem, dass die Maus fest steckt, kann man normalerweise auch anders umgehen. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich die recht Maustaste gedrückt halte, die Maus auch ohne Emulator oder Patch ganz normal bewegen. Das ist natürlich umständlich und mit der Zeit ziemlich lästig. Aber theoretisch geht es. Das Problem mit den Videosequenzen bleibt aber ja dennoch bestehen, die stürzen immer unter XP ab, nicht nur in der Kanalisation. Aber eigentlich müsste das Spiel doch auch vorher schon abgeschmiert sein. Wenn man den Travia-Tempel ganz am Anfang verlässt, erscheint ja ein Gespräch mit der Geweihten in Form einer Videosequenz. Ist dir das Spiel da nicht auch abgestürzt?

Naja egal, die Vorschläge von Crystal und Alpha solltest du dir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mein Gebrabbel ignorieren. ;)

Das mit der Musik, die beim Absturz einfach weiter läuft, ist auch so eine merkwürdige Eigenart. Die Musik läuft, soweit ich mich erinnere, auch dann weiter, wenn man das Spiel ganz regulär beendet (sofern man unter XP direkt spielt). Einen wirklich logischen Grund konnte ich da nicht entdecken. DIe läuft glaube ich auch so lange weiter, bis man die CD mal rausgenommen, bzw. das Laufwerk kurz ausgeworfen hat.

Und nebenbei: Von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen im Forum, ZombiegirlX :wave:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste