Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht ganz alltägliche Tips und Tricks
#21
Andre schrieb:Achja, ist es euch schon aufgefallen dass die Kampfmagier wieder auftauchen obwohl man sie bereits verdrescht hat?

Jap, die kommen wieder. Beim zweiten mal gibts aber kaum AP, so habe ich denen immer den Stein überlassen und bin dann richtung Blutzinnen weitergezogen.
Zitieren
#22
Hab noch einige Kleinigkeiten hinzugefügt um den Thread etwas weiter leben zu lassen.

mfg Patrick
Zitieren
#23
Wie meinst du denn das? Der Thread wird natürlich nicht gelöscht. ;)
Das ganze Forum handelt von der NLT. Es gibt nicht nur einen Thread. :D
Oder "findest" du die anderen Threads nicht? :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Crystal schrieb:Wie meinst du denn das? Der Thread wird natürlich nicht gelöscht. ;)
Das ganze Forum handelt von der NLT. Es gibt nicht nur einen Thread. :D
Oder "findest" du die anderen Threads nicht? :confused:
Er meinte möglicherweise, daß selbst wenn so ein Thread nicht gelöscht wird, er innerlich stirbt oder vor Trauer eingeht, wenn man nicht manchmal reinpostet oder ihn liest.

@Crystal: Du hast als erstes off-Topic gepostet :P
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#25
er ist eben ein kleiner spammer :D
Zitieren
#26
Mein Posting war deshalb off, weil ich den Eindruck habe, dass Lumpi nur in diesen Thread reinschaut. Wenn ich off poste, hat das seinen Grund.

@Pergor
Überdenke bitte deine Postingtexte, ich will nicht ständig editieren müssen... :angry2: Ich habe genug andere Probleme, deren Zeitaufwand bewältigt werden muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
nana entspann dich mal. man kann sich auch - wie heißt das nochmal - übereifern.
Zitieren
#28
Ruhig Blut, das ganz war so gemeint, dass ich es gern so handhaben würde das ich gelegentlich neue Entdeckungen in den orginal Post eintrage und damit halt zur Diskussion anrege, und nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen möchte.

mfg Patrick
Zitieren
#29
Dann warte ich mal ab, wie sich der Thread entwickelt. Mir geht es in erster Linie um Ordnung und Übersicht.
War also keine Rüge meinerseits, nur eine Nachfrage. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Lumpi schrieb:5.)
- wenn man seine Truppe mit Belmart Blättern vollstopft um zum Beispiel die Kampfmagier zu besiegen (MR > 40), geht zwar die MR nach 24h wieder zurück, aber jeder Held behält ca. 10 Punkte auf MR permanent
Ich steigere nur mit Menchal. Trifft das damit auch zu oder nur mit Belmart?

Zitat:8.)
- der Fährmann zwischen Neulowangen und Gashok ist nie da, es sei denn man wartet einmal auf ihn, dann ist er immer zur Stelle
Entweder warten oder selber mit dem Boot übersetzen (Talent "Fahrzeuge" nötig). Wenn man selbst übergesetzt hat, ist er fortan auch automatisch immer da.
Das ist die einzige Stelle in der NLT, wo man "Fahrzeuge" braucht. Die beiden anderen Fährleute bei Tiefhusen und Hilvalla sind immer da.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
Crystal schrieb:
Lumpi schrieb:5.)
- wenn man seine Truppe mit Belmart Blättern vollstopft um zum Beispiel die Kampfmagier zu besiegen (MR > 40), geht zwar die MR nach 24h wieder zurück, aber jeder Held behält ca. 10 Punkte auf MR permanent
Ich steigere nur mit Menchal. Trifft das damit auch zu oder nur mit Belmart?

Da ich in Lowangen nur Belmart gefunden hatte kann ich zu Menchal nix sagen, ich denke mal schon.
Crystal schrieb:
Lumpi schrieb:8.)
- der Fährmann zwischen Neulowangen und Gashok ist nie da, es sei denn man wartet einmal auf ihn, dann ist er immer zur Stelle
Entweder warten oder selber mit dem Boot übersetzen (Talent "Fahrzeuge" nötig). Wenn man selbst übergesetzt hat, ist er fortan auch automatisch immer da.
Das ist die einzige Stelle in der NLT, wo man "Fahrzeuge" braucht. Die beiden anderen Fährleute bei Tiefhusen und Hilvalla sind immer da.

In der Diskettenversion (jap die hab ich noch) bin ich x-mal slebst über gesetzt, irgendwann hab ich dann mal gewartet und gewartet bis er kam.    Bei meinem jetzigen Spiel (CD-Shoe-Box) hab ich garnicht erst versucht überzusetzten, sondern hab gleich auf den Typ gewartet.
Zitieren
#32
Heut früh ist mir was komisches aufgefallen. Ich hatte gestern abend zum Speichern noch schnell Gashok betreten und dann das Spiel beendet. Heut beim Laden kuck ich auf die Karte (wobei ich mich sofort gefragt hatte, warum, denn ich bin in der Stadt ja noch keinen Meter gegangen) und was seh ich? Die Stadt ist vollkommen erkundet :think:
Einzige logische Erklärung diesbezüglich wäre für mich, dass man beim Blick auf die Karte des Gauklers (oder Streuners, was auch immer) nicht nur die bekannteren Wege eingezeichnet bekommt, sondern eben auch den Stadtplan von Gashok.

Oder mach ich hier mehr Wind als Nichts da ist und in Gashok ist es immer der Fall, dass die Stadt bereits erkundet ist (Bug oder was auch immer)?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#33
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Heut früh ist mir was komisches aufgefallen. Ich hatte gestern abend zum Speichern noch schnell Gashok betreten und dann das Spiel beendet. Heut beim Laden kuck ich auf die Karte (wobei ich mich sofort gefragt hatte, warum, denn ich bin in der Stadt ja noch keinen Meter gegangen) und was seh ich? Die Stadt ist vollkommen erkundet :think:
Einzige logische Erklärung diesbezüglich wäre für mich, dass man beim Blick auf die Karte des Gauklers (oder Streuners, was auch immer) nicht nur die bekannteren Wege eingezeichnet bekommt, sondern eben auch den Stadtplan von Gashok.

Oder mach ich hier mehr Wind als Nichts da ist und in Gashok ist es immer der Fall, dass die Stadt bereits erkundet ist (Bug oder was auch immer)?

Bei mir nicht, d.h. meine Helden mußten ganz normal die Stadt erkunden. Sie hatten vorher bereits alle Wildnisereignisse der Umgebung hinter sich gebracht.

Wie sieht denn Dein Stadtplan aus? Werden z.B. die Grünflächen außerhalb der Stadt angezeigt?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#34
Nein, das nicht. Über die begehbaren Felder hinaus ist nichts erkundet. Und ich war auch etwas unpräzise. Nicht ganz Gashok war schon erkundet, nur das meiste (würd so 60- 70% schätzen).
Allerdings ist das im Phextempel in Tiefhusen und in der Zwergenbinge auch passiert (da aber nur in der untersten Ebene). Teile der Karte waren aufgedeckt, obwohl ich noch nie dort war :think:

Mich störts jetzt nicht wirklich (:D), es ist nur seltsam.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#35
Was ganz anderes, deswegen ein neuer Beitrag:

Das mit den Waffenlieferungen nach Lowangen dürfte soweit bekannt sein. Vorgestern habe ich dann das wahrscheinliche Optimum herausgefunden: Wurfsterne!

In Gashok soviele gekauft, wie ich tragen konnte. Dürfte zwischen 700 und 900 Dukaten gekostet haben (eher weniger). In Lowangen dann wieder vertickt und mit mehr als 5200 Dukaten nach Hause gegangen :ok:
Das hat sich wirklich mal gelohnt :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#36
Wenn es dir nur auf die Stapelfähigkeit ankommt, kannst du die gleiche Nummer auch mit Kräutern abziehen. Die sind auch wesentlich leichter als Wurfsterne. ;)
Aber an sich eine gute Idee. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#37
Aber ist die Preisspanne da auch so hoch? Probier ich vielleicht mal...

Noch ein paar Hinweise (falls nicht schon bekannt):
Wenn man die Echsen im Sumpf bei der Begegnung nicht gleich darauf anspricht, dass man Hilfe braucht (auch wenn das eigentlich noch nicht der Fall ist), hat man nie wieder die Gelegenheit dazu! Sie tauchen nachher nicht wieder auf, somit verpasst man den Kampf gegen den Schlinger.
Allerdings ist die Hexe auch so ansprechbar, sobald man den Auftrag aus Lowangen hat.

Wenn man in Lowangen bei diesem "Informanten" (wie hieß der gleich?) nach "Waffen" oder "Essen & Trinken" fragt und jeweils eine seiner Missionen ausführt, schickt er die Truppe zu zwei Adressen. Bei der einen kann man einiges an Nahrungsmittel und andere Objekte einkaufen. Bei der anderen eben Waffen. Der Waffenhändler lässt einem allerdings nur maximal 10 Gegenstände, damit es nicht zu auffällig wird, wenn man wieder das Haus verlässt. Wie das bei der Nahrungshändlerin aussieht, weiß ich nicht. Beiden gemein ist jedoch, dass man sie nur ein einziges Mal besuchen kann! Danach öffnet niemand mehr die Tür.

Die Oma, die einem die Amulette andrehen will, taucht nicht nur in Gashok, sondern auch in Lowangen und Tiefhusen auf ;)

Vielleicht fällt mir später noch was ein.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#38
Alpha Zen schrieb:Aber ist die Preisspanne da auch so hoch? Probier ich vielleicht mal...
Das nicht, aber im Ausgleich dazu kannst du dir mehr Kräuter aus Gashok mitnehmen. Kommt nur auf die freien Slots im Gepäck an. :)

Zitat:Wenn man in Lowangen bei diesem "Informanten" (wie hieß der gleich?) nach "Waffen" oder "Essen & Trinken" fragt und jeweils eine seiner Missionen ausführt, schickt er die Truppe zu zwei Adressen.
Denk dran, dass Dragan maximal 3 Aufträge vergibt. Spätestens beim dritten musst du nach Gavron oder Salamanderstein fragen.
In deinem Reisebericht schreibst du, dass du den Stein erstmal in Lowangen belässt und dich in die Blutzinnen aufmachst.
Auch hier bedenke, dass du für die Wiederbeschaffung des Steins maximal 10 Tage Frist ab Datum des Diebstahls hast. Sonst ist Game Over für dich! :idea:

Zitat:Die Oma, die einem die Amulette andrehen will, taucht nicht nur in Gashok, sondern auch in Lowangen und Tiefhusen auf ;)
Und in Kvirasim, wenn ich mich nicht täusche. Nur Finsterkoppen und Tjolmar bleiben außen vor. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#39
Crystal schrieb:In deinem Reisebericht schreibst du, dass du den Stein erstmal in Lowangen belässt und dich in die Blutzinnen aufmachst.
Auch hier bedenke, dass du für die Wiederbeschaffung des Steins maximal 10 Tage Frist ab Datum des Diebstahls hast. Sonst ist Game Over für dich! :idea:

Stimmt, da war was... :think:

Andererseits... die Reise in die Blutzinnen hat ja schon einige Tage in Anspruch genommen (k.A. wieviele). Außerdem hab ich jetzt auch schon gewiss mehr als 10 Tage in jenem Dungeon übernachtet, um LE und AE wieder aufzufrischen. Wenns dumm kommt, bin ich kurz vor der Fristgrenze, aber im Normalfall dürfte ich schon einiges drüber sein...
Naja, werd ich heut abend dann schon noch sehen...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#40
Und noch was ist mir eingefallen:

In der Zwergenbinge gibt es neben der Treppe ja auch die Möglichkeit, über einen Schacht die Ebenen zu wechseln. Wenn man den Schacht bis ganz nach oben klettert, kommt man zu einer Steinplatte, die sich zwar nicht bewegen lässt, dafür findet man in einem Spalt in der Wand einen Heiltrank und einen Schlüssel. Allerdings verliert die Gruppe (oder eben jeder, der da hoch klettert) aufgrund des Rußes, den man ins Gesicht bekommt, 2 Punkte Charisma - und zwar permanent!!!
Einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, um das hinzubiegen, ist es, sich entweder an dem großen Wasserbecken zu waschen (machen die Helden automatisch, wenn sie ans Wasser herantreten), oder, falls man das Becken schon abgelassen hat, dies in den nun gefluteten Abflusskanälen zu tun (geht auch hier automatisch, sobald man ins Wasser steigt). Wenn man die Binge mit schmutzigen Gesichtern verlässt, bleibt der Charismaschaden auf Dauer bestehen, selbst wenn die Helden unterwegs mal bei der Überquerung einer Furt ins Wasser fallen. Auch sonst habe ich bis jetzt noch keine Gelegenheit gefunden, an der sich die Helden waschen.
Denn meine Druidin ist immer noch verrußt. Alle anderen habe ich ein zweites mal in die Binge bekommen, damit sie sich waschen können. Aber Druiden können weder unsichtbar noch ein Kind oder ein Tier werden. Wie das mit dem "Harmlos"-Spruch ist, weiß ich nicht, den beherrscht bei mir niemand, aber alle anderen genannten kann man nur auf den Zaubernden selbst sprechen lassen.
Da werd ich wohl mal einen unserer HEX-Meister bemühen müssen >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste