28.11.2006, 19:05
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich hatte das eigentlich nicht erwähnt, sondern Lumpi, aber der Effekt tritt auch bei mir auf! Vorher beträgt die MR 9-15, zwischendurch dann 40 und danach bleibt sie bei 20.
Das empfinde ich doch als unangenehm, denn da bin ich ganz einer Meinung mit Zurgrimm. Er schrieb im Faden "Lowangen... wie ist das eigentlich":
Im Zweifelsfall werde ich die MR einfach wieder auf den normalen wert runterhexen. Auf die Abenteuerpunkte möchte ich jedenfalls nicht verzichten! Im Gegensatz zu den Elfenveteranen und Baron Meresfeld sind die Kampfmagier eindeutig böse. Anscheinend hatte Laura Redish also doch recht, als sie schrieb, daß das Spiel kaputtgeht, wenn man mit Tricks das Gefecht gegen die Kampfmagier gewinnt.
Alpha Zen schrieb:Kunar hatte es zwar schon erwähnt, aber wenn man wirklich Unmengen an Belmart schluckt, bleibt am Ende ein satter Bonus auf die Magieresistenz permanent bestehen. Ich hatte die MR auf über 50 gepusht, nachdem die Wirkung verflogen war, hatten alle noch eine MR von mehr als 30. Bei knapp über 10 lag sie davor. Wird beim Importieren allerdings natürlich wieder zurückgesetzt.
Ich hatte das eigentlich nicht erwähnt, sondern Lumpi, aber der Effekt tritt auch bei mir auf! Vorher beträgt die MR 9-15, zwischendurch dann 40 und danach bleibt sie bei 20.
Das empfinde ich doch als unangenehm, denn da bin ich ganz einer Meinung mit Zurgrimm. Er schrieb im Faden "Lowangen... wie ist das eigentlich":
Zurgrimm schrieb:Das stellt nämlich schon eine Art Cheaten dar, die ich eigentlich nicht wollen würde. Nachdem die Wirkung verflogen ist, sollen die Heldenwerte doch bitteschön wieder die richtigen, ehrlich errechneten sein. - Insofern würde ich vor dieser Methode noch leichte Skrupel haben.
Im Zweifelsfall werde ich die MR einfach wieder auf den normalen wert runterhexen. Auf die Abenteuerpunkte möchte ich jedenfalls nicht verzichten! Im Gegensatz zu den Elfenveteranen und Baron Meresfeld sind die Kampfmagier eindeutig böse. Anscheinend hatte Laura Redish also doch recht, als sie schrieb, daß das Spiel kaputtgeht, wenn man mit Tricks das Gefecht gegen die Kampfmagier gewinnt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!