Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht ganz alltägliche Tips und Tricks
#57
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Ich habe fünf oder sechs Abende im Orkentod verbringen müssen, bis Gavron sich mal bequemte, vorbeizuschauen. Und ich nehme mal nicht an, dass man eine spezielle Anforderung erfüllen muss, damit man ihn in der Taverne trifft, oder? Also sowas wie "man MUSS an der Theke sitzen" oder "man MUSS mit dem Wirt gesprochen haben". Oder so ähnlich. Fände ich unlogisch und irgendwie auch etwas unfair.

Kurioserweise fand ich diese Stelle im Spiel immer besonders fair, weil es meinen Helden stets beim ersten Versuch gelungen ist, Gavron zu finden - egal, ob sie einen Tip von Dragan hatten, sie Hinweisen aus einem Gespräch mit einem Einwohner folgten oder nur durch puren Zufall in den "Orkentod" gestiefelt waren. Vielleicht habe ich in meiner Spielführung unbewußt einige Kneipenregeln angewandt, die nicht selbstverständlich sind. Tatsächlich habe ich an das "Vier Winde" in Thorwal gedacht, in dem man zumindest eine Runde Bier leeren muß, bevor man vom Aufruf des Hetmanns erfährt, von der Geschichte mit dem Totenschiff ganz zu schweigen... deswegen habe ich die Helden so auftreten lassen, wie ich mir das in einem typischen Fantasyabenteuer (und in Aventurien sowieso) vorstelle:

1. Die Gruppe betritt eine Kneipe möglichst früh. Dann hat sie den ganzen Abend Zeit, auf einen Bekannten zu warten.
2. Niemand bleibt stumpf im Eingangsbereich stehen. Stattdessen setzt man sich z.B. an einen Tisch und bestellt erst einmal eine Runde, selbst wenn's nur verdünnten Wein gibt.
3. Um nicht aufzufallen, muß man die ganze Zeit beschäftigt sein. Wenn sich die Helden jedoch eine Runde nach der anderen hinter die Binde gießen, sind sie eventuell nachher nicht mehr in Form für eine Verfolgung oder einen Kampf. Also muß ein wenig die Zeit totgeschlagen werden.

Wofür gibt's schließlich all die schönen Talente? Wer weder musisch noch körperlich besonders begabt ist und auch keine phexgefälligen Handlungen probieren möchte, kann zur Not noch Wunden heilen (kann man ja fast immer gebrauchen, gerade in einer belagerten Stadt).

Nach einigen aufgeführten Talenten kommt Gavron vorbei. Dann müssen die Helden auf Draht sein und sofort hinterher!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karte von Gashok - von Kunar - 05.11.2006, 18:59
Langzeitwirkungen von Belmart - von Kunar - 28.11.2006, 19:05
Gavron finden - von Kunar - 30.11.2006, 20:09
RE: Gavron finden - von Alpha Zen - 30.11.2006, 20:15
RE: Gavron finden - von Crystal - 30.11.2006, 20:24
RE: Gavron finden - von Pergor - 30.11.2006, 22:55
RE: Gavron finden - von Alpha Zen - 01.12.2006, 16:39
Abhängen im Orkentod - von Kunar - 01.12.2006, 01:02
Tricks mit allem drum und dran - von Kunar - 12.03.2007, 18:56
Billiger Blutzinnen-Trick - von Kunar - 24.03.2007, 04:23
Hauptsache Asthenil - von Kunar - 29.08.2007, 20:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste