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nicht ganz alltägliche Tips und Tricks
#62
Den Zwölfen zum Gruße!

Lumpi schrieb:Igrimms Schatz plündern:
Das ganze geht so: Man geht am besten nur mit einem Helden in das Heiligtum und holt sich wie gewohnt dort vom Golem den Salamanderstein. Danach kann man in den hinteren Teil gehen, wo die Truhen stehen. Man bediene sich hier nach Herzenslust, es gibt da ja z.B. außergewöhnlichen Schmuck (der echt gut aussieht und den man sonst aber nirgends bekommt). Jedes mal, wenn man etwas aus der Truhe nimmt, bekommt man praktischerweise auch noch 5000 Dukaten dazu.
So, wenn man nun dort weitergeht, kommt man irgendwann in die Schlafgemächer des Golems. Wenn man nun auf der Karte schaut, ist man nur durch ein Wandstück von den Hallen vor dem Heiligtum getrennt. Hier sollte sich auch der Rest der Gruppe aufhalten. Die andere Gruppe stellt man nun auf die anderer Seite dieser Wand, so dass die Gruppen eben nur durch besagtes eine Wandstück getrennt ist. Wenn man nun mit dem plünderndem Helden gegen die Wand läuft, so "federt" er ja ganz gewohnt zurück (kennt man ja, wenn man zu schnell durch ein Dungeon rennt). Wenn man nun im Moment des "Gegen-die-Wand-Laufens" das Gruppen-Management öffnet (ich weiß gerade nicht mehr wie das genau heißt) kann man plötzlich auf "Gruppe vereinen" klicken und "schwubbs-dich" der einzelne Held steht beim Rest der Gruppe vor dem Heiligtum. Mitsamt dem ganzen Geld, dem Schmuck, Salamanderstein und ggf. dem Schwert des Golems. Da das ganze offensichtlich ein Bug ist, habe ich    im weiteren Spielverlauf nie eine "Erzürnung Ingerimms" oder so etwas bemerken müssen.

Schön vorsichtig mit solchen Zitaten, denn wenn man den genauen Verlauf des Fadens verfolgt, liest sich die Sache doch etwas anders. Ich würde deswegen auch bei solchen Zusammenstellungen zumindest interne Verweise auf die entsprechenden ursprünglichen Beiträge in den anderen Fäden setzen, sonst kann man es nicht nachvollziehen. Zu dem oben genannten Trick steht da etwa:

Crystal schrieb:Bei mir funktioniert der Bug jedenfalls nicht. :sad2:

Dafür wird auf einen anderen Trick von Xanderasch verwiesen, der dasselbe Ergebnis hat. Darauf vertraue ich vorläufig auch nicht ohne Prüfung, aber ich habe zumindest von einem etwas gröberen Verfahren gelesen, bei dem sich die Helden die Sachen über die Platten anreichen und dann sogar fünf statt nur einem der Recken umkommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
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