Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HELP-Thread für Schule und Studium
Es gibt doch für fast jedes Fach irgendwelche Standard-Literatur, Einführungsbücher (Speziell für die armen Studenten) oder gleiche ganze Lexika... Dort findet man meistens entweder direkt die Definition oder zumindest einen Hinweis darauf, wo man es finden könnte.

P.S.: Guck doch mal bei deiner Uni-Bibliothek nach, ob die nicht den Brockhaus oder andere Werke online verfügbar haben.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
:lol: das würde ich ja gerne mit in die Arbeit aufnehmen^^ Aber ob die anderen das auch so lustig finden würden.
So ich tanz jetzt ne Runde dazu [Bild: Red.gif]

Edit:
@obi
Ja in der Uni bibo würde ich wahrscheinlich alles finden was ich brauch...es ist nur immer so umständlich immer dort hin rennen zu müssen und sich dann noch was passendes rauszusuchen bei der ganzen literatur...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Deswegen sagte ich ja online... in meiner Bibliothek konnte man ganz schön viel online per VPN nutzen.
Literatur und die Recherche ist das schönste am Studieren! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Mensch, ich glaube sogar unsere Uni macht sowas auch...aber wenn ich mich nicht irre ist noch nicht alzu viel digitalisert. Aber danke für den Tip

Edit:
ich weiß jetzt wieder warum ich das verdrängt habe. Die suchanfragen sind eine katastrophe, es gibt nur wenig möglichkeiten die Suche einzuschränken...
Und der server ist auch total ausgelastet...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Ok, was für eine Art von Modell meinst Du denn?

http://plato.stanford.edu/search/searche...uery=model
http://mathworld.wolfram.com/search/?query=model
www.scholarpedia.org/w/index.php?search=model
http://scholar.google.de/scholar?q=model
EDIT:
http://www.plosone.org/search/simple?query=model
Zitieren
(23.02.2014, 19:24)tommy schrieb: Mensch, ich glaube sogar unsere Uni macht sowas auch...aber wenn ich mich nicht irre ist noch nicht alzu viel digitalisert. Aber danke für den Tip
IdR ist das ganze eBook-Programm von Springer&Co dabei. Fachzeitschriften sowieso.
Zitieren
naja letztendlich ist der Grundgedanke eines models ja immer gleich. Aber wenn du es genau wissen willst, ich möchte Modelle von einfachen Handlungsabläufen/Aktionen erstellen, so in die Richtung bayessche Netze/Petri-Netze/Grammatiken. (Letztendlich geht es nur darum zu entscheiden ob ein bestimmtes Ereignis/Aktion stattgefunden hat oder nicht.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Also sowas?

Frigg, Roman and Hartmann, Stephan, "Models in Science", The Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2012 Edition), Edward N. Zalta (ed.), URL = < http://plato.stanford.edu/archives/fall2...s-science/ >
Winsberg, Eric, "Computer Simulations in Science", The Stanford Encyclopedia of Philosophy (Summer 2013 Edition), Edward N. Zalta (ed.), URL = < http://plato.stanford.edu/archives/sum20...s-science/ >

Extrapunkte gibt es, wenn Du das hier zitierst. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste